Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Aktuelle Rodriguez Projekte - "Machete" und "Predators"

Gestartet: 24 Apr 2009 11:03 - 127 Antworten

Veröffentlichung:
21.04.2011
Laufzeit:
105 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Jan 2010 17:10

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wobei sich die story in der Form schon stark unterscheidet.
Jetzt spielt es nicht in nem Dschungel auf der Erde , sondern auf dem Heimatplaneten der Predatoren, und Menschen wurden extra auf diesen entführt.
Weiter spielen ja dann sicher deutlich mehr Predatoren mit als in Teil 1.
Geschrieben: 07 Jan 2010 19:04

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Jack Burton
@McFly: was findest Du jetzt nicht schlecht? Predator 2 und die AvP Reihe? Wenn ja, bin ich dafür ;)

Denke beide AvP Filme hatten (und haben) ihr ganz eigenes Problem, Teil 1 ist selbst in der erweiterten Variante nicht "hart" genug und Teil 2 ist nun zwar sehr hart (vielleicht sogar zu hart, Schwangere etc.) aber einfach zu dunkel.

Letzteres kann man aber durchaus noch beheben und wird sicher auch noch kommen, ist ja nicht so ungewöhnlich, dass Filme nochmal aufgehellt als Remastered erscheinen. Glaube mich erinnern zu können, dass Blade Runner und Alien solche Filme waren.

Mich würde es jedenfalls freuen, aber eben noch mehr, wenn Rodriguez eine neue und harte Geschichte erzählt (und das Franchise damit "pushed", wie Du so schön gesagt hast) gleichzeitig aber respektvoll mit den alten Filmen, vor allem aber den Fans umgeht.

Gruß Jack

finde da fast nichts schlecht dran, die machen schon Spaß und im Verhältnis zum Kino ist AvP2 wirklich abgedunkelt und zwar nicht wenig, schade drum.
Mir ist beides recht. Reboot oder Remake obwohl ich denke das ein Remake nicht Not sein muss. Einfach einen neuen Predator Film und fertig
test.jpg
Geschrieben: 08 Jan 2010 04:04

Jack Burton

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 2
seit 19.12.2009
display.png
37XV635D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

@ghost Rider: also ob es nun der Heimatplanet ist, steht nicht direkt im Script, es ist ein Planet aber mit der zweiten Vermutung liegst Du (laut Script) richtig ;)

@McFly: hoffe, dass irgendwer irgendwann erkennt, dass die Fans ihre Lieblinge sehen wollen, denn gerade der Cleaner hat mir sehr gefallen.

Mich stört eigentlich nur die Sache mit den Schwangeren und das mit den Babys, war mir persönlich zu viel

@All: ich hatte mal folgende Idee für einen Predator bzw. AvP-Film:

Da schon so ziemlich alles dagewesen ist, hätte ich mir eine Innovation gewünscht und zwar bei den Predators.

Ein Faktor wurde nämlich bisher unterschlagen und zwar: "Wie sieht es mit weiblichen Vertretern bei den Jägern aus?"

Meine Idee wäre folgende gewesen: im neuen Film würde man erstmals erfahren wie die Gesellschaft der Predator aufgebaut ist, dort haben nämlich die Frauen die Macht, gleichzeitig sind diese um ein Vielfaches größer und stärker (und vor allem brutaler) als ihre männlichen Pendants. Die Gesellschaft der Predator ist folgende: wird ein männlicher Predator geboren ist er sozusagen ständelos, er muss sich seinen Rang innerhalb der Predator erst erkämpfen, die Trophäen sind der Beweis für diese Taten.

Ist ein Predator irgendwann erfolgreich genug gewesen, weckt er vielleicht das Interesse eines Weibchens (ähnlich wie bei manchen Tieren auf unserem Planeten) und "darf" sich mit ihr paaren.

Man könnte um diese Idee viele Storys spinnen und vielleicht sogar eine Verbindung zu Alien 1 aufbauen, denn dort sieht man ja eine (noch) unbekannte Spezies auf dem Stuhl. Vielleicht ist dies nun aber keine direkt neue Spezies, sondern einfach eine Predator-Frau (egal, wie es damals gedacht war, könnte man ja ummoddeln).

Meine Idee widerspricht zwar dem Comic-Canon, aber was soll´s :p

Gruß Jack
Geschrieben: 08 Jan 2010 22:37

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Find deine Idee nicht schlecht, aber dadurch würden die Predatoren eher von ihrer archätypischen coolheit verlieren.
Wenn sie auf ihrem Planeten unter der Fuchtel ihrer Frauen stehen.
Da fällt mir auch schon eine neue Waffe in ihrem Arsenal ein(nach Klingen, Plasmakanone und Speer)-das galaktische Nudelholz:D

Aber die daran hängende Idee mit dem ständelos und das sie erst durch ihre Jagderfolge in der Hierarchie aufsteigen wird ja in den Filmen angedeutet-dem mehr Zeit zu wideen würde dem ganzen mehr Tiefe verleihen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 09 Jan 2010 09:51

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Gute Idee, bedarf noch ein wenig Finetuning, aber grundsätzlich ist die solide.
Fragt sich nur wie die Hardcorefans das finden würden wenn ihre Lieblinge unter der Fuchtel stehen würden :D
test.jpg
Geschrieben: 11 Jan 2010 07:33

Jack Burton

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.12.2009
display.png
37XV635D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

@ghost Rider & McFly: unter der Fuchtel des galaktischen Nudelholzes - hehe ;)

Die Gefahr des Coolheits-Verlustes besteht natürlich, aber wenn die Weibchen sehr extrem dargestellt würden, wäre es vielleicht gar nicht so tragisch, denn desto größer die Gefahr, desto größer die Stärke desjenigen, der sie übersteht und was könnte schlimmer sein als eine 3 Meter große, auf dem Heimatplaneten versauernde, stinkwütende, frisurlose und mit absoluter Macht und Waffen ausgestattete Dame :p

Der Hardcore-Fan darf dies gar nicht gut finden (zumindest nicht anfangs), liegt ja im Konzept des Hardcore-Fanatismus begründet und ist sehr wichtig, denn auch wenn manch ein Franchise unter den H-Fans gelitten hat, sind sie doch ein wichtiger Schutzmantel um bspw. Studios davon abzuhalten, jede CashCow bis zum Äußersten zu melken.

Gruß Jack
Geschrieben: 11 Jan 2010 12:44

TheSaint

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 5
seit 08.01.2009
display.png
Samsung
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon zieht bei Saturn-Aktion mit - Blu-ray Discs ab 4,99 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
TheSaint

"wird ein männlicher Predator geboren ist er sozusagen ständelos."

:rofl: das lass ich mal unkommentiert so stehen - herrlich !!!

solltest dein konzept mal zu dolly buster schicken, die kann deine wünsche vielleicht verwirklichen :rofl:
Gruss

The Saint

"Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater, erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen"

Geschrieben: 11 Jan 2010 16:09

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Naja ehrlich gesagt will ich keine weiblichen Predator sehen weil:
Ein männlicher Predator ist hässlich-egal er ist ein fieses Monster.
Ein ultrahässlicher weiblicher Predator wäre zwar ne geniasle Idee aber irgendwie abtörnend-da a weiblich und b das ne Rolle spielt da ja kein Krieger.

Verstehste was ich meine:D

Aber menschliche Frauen in knappen, körperbetonten Rüstungen-uiui da werd ich ganz wuschig.
Und abgesehen davon würde es zu dem Canon in AVP passen wo die Predator einen Menschen respektieren und ihn(z.B. in den Comics) in ihre Reihen aufnehmen.
Geschrieben: 11 Jan 2010 17:34

Jack Burton

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.12.2009
display.png
37XV635D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

@ghost Rider: versteh ich ;)

Aber irgendwo müssen die Predator-Babys ja herkommen :) und Eier sind schon vergeben, mir ist dazu noch was eingefallen: ich fände es irgendwie richtig klasse, wenn die Predator vom Aussterben bedroht sind, das würde ihre Jagd und "Opferbereitschaft" in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen, aber dazu muss natürlich eine entsprechende Motivation geschaffen werden.

PS: ich habe leider nur sehr wenige Informationen aus dem Predator- bzw. Alien-Universum, es beschränkt sich im Grunde auf die Filme und ein paar Crossover mit bestimmten Comichelden (Batman, Supie, ...), d.h. ich kenne die anderen Comics nicht und weiß daher nicht ob meine Ideen bereits ausgeschlossen sind, andererseits bin ich mir auch nicht sicher ob sich ein Studio nun zwingend nach dem Comic-Canon richten würde.

Gruß Jack
Geschrieben: 25 Jan 2010 15:51

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
428
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 168 mal.
rom23 ist begeistert von 3D

Wie es aussieht, laut den neuen Gerüchten, gefällt Weinstein Machete nicht.
Der Cast kann sich schon mal sehen lassen: Danny Trejo, Robert De Niro, Jessica Alba und Steven Seagal sind unter anderem an Bord. Der Name des Regisseurs ist ebenso bekannt und vielversprechend: Robert Rodriguez. Und der Machete-Fake-Trailer hat uns doch "alle" umgehauen. Im Endeffekt ist der Streifen also nicht nur für mich einer der kommenden Most Wanted.
Nun ging es darum, welches Studio sich um den Film kümmert und um es vorweg zu nehmen, 20th Century Fox hat das Rennen gemacht. Interessant erscheint aber eine Aussage aus dem Weinstein-Lager:
"We saw the footage and it's not very good at all".
(Quelle: http://www.moviereporter.net/news/5514-weinstein-company-findet-machete-nicht-gut)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 701 Gäste online.