Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Review: Lautsprecher / Boxen

IBEAM Körperschallwandler Erfahrungsbericht

Gestartet: 16 Apr 2009 18:17 - 729 Antworten

Wissenswertes
Erklärung: Was ist der IBEAM? => Klick
IBEAM an zweiter Zone anschließen => Klick

Empfohlene Verstärker für den IBEAM => Klick
Geschrieben: 11 Mai 2015 09:31

oxyd

Avatar oxyd

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo zusammen,

interessiere mich auch schon eine Weile für den IBEAM, jedoch verwirrt mich das ganze Anschluss Procedere. Warum muss man gerade einen Reckhorn kaufen, um mehr Spaß mit dem Gerät zu haben?

Ich schaue derzeit Filme mit 5.0 (Klipsch Lautsprechern), weil ich keinen Subwoofer habe. Wäre es nicht auch ausreichend den IBEAM an den bereits vorhandenen AVR zu stecken?

Wie würde das mit einem Reckhorn funktionieren? Muss ich dann meinen ganzen Krempel wie Lautsprecher und HDMI-Kabel ebenfalls am Reckhorn klemmen oder wie können beide parallel laufen?
Gruß
Daniel


SUCHE: "DE - THE AVENGERS - J-CARD"
+++ Kontakt bitte via PN. +++
Geschrieben: 11 Mai 2015 09:47

gelöscht

Avatar gelöscht

An dem Reckhorn Verstärker kannst du die Übergabe des Signals einfach viel besser einstellen (High Cut, Low Cut, Boost usw.)

Du kannst den iBeam direkt an deinem AVR anstecken, dazu musst du aber das Subwoofer Signal in eine zweite Zone schleifen. Der iBeam wird nämlich mit normalen Lautsprecherkabeln verbunden und nicht wie ein normaler Subwoofer per Cinch.

An den Reckhorn schließt du nur das Subwoofer Kabel an, alle anderen Lautsprecher bleiben von diesem extra Verstärker komplett unberührt.
Geschrieben: 11 Mai 2015 11:16

oxyd

Avatar oxyd

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Super, vielen Dank für die Infos. Wenn ich mich also für die Reckhorn Alternative entscheide, brauche ich die Zone 2 Story nicht zu berücksichtigen, richtig?

Reicht es, wenn ich den IBEAM (so wie er geliefert wird) in die Spanplatten meiner Couch schraube?
Gruß
Daniel


SUCHE: "DE - THE AVENGERS - J-CARD"
+++ Kontakt bitte via PN. +++
Geschrieben: 11 Mai 2015 11:27

gelöscht

Avatar gelöscht

Richtig. Wenn du den Reckhorn dazu nimmst. gehst du einfach von deinem AVR mit nem Cinch Kabel aus dem Subwoofer Ausgang in den Eingang am Reckhorn und dann mit dem Lautsprecherkabel zum iBeam und brauchst dir über ne Zone 2 keine Gedanken mehr machen.

Ich hab den iBeam auch bei meiner Couch nur an eine Seitenplatte bei einer Armlehne geschraubt und von dort werden die Vibrationen wunderbar durch die ganze Couch verteilt.
Geschrieben: 02 Aug 2015 11:18

gutelaune

Avatar gutelaune

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 860
seit 27.10.2009
display.png
Panasonic TX-L32DT35E
beamer.png
Sony VPL-HW30ES
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Bedankte sich 196 mal.
Erhielt 300 Danke für 121 Beiträge


Hat jemand von Euch einen IBEAM über Zone 2 mit einem Denon AVR verbunden? Ich selber habe den AVR-4311 und bin schier erschlagen von den Einstellungsmöglichkeiten im Menü von Denon. Es wäre toll, wenn einer von Euch mir da mit seinen Einstellungen weiterhilft.
Geschrieben: 09 Dez 2015 10:35

Michael2907

Avatar Michael2907

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Kerpen
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 14.10.2013
display.png
Sony KDL-52Z5800
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Sony PlayStation 3 Slim


Habe einen IBEAM mit Reckhorn noch zusätzlich über ein Y Kabel am Sub-Out hängen,sollte dieser auch über den AntiMode laufen, oder kann ich den seperat lassen?
Geschrieben: 21 Dez 2015 16:26

Thorsten76

Avatar Thorsten76

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
So bei liegt endlich der IBeam incl. Reckhorn A-408 unter dem Baum. :D
Kann mir jemand evtl. Tipps zu anfänglichen Einstellung geben, habe zwar schon einiges drüber gelesen, aber eure Erfahrungen sind auch einiges Wert.
Geschrieben: 12 Jan 2016 10:48

Blurry

Avatar Blurry

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi Jungs,

ich muss meinen Kinokeller etwas umstrukturieren. Momentan habe ich 2 Ibeams einzeln unter 2 separaten Kinosesseln verbaut (jeweils eine MDF Platte in den Sitzen verschraubt). .......das war ca. 50 Seiten zuvor;-)

Nun sind 3 Jahre vergangen und ich bin nicht mehr so ganz in der Installationsmaterie.

Ich möchte die beiden Sitze nun zusammen auf eine entsprechend große MDF Platte stellen und diese mit Waschmaschineuntersetzern vom Boden entkoppeln. Dann möchte ich die MDF Platte mit einem der Ibeams befeuern (der 2. wird für das Podest in der 2. Reihe benötigt).

A) Kann ich den Ibeam von oben auf die MDF Platte setzen? War es nicht bei einer Variante so dass man entgegengesetzt polen muss?

B) mein Podest besteht aus montierten Euro Paletten, auch hier wollte ich oben eine MDF aufschrauben und den Ibeam von oben auf die Platte setzen, also hinter den Sesseln (von unten kann ich bei den Euro Paletten ja nix ansetzen).

Danke für die Hilfe :)

Gruß Blurry
Geschrieben: 29 Aug 2017 10:06

ib-76

Avatar ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Guten Morgen,
da ich nun auch auf den Zug aufspringen möchte und das Heimkino eh im Umbau ist, hole ich das Thema nochmal hoch und hoffe es hat sich mit der Zeit was getan und ihr könnt mir helfen.
Ich bekomme Logensitze (4er Reihe) und möchte sie ebenfalls auf einen Podest stellen und dort einen IBeam verbauen, reicht da einer?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das dass klappt, zumindest wenn ich an das Gewicht denke, was der dann bewegen müsste.
Darum wäre es klasse, wenn einer auch Kinosessel hat und da schon IBeam nutzt, mir einen nützlichen Tipp geben könnte.



Biete folgende Blu´s zum tausch:



Geschrieben: 29 Aug 2017 21:47

ib-76

Avatar ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Keiner ??? smilie_op_009.gif



Biete folgende Blu´s zum tausch:




Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Review: Lautsprecher / Boxen

Es sind 62 Benutzer und 220 Gäste online.