Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: First Class

Gestartet: 15 Apr 2009 18:49 - 969 Antworten

#1
Geschrieben: 15 Apr 2009 18:49

ZiZu

Avatar ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es gibt einige Infos zu einem neuen X-Men Teil. Dieser soll in der ersten Klasse von Professor Xaviers Schule. Also wie bei Star Trek ein Spin-Off: Hier die News von TREKNews.de:

Zitat:
X-Men: First Class
4. Teil der Reihe hat einen Autor
Mittwoch, 19.11.2008|Frank Kanet|Quelle: treknews.de
Bereits am 06.05.2008 hatte Josh Schwartz verlauten lassen, dass man an einem vierten Teil der erfolgreichen X-Men-Reihe arbeite. Diesmal würden allerdings nicht die bereits bekannten erwachsenen X-Men im Mittelpunkt der Geschichte stehen, sondern die Schüler von Xaviers Institut (siehe auch unsere Meldung vom Mai 2008).

Laut variety.com hat Twentieth Century Fox nun die Entwicklung des Films bestätigt und Josh Schwartz mit dem Verfassen des Skripts beauftragt. Dabei soll sich die Geschichte tatsächlich um eine jüngere Generation von X-Men drehen, wobei Twentieth Century Fox versuchen möchte, die Handlung so lange wie möglich unter Verschluss zu halten.

Einen Namen hat das Projekt jedoch bereits: X-Men: First Class lautet der Titel des vierten Films, aus dem nach Informationen der Seite durchaus eine Spin-Off-Reihe mit eigenen Fortsetzungen werden könnte.

Vor dem Hintergrund der Handlung um eine jüngere Generation verwundert die Verpflichtung von Schwartz nur wenig, entwickelte er doch Serien wie Gossip Girl und O.C. California.
Zitat:
X-Men: First Class
Shuler Donner zum Spin-Off der Reihe
Mittwoch, 15.4.2009|Frank Kanet|Quelle: comingsoon.net
Die Produzentin des X-Men-Franchise Lauren Shuler Donner hat sich auf dem Fox Movie Channel über das mögliche Spin-Off zu den bisherigen X-Men-Filmen mit dem Titel X-Men: First Class geäußert, über das wir ebenfalls bereits berichtet haben (siehe Meldung zum Autor Josh Schwartz).

In der Sendung "Life after Film School" äußerte Shuler Donner, dass sich das Spin-Off um die allererste Klasse von Professor Xaviers Schule drehen, also zeitlich vor den bisherigen drei Filmen spielen werde. Dies würde bedeuten, dass man Scott, Jean und auch Beast in ihren Schülerjahren erleben könne. Nach ihrer Meinung sei geplant einzelne Charaktere in ihrer Entwicklung zu verfolgen und anschließend ihre Einbindung in das X-Men-Universum zu zeigen. Außerdem hofft Shuler Donner, dass sich aus First Class ein eigenes Franchise entwickeln werde, so dass man in weiteren Filmen das Leben der einzelnen Charaktere weiter verfolgen könne.

Auch zum bereits geplanten Film X-Men Origins: Magneto traf Shuler Donner eine Aussage, wobei diese lediglich beinhaltete, dass die Entwicklung derzeit nicht weiter vorangetrieben werde. Dies passt zu einer früheren Aussage von David Goyer, dass das Studio vor der weiteren Entwicklung den Erfolg von X-Men Origins: Wolverine abwarten möchte zur damaligen Meldung).
Hier noch was von IGN.COM:

Zitat:
Is X-Men: First Class a Reboot?


Donner says film features young Scott, Jean, and Beast.


by Scott Collura

US, April 15, 2009 - Lauren Shuler Donner, one of the producers of the X-Men films and X-Men Origins: Wolverine, spoke recently about the planned next picture in the franchise: X-Men: First Class. And the news coming out of that talk is a bit illuminating regarding which characters might actually show up in the film.

"It is the first class of Xavier's school, way back when, so it's young Scott, young Jean, young Beast, and that'll be really fun," Donner says in an interview on Fox Movie Channel's Life after Film School, as relayed by Comics Continuum. "I think [the plan] is to follow some of the characters into their own stories, and weave them back into the X-Men world. … And hopefully First Class will become its own franchise and we can follow them as they grow up."


x-men-first-class-20090415093631998.jpg


Huh. Donner is of course referring to Scott Summers (Cyclops), Jean Grey (Marvel Girl, Phoenix, et al.), and Hank McCoy, three of the original members of the X-Men in the comic. And First Class began life as a Marvel Comics series that chronicled the early adventures of that very same original X-Men lineup -- Cyclops, Iceman, Beast, Marvel Girl, and Angel. But when Variety broke the news last November that Gossip Girl and Chuck producer Josh Schwartz was writing the film, the trade paper said that the movie would likely "enlist such characters as Iceman, Rogue, Angel, Colossus, Jubilee and Shadowcat, who have appeared prominently or made cameos in prior pics."

So assuming that the producer of the film actually knows what she's talking about, it looks as though Variety had it a bit wrong with that synopsis -- Rogue and the rest would barely be out of diapers, if even, when the Beast was a young man. Also, the continuity of the X-Men films dictates that Iceman and Angel couldn't have been part of the original team, unless the filmmakers decide to ditch all of that and start from scratch -- which would make the film a reboot. Or could it be that the young Cyclops who shows up in X-Men Origins: Wolverine is intended to be some kind of tie-in to First Class?
#2
Geschrieben: 15 Apr 2009 22:14

rom23

Avatar rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
429
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.
Erhielt 405 Danke für 282 Beiträge
rom23 ist begeistert von 3D

Bin mal drauf gespannt, ich weiß eigentlich nicht was ich von dem halten soll. Den es ist mit Sicherheit so ein Film von Produzenten um zu sehen, ob er bei Publikum ankommt, wen ja, dann werden noch Einzelfilme von verschiedenen Figuren folgen. Mir ist das nur Recht, solange die Story und das Action nicht zu kurz kommt.
#3
Geschrieben: 21 Apr 2009 17:58

ZiZu

Avatar ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Neues von www.moviejones.de:

Zitat:
X-Men - First Class (2011)

"X-Men - First Class": Details bekannt

Montag, 20. April 2009 comment.gif 4 Kommentar(e) plus_google.gif
Produzentin Lauren Shuler Donner sprach über einige Details zu "X-Men - First Class".

Auf Fox Moviechannel sprach Produzentin Lauren Shuler Donner über den kommenden Film X-Men - First Class. Wie Shuler Donner erzählt, wird sich der Film auf die erste gegründete Schulklasse von Charles Xavier konzentrieren. Wir werden also auf eine junge Jean, einen jungen Scott und einen jungen Beast treffen. Laut Shuler Donner wird das ein großer Spaß.
Der derzeitige Plan sieht vor, den einzelnen Charakteren Raum für eigene Geschichten zu bieten und sie dann zurück in die bekannte X-Men-Welt zu führen. Wenn alles klappt, wird First Class der Beginn einer neuen Reihe und diese wird die Mutanten bei ihrer Entwicklung begleiten.
Während der Fokus langsam auf First Class rutscht, bestätigte Shuler Donner dennoch, dass X-Men Origins - Magneto weiterhin in der Entwicklung ist.

Noch cooler, ist das er wirklich noch am Film Magneto arbeitet :D
#4
Geschrieben: 21 Apr 2009 19:24

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hmmm, liest sich ja recht interessant aber was ist mit den Schlußszenen von X-Men 3?
Wo Magneto teils seine Kräfte wieder zu erlangen scheint und auch Xavier wieder auftaucht, in einem anderen Körper.
Das schreit ja wohl nach einem vierten Teil.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
#5
Geschrieben: 21 Apr 2009 19:55

han-z

Avatar han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Ich weiß grad auch nicht so recht, was ich von diesem First-Class-Zeug halten soll. Ich denke, dass da ein wirklicher X-Men 4 mehr Sinn gibt. So ein Wolverine-Spinoff ist ja schön und gut, vielleicht auch noch Magneto...aber wird jetzt alles offgesponnen und geprequelt?
Lieber mal wieder einer mit allen Charakteren, der ordentlich kracht =)
han-z.jpg
#6
Geschrieben: 21 Apr 2009 21:17

Enleydo

Avatar Enleydo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Auf Anfrage
kommentar.png
Forenposts: 1.898
Clubposts: 11
seit 26.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" - Teile 1-3 auch in exklusiven Steelbooks
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 197 mal.
Erhielt 144 Danke für 130 Beiträge
Enleydo updated gerade seine Infos

Zitat:
Zitat von han-z
Ich weiß grad auch nicht so recht, was ich von diesem First-Class-Zeug halten soll. Ich denke, dass da ein wirklicher X-Men 4 mehr Sinn gibt. So ein Wolverine-Spinoff ist ja schön und gut, vielleicht auch noch Magneto...aber wird jetzt alles offgesponnen und geprequelt?
Lieber mal wieder einer mit allen Charakteren, der ordentlich kracht =)

nicht falsch verstehen, doch die Leute die in diesem Team drinnen sind, also der First Class, können es auch gewaltig krachen lassen. Jean alleine könnte die Erde zu Muß verarbeiten wenn sie Lust dazu hätte, und das ist keine Übertreibung, glaub mir

Ganz besonders sie zu jungen Jahren ist etwas was man sehr gut in diesen Film einbauen könnte.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

'Life is a highly overrated Phenomenon.'
'We're all puppets. I'm just a puppet who can see the strings.
'
#7
Geschrieben: 21 Apr 2009 22:23

han-z

Avatar han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Du hast natürlich Recht, dieses Potential besteht durchaus.

Wenn wir allerdings von Jugendlichen oder gar Kindern reden, dann kommen da halt noch ganz andere Aspekte ins Spiel...ich kann das jetzt nicht mal genau ausdrücken, aber vielleicht verstehst Du, was ich meine. Böse gesagt: ein Haufen Kinder mit Superkräften. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren =)
han-z.jpg
#8
Geschrieben: 21 Apr 2009 22:31

Enleydo

Avatar Enleydo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Auf Anfrage
kommentar.png
Forenposts: 1.898
Clubposts: 11
seit 26.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" - Teile 1-3 auch in exklusiven Steelbooks
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 197 mal.
Erhielt 144 Danke für 130 Beiträge
Enleydo updated gerade seine Infos

Zitat:
Zitat von han-z
Du hast natürlich Recht, dieses Potential besteht durchaus.

Wenn wir allerdings von Jugendlichen oder gar Kindern reden, dann kommen da halt noch ganz andere Aspekte ins Spiel...ich kann das jetzt nicht mal genau ausdrücken, aber vielleicht verstehst Du, was ich meine. Böse gesagt: ein Haufen Kinder mit Superkräften. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren =)

jetzt verstehe ich was du meinst, das wäre wirklich keine gute Idee :(
'Life is a highly overrated Phenomenon.'
'We're all puppets. I'm just a puppet who can see the strings.
'
#9
Geschrieben: 21 Apr 2009 22:39

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ZiZu
Neues von www.moviejones.de:


Noch cooler, ist das er wirklich noch am Film Magneto arbeitet :D


Er ist eine Frau mein Lieber:D

BAT:

Ich bin mir alles andere als sicher, ob ich mich mit der First Class Idee anfreunden kann. Ich werde wohl die ersten Castings zu Regie und Besetzung bzw. die ersten Bilder abwarten, bevor ich mich eventuell dazu entscheide mich darauf zu freuen...:rolleyes:
Geschrieben: 22 Apr 2009 04:17

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Lass kommen, fand die Comicserie recht interessant. Aber ob man einen Relaunchwie bei Star Trek braucht wage ich zu bezweifeln. Der erste X-Men ist ja nun erst knapp 10 Jahre alt und ob das sinn macht? Keine Ahnung, aber über einen neuen X-Men Film würde ich mich freuen.

McFly
test.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 911 Gäste online.