Wie wir bereits vor einigen Monaten berichteten, kommt die Krimi-Komödie "Die Letzten beißen die Hunde" (USA 1974; OT: "Thunderbolt and Lightfoot") mit Clint Eastwood, Jeff Bridges und George Kennedy hierzulande zum ersten Mal von Capelight Pictures auf Ultra HD Blu-ray heraus. Am zweiten Tag seines Adventskalenders hat der Independent nun alle Details offenbart. Die 4K-Premiere erscheint, bevor sie bundesweit erhältlich sein wird, schon am 11. Dezember 2025 im Vertrieb der Alive AG vorerst exklusiv im Capelight Pictures Onlineshop in einer limitierten Mediabook-Edition mit 24-seitigem Booklet von Stefan Jung und Blu-ray sowie als Upgrade im Pappschuber für das alte Mediabook. Die 4K UHD verfügt über HDR10 und Dolby Vision. Auf Deutsch und auf Englisch liegt der Spielfilm von Michael Cimino in LPCM 2.0 vor. Zur Bonusausstattung gehören ein Audiokommentar von Lem Dobbs, Julie Kirgo und Nick Redman, eine Tonspur mit isolierter Filmmusik und der Kinotrailer. Das 4K-Mediabook kann heute (02.12.2025) vergünstigt bei Capelight vorbestellt werden.
Inhalt: Aus heiterem Himmel schießt man in Montana auf einen Pfarrer – während seiner Predigt! Kein Wunder, handelt es sich doch bei dem Geistlichen in Wahrheit um den Kriminellen John 'Thunderbolt' Doherty (C. Eastwood), der vor einiger Zeit untergetaucht ist. In letzter Sekunde kann er in das Auto des Rumtreibers 'Lightfoot' (J. Bridges) flüchten. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und beschließen, von nun an als Partner auf Beutezug zu gehen. Dummerweise sind da noch Thunderbolts frühere Komplizen, die ihren Anteil aus einem gemeinschaftlichen Überfall haben wollen. Die halbe Million ist allerdings verschwunden und so müssen sich Lightfoot und Thunderbolt mit den Gangstern zusammenschließen, um auf andere Weise an die Kohle zu kommen … (sw)
Sehr schön, vor allem auch wegen der 4K UHD Upgrade Disc. So kann
ich mir eine 4K UHD Amaray Version (mit dem Cover und der Disc von
der BD) zusammen stellen. Prinzipiell wär mir eine richtige 4K UHD
VÖ in einer Amaray lieber, aber auch so kann ich gut damit leben.