Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Badlands (Predator 6) (Elle Fanning; Regie: Dan Trachtenberg; 07.11.2025)

Gestartet: 09 Feb 2024 20:13 - 132 Antworten

Geschrieben: 29 Aug 2024 14:10

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mhhhhh also Predator wird ja von Jahr zu Jahr populärer und wird bei einigen Ranking sogar als DER beste 80er Jahre (Action)film gehandelt. Da würde ich mich jetzt nicht anschließen, obwohl er auch bei mir über die Jahrzehnte immer besser wurde. Und genau DAS machen ja echte Klassiker aus. Sie werden im Laufe des Zeit einfach noch größer. Was ich halt immer mehr sehe ist, das Predator als Film heute vielleicht wichtiger als jemals zuvor ist. Er gehört zu den Filmen die zeigen wie gute Filme gemacht werden und wie diese es zu einem Klassikerstatus schaffen. Hier nur mal ein paar Beispiele des Vermächtnisses von dem Film:

IMG_7192.jpeg

Aber bei Gott, ich würde mir nicht zutrauen DEN besten 80er Jahre Film benennen zu können. Es war neben den 90ern und das beste und prägendste Kinojahrzehnt was es jemals gab. Die 70er nehm ich raus, weil es da erst in der zweiten Hälfte so richtig, richtig gut wurde.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 29 Aug 2024 16:25

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 728
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.

Zitat:
Zitat von "Deathstroke"
Prey fand ich furchtbar. Hatte nichts mit Predator zu tun.  ...
Keine Ahnung, wie du zu der Einschätzung kommst.
Der Predator war hier doch nicht weniger präsent (und hat auch nichts anderes gemacht) als in z.B. Teil 1&2.
Da gab's auch jeweils eine Rahmenstory (Ministerrettung & Söldnertruppe(ndynamik) bzw. Drogenkartelle & Polizei) und die war auch sehr zeitgeistlich (US-Mittelamerika-Politik, "War on Drugs"). Heute ist halt "Selbstfindung/-ermächtigung" das große gesellschaftliche Thema...

Geschrieben: 22 Okt 2024 19:23

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Da Blade gestrichen wurde, kriegt Badlands den Starttermin am 07.11.2025.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Okt 2024 06:58

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Von Schnittberichte kommuniziert:

Zitat:
Elle Fanning soll die Hauptrolle spielen.

Lächerlich was aus dem männlichsten Männerfilm der Männlichkeit gemacht wurde.

IMG_7780.gif

54 kg Hässchen vs. 2,5 m großer und tödlichster Jäger des gesamten Univserums. Aber nach dem Indianerfilm mit ebenfalls nem kleinen Hässchen bin ich eh raus. An sich war ich es schon mit Upgrade, wo wenigstens nen Mann gegen den Predator antreten durfte. Aber der war halt auch schon so dermaßen beschissen, das ich ihn komplett ignoriere und auch nie wieder schaue. So wie den Indianerfilm. Nach meinem Schocktober (gestern gabs Wolfman im Directors Cut) wird im November die männlichste Männertrilogie der Männlichkeit wieder in den Player geworfen. Über die Jahrzehnte habe ich ja auch Predator 2 schätzen (nicht lieben) gelernt und ich kann diese heilige Dreifaltigkeit des old Hollywood endlich als Trilogie, mit dem ehemals ungeliebten zweiten Kind, genießen. Trotzdem freue ich mich auf Predators (2010) in einem Rewatch immer ein bissl mehr.

Trotzdem ist das Original einfach pure Liebe und mit jedem Rewatch klettert dieser Film immer ein Stückchen höher in meiner Alltime-Lieblingsfilm Rangliste. Er ist wie ein guter Wein der mit jedem Jahr nur besser altert.

IMG_7781.gif

Zum Vergleich: als ich ihn das allererste Mal vor über 25 Jahren sah (denke es war Mitte/Ende der 90er) hab ich ihn als guten Sci-Fi Actioner wahrgenommen. Mehr aber auch nicht. Über die letzten 2,5 Jahrzehnte wurde er aber immer und immer besser weswegen es auch von der Videotheken Leih-VHS zur Kauf-DVD, BD und mittlerweile UHD ging.

Bild.jpeg

Mittlerweile zähle ich ihn zu den Top 10 der besten Filme aller Zeiten und auch zu einem der einflussreichsten Filme der letzten sicherlich 50 Jahre des Hollywoodkinos und nenne ihn in einem Atemzug mit Der weiße Hai, Psycho, Alien, Terminator, Stirb Langsam oder Rambo. Es ist wirklich eine Schande das Arnie wegen Terminator 2 für das Sequel verhindert war und John McTiernan lieber Jagd auf Roter Oktober drehte. Beides absolute Filmperlen und T2 ranke ich auch heute noch höher als Predator. Nichts desto trotz wäre es wunderschön gewesen McTiernan, Arnie und Kevin Peter Hall im Sequel nochmal vereint zu sehen. Der Film ging aber ein ähnliches Schicksal wie Ghostbusters 3, Batman 3 und Terminator 3 Anfang / Mitte der 90er Jahre. Wir sollten sie einfach nicht bekommen.

Naja stattdessen haben wir nun mit Midthunder und wohl Fanning kleine Girlies die auf Hollywood Strong Independent Girlboss machen müssen. Wer hier wieder alter, weißer Mann reininterpretiert, soll sich nur mal den deutschen Wiki Eintrag von der guten Midthunder anschauen und was da schon wieder an nicht amtlicher Sprache benutzt, geändert und zurückgeändert wird. Sie steht seit dem Indianerfail für eine ganz bestimmte Zielgruppe die sie für die Rolle offensichtlich vergöttern. sick4.png Und Elle Fanning passt da mit ihren 1,73 m und 54 kg super ins Franchise. Und nein Boyd Holbrook (Upgrade) war ebenfalls eine schreckliche Castingentscheidung. Ich bin da auf kein Geschlecht festgelegt wenn ich mich über völlig deplatziertes Casting aufrege. Aber bei ihm lag es weniger an der Größe (1,88 m und durchtrainiert), sondern mehr an seinem fehlenden Charisma und schlechtem Schauspiel. Der Film war allerdings auch richtig schlecht geschrieben und jeder wusste wohl, was für einem Kothaufen von Film man da grad dreht. Verstehe auch bis heute nicht was sich Shane Black bei dem Film dachte. Zumal er ja ein Franchise Rückkehrer ist und an sich die Predator-DNA atmen müsste. Leider so ein tragischer Fall von "je älter er wird desto schlechter wird er". Immerhin durfte er seitdem keinen großen Film bzw. Franchise mehr dirigieren. Besser ist's.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 23 Okt 2024 07:24

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Predator 4 musste ja kurz vor Peng nochmal komplett neu gedreht werden. Die ursprüngliche Version soll ja der totale Reinfall gewesen sein. Menschen bzw. Soldaten Hand in Hand mit Mensch/Predator Hypridwesen, gegen einen Überpredator. War alles genauso abstrus wie die geplanten Mensch/Dino Polizisten für Jurassic Park 4/5.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 23 Okt 2024 07:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.330
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30736 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Prey mit Midthunter war super, nach Teil 1 der beste Film der Reihe.

Predators werde ich nie wieder anschauen, einfach nur abgrundtief schlecht und gehört neben dem Remake von The Crow ebenfalls vernichtet.

Lustigerweise habe ich gerade eben noch mal Upgrade gesehen, finde den witzig, dumm aber witzig
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Okt 2024 07:52

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@xXD4nt3Xx Ich krieg den Film nicht mehr richtig zusammen (hab den Anfang 2019 gesehen) aber hatten wir das nicht in Upgrade? Die waren doch hinter irgendeiner DNA hinterher. Du glaubst auch gar nicht wie mir das mit den scheiß Hybridwesen in beiden Franchises (Alien und Predator) auf den Zeiger geht. Nicht eins der Dinger hat funktioniert und sie machen es immer und immer wieder. Sei es Newborn, Predalien, Deacon, Neomorph, Offspring. Keine einzige dieser Ideen war geil.

Und wenn ich schon Mensch/Dinopolizisten lese. Relativiert direkt die Jurassic World 1-3 Scheiße die wir dann serviert bekommen haben. Aber mir grauts ja auch vor Teil 7 nächstes Jahr. Wollte an sich schon was dazu schreiben, weil man nen Jahr vorher noch nichts gesehen hat. Im Gegensatz zu den 90er Hits, wo nen Jahr vor Release schon echte Teaser (damals war ein Teaser noch ein Teaser) in den Kinos lief und man richtig heiß gemacht wurde. Das Ding hier lief nen Jahr vor Kinostart:

Hier sind wir 9 Monate vom Kinostart weg und man sieht: NÜCHTS. Aber alles was ich bis dato von Plot & auch Cast gesehen habe lässt mich fassungslos zurück. Gerade nach dem desaströsen Teil 6 den ich bis heute nicht auf meiner 4K UHD nochmal nach dem Kinobesuch geschaut habe. Trotz Extended Version. Das Ding war einfach so dermaßen schrecklich. Und Teil 5 war bereits der Bodensatz des Franchises und löste Teil 4 als Bodensatz des Franchsises ab, welcher nochmal schlechter als der miese dritte Teil damals war. Aber an sich fing es schon mit Teil 2 an. Das Finale war so dermaßen scheiße. Ich habe damals das Buch gelesen und da kommt nichts vom Festland drin vor und das hat so ein geiles düsteres Finale inkl. Einführung von Carnosauriern die sich halt tarnen können. Also Hautfarbe ändern wie Chamäleons und dann spielte das halt in ner stillgelegten und seit Jahren verlassenen Forschungsstätte auf der Insel. Das toppte nochmal das Velociraptor Finale aus Teil 1. Hatte fast schon Horrovibes.

@Sawasdee1983 : Beim Indianerfilm gehen unsere Meinungen komplett auseinander. Insgesamt hat der Film aber das Fandom gespalten. Es gibt (ja auch hier) die Leute die ihn abfeiern. Aber eben auch ganz viele die en einfach nur als ideologischen Schund ansehen, der nichts aber auch gar nichts vom männlichsten Männerfilm der Männlichkeit inne hat.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 23 Okt 2024 07:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.330
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30736 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
@Sawasdee1983 : Beim Indianerfilm gehen unsere Meinungen komplett auseinander. Insgesamt hat der Film aber das Fandom gespalten. Es gibt (ja auch hier) die Leute die ihn abfeiern. Aber eben auch ganz viele die en einfach nur als ideologischen Schund ansehen, der nichts aber auch gar nichts vom männlichsten Männerfilm der Männlichkeit inne hat.

Es geht ja auch eigentlich bei der Predatorreihe nicht unbedingt um Männlichkeit, sondern eher den Kampf David gegen Goliath zwischen zweier Jäger wink.png

by the Way: Alle Jurassic Park/World Filme waren nicht besonders gut tongue.png

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Okt 2024 07:57

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Mann, was freu ich mich auf Badlands!laugh.pngsoldier.png
Gruß
Frank

Geschrieben: 23 Okt 2024 08:37

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Es geht ja auch eigentlich bei der Predatorreihe nicht unbedingt um Männlichkeit, sondern eher den Kampf David gegen Goliath zwischen zweier Jäger wink.png
Stimmt. Trotzdem ist es einer DER Testosteronfilme aller Zeiten, was dann die beiden Nachfolger (Teil 2 & 3) immerhin noch versucht haben einzufangen.

OT zu JP: Echt? Du fandest selbst Teil 1 nicht gut? Ich hoffe das Du wenigstens seine Filmhistorische Bedeutung erkennst.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 1012 Gäste online.