Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[Clintwood] Meine Neuzugänge von 2023 bis 2025

Gestartet: 11 Jan 2023 21:58 - 190 Antworten

Geschrieben: 15 Apr 2025 15:23

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

04_0_Regal_1.jpg

Meine neuen Filmregale sind endlich fertig eingeräumt. Es war ein ganz schöner Akt, alles neu zu sortieren und dokumentieren.

In Reihe 4+5 sieht man sehr gut, wie alles mit gleichen Hüllen ausschaut. Reihe 2+3, auch die unterste, zeigen, wie wild es ohne auschaut.

Es ist nicht zu einhundert Prozent perfekt, aber irgendeinen Tod muss ich sterben, da ich meine komplette Sammlung an einem Platz haben möchte.

04_0_Regal_1x.jpg

11 Kommentare:
von TJay am 15.04.2025 15:32:
@Clintwood Respekt. Das schaut wirklich sehr gut aus. Ich kann mir vorstellen, dass das auch einige Nerven gekostet hat. Aber wenn es fertig ist, freut man sich ja umso mehr und kann es genießen. :-)
von Clintwood am 15.04.2025 15:39:
@TJay Ja, da hast du recht, vor allem damit, dass ich es jetzt so wirklich genieße, wie es ist und bleiben wird. Jedes mal, wenn ein neuer Film dazu kommt oder ich einen zum Anschauen hole, bin ich ein wenig stolz drauf, ihn dort hin zu stellen bzw. von dort zu holen. Ich würd sagen, damit bin ich am Gipfel meines Sammlerwegs angekommen :-)
von LucyLinus5080 am 15.04.2025 19:56:
Ist schön geworden. Mögen sie schnell befüllt werden : )
von Clintwood am 15.04.2025 23:43:
@LucyLinus5080 Danke dir :-) Und ich hab's absolut nicht eilig damit, dass die Regale möglichst schnell voll werden. Im Gegenteil, ich genieße den "Luxus", für die nächsten Jahre keine Platzprobleme zu haben. War mir auch wichtig beim zusammen stellen. Theoretisch hätten 4 Regale auch gereicht, ich wollte aber Platz zum expandieren haben, deswegen sind's dann fünf geworden :-)
von Deniso am 16.04.2025 12:58:
@Clintwood Das Resultat lässt sich mehr als sehen, top Sache und viel Freude beim fleißigen Befüllen der Regalböden :)
von Clintwood am 16.04.2025 14:00:
Danke dir @Deniso :-) Freut mich, wenn's gefällt. Das Befüllen der Regale wird natürlich voranschreiten, aber getreu dem Motto "Qualität statt Quantität" ... bezogen auf die Filme und Serien an sich, nicht auf die Verpackungen.
von Deniso am 16.04.2025 14:20:
@Clintwood Ach, ich bin einfach zu schwach dafür :) ... wobei, mittlerweile lass ich waschechte Gurken mit Ansage liegen, wie z. B. Borderlands :)
von Clintwood am 16.04.2025 14:30:
@Deniso mein Motto ist ja "jeder so wie es ihm gefällt" bzw. "jeder so wie es ihm möglich ist". Ich würde mich nicht erdreisten, zu sagen, dass du schwach bist. Meine Entscheidung, an den Punkt zu kommen, wo ich jetzt bin, ist nicht auf einen oder zwei Tage (oder Wochen, oder Monate oder Jahre) gefallen. Es hat sich über eine lange Zeit dahin entwickelt.
von Deniso am 17.04.2025 14:35:
@Clintwood Mir sind gewisse "Editionen" auch zu teuer geworden und ich selektiere tatsächlich bewusster meine Einkäufe. Leider werden auch die normalen Standard-Ausgabe gefühlt, dank Inflation, teurer und es nimmer immer mehr die Freude am Kauf. Aber so lange es geht, geht's und der Player wird fleißig gefüttert :)
von Clintwood am 17.04.2025 15:32:
@Deniso ich verstehe, was du meinst. Die Entwicklung ist sehr schade für uns alle als Sammler. Nichts desto trotz möchte und werde ich weiterhin Filme auf Disc sammeln. Für mich ist Streaming der Tod des wirklichen Filme schauens. Deswegen stemme ich mich auch in Zukunft dagegen und baue meine Disc Sammlung nach und nach weiter aus. Jetzt halt "nur" noch mit Amaray Versionen.
von Deniso am 17.04.2025 16:00:
@Clintwood So schaut's aus, für mich kommen auch nur Discs in Frage. Streaming ist ein netter Zeitvertreib und reicht mir für mein Tablet aus, aber auf der Leinwand will ich Qualität sehen :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 67 Benutzer und 523 Gäste online.