Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Cujo [1983] (Cover A-E - Mediabook.shop exklusiv / Cover F-I / Cover A+B - wattiert) (Mediabook)

Gestartet: 26 Juni 2022 15:42 - 45 Antworten

Geschrieben: 18 Sep 2022 08:33

Imation69

Avatar Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 1.164
Clubposts: 55
seit 24.07.2009
display.png
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
470
anzahl.png
Mediabooks:
471
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Boys from County Hell
anzahl.png
Bedankte sich 2155 mal.
Erhielt 2550 Danke für 653 Beiträge


Sooo,
also ich hab da jetzt mal bestellt und mich für Cover A entschieden,alle anderen sind durch die Bank weg extrem häßlich.

Kann man nur hoffen, das bald andere Filme den Weg in den Shop finden, denn außer CUJO gibts da nix.

Endpreis liegt bei 45,89€, das ist schon weit über meiner Schmerzgrenze....aber was willste als Mb Süchtiger Sammler machenshame.png
Geschrieben: 18 Sep 2022 09:17

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das ist einfach @Imation69 : Das Book nicht kaufen. Dann bleiben Indeed bzw der Shop auf 2200 Mediabooks sitzen und bevor sie die wegschmeißen werden sie den Preis senken. Wenn man eine Anzahl an Books in den Warenkorb legen wollte, die größer als die verfügbaren Exemplare war wurde die vorhandene Restmenge angezeigt. Ist mittlerweile durch ein Limit auf 10 Stück ersetzt aber vorher konnte man sehen, dass sich einige Cover schlecht verkauft haben. Wenn sie die Dinger für den horrenden Preis loswerden machen sie die nächsten nicht billiger, die Kunden könnten das aber natürlich beeinflussen, aber solange die diese Preise mitgehen werden die Grenzen weiter ausgetestet.
Geschrieben: 18 Sep 2022 09:24

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So sehe ich das auch, nicht kaufen. Mna muss nicht alles mitmachen, was die Publisher wollen. Teilweise waren einige Mediabooks noch über 100/200 mal verfügbar. Die werden sie so schnell nicht los.
Und auf meine Mail, wie so ein Preis zustande kommt, gab es auch keine Antwort. Toller Kundenservicethumbdown.png
Ich warte ab, was sich tut.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 18 Sep 2022 11:53

Imation69

Avatar Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 1.164
Clubposts: 55
seit 24.07.2009
display.png
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
470
anzahl.png
Mediabooks:
471
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Boys from County Hell
anzahl.png
Bedankte sich 2155 mal.
Erhielt 2550 Danke für 653 Beiträge


Ich bin in der Theorie da ganz bei Dir @Mithrandir2320, die Praxis sieht da aber, und ich glaube das ist bei Dir auch so wie bei mir, dann doch ganz anders aus.
Sicher sind die Preise für Steelbooks und MBs mittlerweile völlig überzogen, aber,wie man hier immer wieder lesen kann,holt man sich am Ende des Tages dann doch die teuren Dinger ins Regal.
Für mich völlig unverständlich sind hier die Kommentare der User,die,wie im aktuellen Fall von MAVERICK in 4k, sich einerseits über die hohen Preise aufregen, andererseits dann aber wiederum mit stolz geschwellter Brust schreiben,das sie sich alle Auflagen im Steel zu Preis von über 30€ pro Stück kaufen, PLUS die ein oder andere Auflage aus dem Ausland, damit es" in der Sammlung stimmig aussieht".
Ich gestehe, das ich das auch in der Vergangenheit beim DER LETZTE MOHIKANER MB so gemacht habe, weil ich es damals konnte.

Sind wir mal ehrlich, wir handhaben das alle so, auch wenn vielleicht der ein oder andere Kauf dann doch mal sein gelassen wird, weil das MB einfach zu teuer ist.
Ich habe schon bei einigen MBs meine preisliche Schmerzgrenze überschritten, andere habe ich mir nicht gekauft, weil mir die "Jagd" danach einfach zu zeitintensiv und nervig war/wurde. ( hier nenne ich das Beispiel vom BLACK CHRISTMAS MB von NAMELESS, welches ich aus verschiedenen Gründen nicht hole,und den Kauf auch komplett gestrichen habe).

Wir alle sind es am Ende,die über das Kauf oder Nichtkauf Verhalten die Preise bestimmen, daher können die Anbieter auch solche hohen Preise verlangen.
Mir würde es für die Zukunft schon reichen, wenn Anbieter ab einer bestimmten Summe einfach keine VKs mehr erheben würden, so wie das u.a. bei JPC ( einem meiner Leib und Magenhändler)der Fall ist.

Ich muss aber auch sagen, das ich vorhabe, in Zukunft preisliche Abwägungen zu treffen,denn besonders die Preise für Gas/Strom/Benzin u.a. steigen ja leider derart an, das für mein Hobby das Budget wohl künftig kleiner gehalten werden muss.
Ob ich das am Ende wirklich durchziehe.....glaub ich selber nicht dranwink.png
 
Geschrieben: 18 Sep 2022 13:08

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mal unabhängig vom Preis und neuer Händler ... die Seite bzw. der Shop an sich ist mMn super aufgebaut ... einfach zu bedienen, alles komplett in einer Ansicht und viele Bilder mit allen unterschiedlichen Ansichten der Mediabooks direkt mit dabei. 
Finde ich, rein auf die Aufmachung bezogen, richtig gut!
1 Kommentar:
von Imation69 am 18.09.2022 14:31:
da gebe ich Dir recht :-))
Geschrieben: 19 Sep 2022 16:03

NX-01

Avatar NX-01

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 26
seit 16.11.2010
display.png
Philips 55OLED706/12
player.png
Panasonic DP-UB824 (UHD)
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
472
anzahl.png
Mediabooks:
159
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 23 Danke für 11 Beiträge
NX-01 Nichts ist für immer

Jeder von uns Sammlern entscheidet, wie viel Geld er für welchen Film/Edition ausgeben möchte und vor allem kann.

Ich warte schon lange auf eine gute Umsetzung dieses klasse Films und da ich Mediabooks durchaus zugetan bin, freut es mich, hier nun eines erhalten zu können.

Obwohl ich MBs sehr mag, sind sie kein "Tagesgeschäft" bei mir, d. h. ich wäge genau ab, welchen Film ich im Mediabook haben möchte oder ob doch das Keep Case reicht. Wie hier schon festgestellt wurde, ist das ja auch eine nicht unerhebliche preisliche Entscheidung. 

Auch sind es in der Summe nur 2220 Stück, so daß die Produktionskosten für solch eine vergleichsweise kleine Gesamtauflage höher sind als bei MBs, die zu zehntausenden rausgehauen werden. Da es 5 verschiedene Motive sind, können auch nicht alle in einem Rutsch raus.

In solch einem seltenen Fall wie hier führt das bei mir dazu, auch mal mehr auszugeben - eben, da es auch nur selten vorkommt.

Ein Boykott hilft da nicht. Das Gegenteil ist der Fall, denn als Sammler hat man dann das Problem, daß das gewünschte Artwork dann ausverkauft ist und man dann entweder teuer auf dem Zweitmarkt zu noch höheren Preisen kaufen oder auf ein anderes Artwork ausweichen muß, was für mich nicht in Frage kommen würde, da mir nur eines zusagt.

Ach ja: es ist übrigens Cover B geworden! glasses-cool.png
Geschrieben: 19 Sep 2022 16:40

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Natürlich würde ein Boykott helfen @NX-01 Problem ist nur, dass es keinen geben wird. Es wird nicht passieren, dass die Sammlergemeinde geschlossen nicht kauft, völlig unrealistisch. @Imation69 hat es gut beschrieben. 

Die Auflage von 2220 Stück ist für den Film richtig groß, ich schätze bis auf B wird man alle mal günstiger bekommen auf dem Zweitmarkt. Einige Cover haben sich sehr schleppend verkauft, konnte man bis vor kurzem im Shop verfolgen, dass zum Teil noch über 300 Stück verfügbar waren. B waren noch gut 100, das verkaufte sich mit Abstand am besten. 
Was ich verstehen kann, wäre auch meine erste Wahl. Allerdings sieht der gezeichnete Junge im Detail gruseliger aus als der Hund. Werde mir live Bilder anschauen und lesen, was über die Qualität gesagt wird und dann weitersehen. Mir gefällt auch A sehr gut. Wenn ich von den beiden dann mal eines um €30 bekomme werde ich vielleicht zuschlagen. Bin nämlich King Fan und habe einige seiner Verfilmungen in Mediabooks.

Bei den Kosten müsste man einen Experten fragen. Da es Mediabooks mit Auflagen von 55/66/77 Stück für €30 (Jakob) gibt und 222 oder 333 "Standardgrößen" bei der Auflagenhöhe sind glaube ich nicht, dass 444 jetzt für erhöhte Preise verantwortlich ist.
 
Geschrieben: 19 Sep 2022 18:43

Imation69

Avatar Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 1.164
Clubposts: 55
seit 24.07.2009
display.png
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
470
anzahl.png
Mediabooks:
471
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Boys from County Hell
anzahl.png
Bedankte sich 2155 mal.
Erhielt 2550 Danke für 653 Beiträge


@Mithrandir2320

Sobald ich mein Exemplar habe,stelle ich natürlich die Bilder ein,und dann sieht man hoffentlich, wie die Qualität des MBS ist,und vor allem, ob sich das Preis/Leistungsverhältnis rentiert, denn ich muss sagen, das ich den Film überhaupt nicht kenne,sondern nur das Buch.
Geschrieben: 23 Sep 2022 20:12

crusy

Avatar crusy

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nervig. Zwei Tage nach Release mal angefragt, wie es so aussieht, zumal der Statuslink immer noch "in Bearbeitung" sagt. Hier die Antwort:
Zitat:
Die ersten Bestellungen sind verschickt worden, wir bereiten gerade weitere Bestellungen zum Versand vor, das wird etwas von seitens unserem Partner DHL verzögert, die haben technische Probleme, sollen aber Montag behoben sein - hoffen wir es mal!

Das heisst die Ganze nächste Woche gehen Pakete raus! :)

Sobald das Paket an Dich raus ist, siehst Du unter Deinem Statuslink (Screen im Anhang) den Stand.
Ich hätte mir da schon etwas mehr versprochen, ehrlich gesagt, angesichts des Preises. Auch scheint das ein Einmannbetrieb zu sein, zumindest antwortet immer derselbe. Das immerhin tut er freundlich, muss man fairerweise dazu sagen.

Edith weist mich darauf hin, dass "DHL" immerhin nach gutem Versand klingt, nicht (zwansläufig) nach Luftpolterumschlag oder Amazon"verpackung" good.png

 

 
Geschrieben: 23 Sep 2022 21:19

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wäre interessant zu wissen in wessen Verantwortung der Versand liegt. Es gibt offenbar keinerlei Logistik, das liest sich wirklich so, als ob da ein oder zwei Leutchen sitzen und jeden Tag fünfzig Päckchen versandfertig machen und dann zur Post bringen. Was überhaupt nicht verwerflich ist.
Es hätte nur mindestens eine Woche eher passieren müssen. Bei Release am 21.09. kann es nicht sein, dass in der ganzen Woche vom 26.09. bis zum 01.10. Ware rausgehen muss. Die müsste komplett versendet sein zu diesem Zeitpunkt. Aber natürlich sind technische Probleme bei DHL schuld.
Kenne die Prozedur bei einem Verlag, da sind vor(!) einer Buchveröffentlichung alle am verpacken und ein oder zwei Tage vor Release kommt DHL vorbei und holt sämtliche Vorbestellungen ab. Die versenden übrigens kostenfrei für mich.
Bei Mediabooks ist das mittlerweile anders, jeder kann ein Label gründen, Mediabooks herstellen und für 35 Euro plus Versand verscheuern.Bin gespannt, ob eine renommierte Firma die Books produziert und die Qualität passt.
1 Kommentar:
von crusy am 23.09.2022 22:37:
Jau. Man wird auch geduzt, "Lieben Gruß", "Hallo, ich hoffe Dir geht es gut.", sowas. Nicht per se unangenehm, aber eben auch nicht per se professionell. Bin auch gespannt auf die Qualität, da hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht bisher :-/


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 113 Benutzer und 360 Gäste online.