Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K Technik & Hardware

Suche Panasonic Multi Region 4K Player

Gestartet: 23 Mai 2022 10:27 - 14 Antworten

#1
Geschrieben: 23 Mai 2022 10:27

Tweety72

Avatar Tweety72

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich suche einen Multi Region 4K Player von Panasonic. Nur Panasonic, nicht Sony etc...!
Also keinen Blu-Ray Player, der upscaled, sondern einen richtigen 4K Player, der auch all meine Blu-Rays (A/B/C) und auch meine DVD´s (zumeist Code 1/2) abspielt, da leider etliche Filme weltweit nur auf DVD vorliegen oder irgendein beschissener Konzern (fucking Warner), hochwertige Serien (The Handmaid´s Tale Season 4) , die eben kein Marvel-Publikum ansprechen, nach 3 Staffeln auf Blu-Ray nur noch auf DVD veröffentlicht.
Finde leider nirgends EU-weit einen Player...nur in England bei ebay. Aber das wird dann teuer, da hohe Portokosten und die verdammten Zollgebühren dazukommen, also würde mich das zusammen fast 120 Euro extra kosten.
Kennt jemand einen Shop innerhalb der EU für Multi Region Geräte? Amazon ist leider ebenfalls eine Sackgasse!
 
1 Kommentar:
von chaos am 23.05.2022 12:52:
???... Multiregion Player kosten IMMER mehr Geld, wenn man sich technisch nicht damit beschäftigen will...
#2
Geschrieben: 23 Mai 2022 10:35

Saphyrro

Avatar Saphyrro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Sigmaringen
kommentar.png
Forenposts: 2.280
Clubposts: 1
seit 17.01.2012
display.png
LG OLED65C97LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
225
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2448 mal.
Erhielt 8557 Danke für 1897 Beiträge


Kauf einfach einen Panasonic-Player und hol dir hier die Firmware dazu: https://www.regionfreedom.com/
 

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

1 Kommentar:
von Tweety72 am 23.05.2022 10:39:
Danke für den Tipp, aber ich bin ehrlich. Davon habe ich zu wenig Ahnung....
#3
Geschrieben: 23 Mai 2022 12:18

Simon2

Avatar Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 615
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 309 Danke für 186 Beiträge


Zitat:
Zitat von "Tweety72"
Ich suche einen Multi Region 4K Player von...
Soweit ich weiß, gibt's das nicht "ab Hersteller".
Für sowas musst du IMMER irgendeine "Bastel-Firmware" (nicht abwertend gemeint) aufspielen - bzw. aufspielen lassen (auch das, was in irgendwelchen Shops angeboten wird, sind Geräte, bei denen das irgendwer für dich gemacht hat (und sich bezahlen lässt).

 
#4
Geschrieben: 23 Mai 2022 12:55

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kauf Dir für die paar DVDs einen Multiregion DVD Player für 35€ bei Amazon.. Da gibt es ein paar Geräte. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
#5
Geschrieben: 29 Aug 2023 22:14

Jim Stark

Avatar Jim Stark

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 03.08.2012


Rattlebyte.com bietet Kits zum löten an. Einfach einen PC-Shop in der Nähe fragen, ob die solche Eingriffe vornehmen.
#6
Geschrieben: 30 Aug 2023 06:28

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Jim Stark"
Rattlebyte.com bietet Kits zum löten an. Einfach einen PC-Shop in der Nähe fragen, ob die solche Eingriffe vornehmen.
Hast Du Erfahrung mit so einem Umbaukit in Funktion?
Liest sich sehr gut. 

Kosten liegen dort bei ca. 64€ +Zoll=74€ + Arbeitszeit Einbau. 
Zusammen ca. 100-150€, je nach Arbeitspreis.
Der Einbau, inklusive Aufspielen der Software nimmt schnell eine Stunde in Anspruch. 

Ob sich das aber für den eigenen Player lohnt, statt für ein paar RC/ABC-codiert Filme einen kleinen Player gleich codefree zu kaufen, muss jeder für sich entscheiden. 
 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
2 Kommentare:
von Jim Stark am 30.08.2023 06:35:
Ja, bin Anfang diesen Jahres zu einem PC-Shop gefahren und habe mir meinen Player modden lassen. Habe im Vorfeld ein paar Läden angeschrieben. Es hat alles wunderbar geklappt.
von chaos am 30.08.2023 06:51:
Super:). Interessant ist das eindeutig für wertige Player.
#7
Geschrieben: 30 Aug 2023 07:40

Jim Stark

Avatar Jim Stark

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 03.08.2012


Wie kommst du auf Zoll?

Rattlebyte verschickt aus Deutschland :)
3 Kommentare:
von chaos am 30.08.2023 11:13:
Oh... Das wusste ich nicht... Danke für die Info :) Naja.. 10-12€ weniger...
von chaos am 30.08.2023 11:13:
Ach.. Unten gelesen... Also doch.
von Jim Stark am 30.08.2023 11:52:
Rattlebyte und TPS sind zwei verschiedene Sachen! Bitte genau lesen ider verstehe ich dich falsch?
#8
Geschrieben: 30 Aug 2023 09:17

DaMikstar

Avatar DaMikstar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Auf der Website von Rattlebyte steht ja sogar explizit: "All items are shipped from within the EU!".
Die Kits sind für die besseren Panasonic-Player sehr sinnvoll, da auch Funktionen wie die Nutzung externer Untertitel freigeschaltet wird. Dann kann man z.B. eine japanische Blu-ray/Ultra HD Blu-ray mit einer englischen Untertiteldatei anschauen. 

TPS (UK) bei ebay sollte übrigens auch bereits versteuert sein. Auf der Angebotseite steht, es sei inkl. MwSt, bei der Zusammenfassung wird nichts mehr aufgeschlagen.
4 Kommentare:
von Jim Stark am 30.08.2023 09:23:
Das stimmt nicht. Es kommt noch 19% Mwst. hinzu. Bei Movieside kam es einen User, der diese bezahlt hat. Der Hinweis inkl. Mwst. ist ein Irrtum. Der Preis auf eBay ist immerhin OHNE britische VAT.
von Jim Stark am 30.08.2023 09:49:
Wenn es sich um kein Irrtum handelt, umso besser
von DaMikstar am 30.08.2023 10:32:
Wenn ich bisher in den USA oder im UK gekauft hatte und das stand dabei, dann wurde die Ware ohne weitere Abgaben zugestellt. Mittlerweile steht in der Übersicht tatsächlich auch, daß die Steuern nicht enthalten seien, das war vor einer Weile, als ich mal geschaut hatte, noch anders. Und dann lies ich lieber meinen Oppo reparieren.
von Jim Stark am 30.08.2023 11:04:
Ah ja, verstehe.
#9
Geschrieben: 10 Nov 2023 08:23

Simon2

Avatar Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 615
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 309 Danke für 186 Beiträge


Hi,

ich habe mir gerade bei ebay (Händler "tps1996") einen regionfree Panasonic DP-UB450EB-K gekauft und bin sehr zufrieden.
Der Händler war sehr hilfsbereit und freundlich (VOR Versand direkt von sich aus auf die Zollformalitäten hingewiesen, Antworten innerhalb von 2 Stunden und auch persönlich, kompetent, ....), Versand per DHL-Express 4 Stunden nach Bestellung..

War jetzt nicht ganz billig (~360 Euro inkl. Versand, Zoll, Einfuhrsteuer), aber auch nicht wirklich teuer - und ein Schnapper verglichen mit dem Amazon.co.uk-Anbieter, der > 500 dafür haben wollte (Preis 270GBP, Versand 220 GBP silly.pnghypnotized.png).
Kleine "Brexit-Lästigkeit": Das Teil hing zwei Tage im dt. Zoll.
Aber gut gelöst von DHL: Man bekommt anschließend eine Mail mit der Möglichkeit, Zoll&Steuer direkt per Paypal zu bezahlen und wenn man das getan hat, geht die Ware direkt auf die Reise.
Insgesamt: Freitagabend bestellt, Donnerstagmorgen in der Hand gehabt.

Ist ein englisches Modell, aber mit deutschem Steckeraufsatz, voreingestellt auf CodeA, einfach zu bedienen, Code-Umstellung via Fernbedienung, .... funktioniert einfach. Nur die Fernbedienung ist extrem popelig.

Anlass war die US-UHD von "Talk To Me" - die einzige mit Atmos und gleichzeitig CodeA.
Gruß

Simon2
Geschrieben: 10 Nov 2023 10:29

d-lago

Avatar d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke für den Bericht. Allerdings sind 4K UHDs doch immer regionfree, nur die normale Blu-ray wird Code A sein.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K Technik & Hardware

Es sind 69 Benutzer und 258 Gäste online.