Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Leonine Studios verlost 2 x „The Requin“ auf Blu-ray Disc

Gestartet: 25 Apr 2022 07:50 - 128 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 08 Mai 2022 11:25

Heavy-Metal

Avatar Heavy-Metal

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 16
seit 24.04.2018
anzahl.png


The Reef ist der warscheinlich beste Hai Horrorstreifen seit "Der weiße Hai". Hier wird kein computeranimierter Hai, kein Plastikpuppen Hai, sondern ein echter Hai gezeigt und zwar mit Aufnahmen die sehr gut gelungen sind. Eine perfekte Leistung wie es hier vollbracht wurde die Aufnahmen des Hais direkt mit den Schauspielern zu verknüpfen, so dass es wirklich so aussieht der Hai wäre genau unter den Schauspielern und greift sie an.
Die schauspielerische Leistung der Darsteller ist meiner Ansicht nach sehr gut umgesetzt. Man spürt die Angst, das Entsetzen, die Verzweiflung und die Panik der vier im Meer deutlich an und genau das fesselt einen umso mehr. Der Film ist auch nicht übertrieben brutal, sondern setzt auf jeden Fall auf eine gehörige Portion Realismus. Der perfekte Hai-Horrorfilm, in einer perfekten Umgebung.
Geschrieben: 08 Mai 2022 17:19

Helga_32

Avatar Helga_32

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 17
seit 22.02.2018
anzahl.png


Mein Favorit ist The Reef - Schwimm um dein Leben ! Für mich ein klar zu empfehlender Film aus einer Mischung von "Der weiße Hai", "Shark Attack" und "Open Water". Ein lustiger Bootstörn wird durch ein gemeines Riff jäh beendet und die Gruppe der Ausflügler findet sich auf dem manövrierunfähigen Schiffsresten wieder. WAS für eine Situation, wie würde man selber reagieren ? Mitten in der blauen Hölle - die Chance von einem vorbeifahrenden Schiff entdeckt zu werden minimal ... Zur nächsten Insel schwimmen... die Urangst des Menschen, nicht zu wissen, was in den unendlichen Tiefen des Meeres auf einen lauert...
Die Aufnahmen des Hais sind mehr als super, besser als diese komischen Modelle a la "Lake Placid", sondern überzeugen durchaus.
Mir gefällt die Unaufgeregtheit dieses Films, der nicht nur blutig daherkommt, sondern auch mit der Psyche spielt. Gleichwohl finde ich es gut, dass das Schicksal des auf dem Boot zurückgebliebenen Fischers im Dunkeln gelassen wird...
Geschrieben: 08 Mai 2022 21:01

Corny83

Avatar Corny83

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ganz einfach: Der weiße Hai.

Der ist einfach unfassbar gut und ich bin kein Steven Spielberg Fan aber seine Frühwerke sind einfach im Rahmen des New Cinema von damals unfassbar gut.
Geschrieben: 08 Mai 2022 21:11

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.400
Clubposts: 354
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3700 mal.
Erhielt 6320 Danke für 1043 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Deep Blue Sea - Tolles Setting, Darsteller und wie Samuel Jackson gefressen wird hat doch auch etwaslaugh.png
Leider waren die darauffolgenden Teile nur B-Movie Schrott.
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 
Geschrieben: 08 Mai 2022 22:12

Nicola67

Avatar Nicola67

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 16
seit 07.03.2016
anzahl.png


Der weiße Hai ist ein Meisterstück. Die Figuren sind perfekt gecastet. Robert Shaw läuft hier zur absoluten Hochform auf. Das ist 70er Jahre Kino wo Männer noch Männer sein durften. Roy Scheider glänzt zusammen mit Richard Dreyfuss ebenfalls.
Geschrieben: 08 Mai 2022 22:43

candle76

Avatar candle76

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 19.06.2016
anzahl.png


Ich entscheide mich für The Shallows!!! Ein ganz starker Hai-Horror !

Nach vielen Trash Filmen mit Haien gibt es wieder einen ernstzunehmenden Beitrag. Und der ist richtig gut geworden.

Blake Lively trägt den Film nahezu komplett allein und macht dabei eine sehr starke Figur.

Tolle Wasser bzw Surfaufnahmen wandeln sich zu einem düsteren Überlebenskampf.

Die Musik unterstützt das ganze perfekt. Auch ein toller Titelsong von Sia (Bird Set Free ).

Toller Film.
Geschrieben: 08 Mai 2022 22:57

pain_killer

Avatar pain_killer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15
seit 13.02.2018
anzahl.png


OPEN WATER ... Ein sehr guter und authentischer Taucherfilm. Der Pluspunkt ist auch das man in diesem Film mit echten Haien gedreht hat und keine wie so üblich CGI Haie. Auch die unbekannten Hauptdarsteller lassen den Film realistischer wirken. Die Kameraführung war genial und man könnte meinen man wäre mittendrin im Geschehen.
Auch das Verhalten der Taucher war absolut glaubwürdig und man merkt hier wurde mit Tauchprofis gedreht. Mir hat der Film sehr gut gefallen.
Geschrieben: 08 Mai 2022 23:59

bluraydiscfan

Avatar bluraydiscfan

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mein persönlicher Favorit ist der Film The Shallows aus dem Jahr 2016. Ich finde den Film sehr spannend. Die Surferin Nancy strandet allein auf einer Küste von Mexiko und kann sich vor einem großen weißen Hai in einer schützenden Zuflucht retten, doch der Hai lässt nicht mehr von ihr ab.
Geschrieben: 09 Mai 2022 11:42

buuhhmann

Avatar buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 14.471
Clubposts: 2
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1387 mal.
Erhielt 9595 Danke für 5356 Beiträge


Das Gewinnspiel wurde beendet. Vielen Dank an alle fürs Mitmachen! Die Gewinner werden in Kürze auf der Übersichtsseite des Gewinnspiels verkündet.
SignatureImage_531.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 46 Benutzer und 189 Gäste online.