Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Capelight Pictures verlost 2 x „Benedetta“ auf Blu-ray Disc

Gestartet: 18 März 2022 08:38 - 80 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

#1
Geschrieben: 18 März 2022 08:38

buuhhmann

Avatar buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 14.483
Clubposts: 2
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1387 mal.
Erhielt 9606 Danke für 5365 Beiträge


Teaser-benedetta-GWS.jpg
Am 24. Februar 2022 hat Capelight Pictures im Vertrieb von Koch Films das Historiendrama „Benedetta“(Frankreich, Niederlande 2021) auf Blu-ray und in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht. Der neueste Streifen des niederländischen Filmemachers Paul Verhoeven ist mit Virginie Efira, Charlotte Rampling und Daphne Patakia besetzt und handelt von einer Nonne, die unter verstörenden religiösen sowie erotischen Visionen leidet. Beide Versionen des Films verfügen über deutschen Sound im DTS-HD Master Audio 5.1-Format sowie diverse Extras. Zur Ausstattung gehören ein Interview mit Paul Verhoeven, die Specials „Der Weg ins Kloster“ und „Verhoeven über die Entstehung von 'Benedetta'“ sowie der Kinotrailer. Während die HD-Version des Films im einfachen Keep Case erschienen ist, spendierte man „Benedetta“ auf Ultra HD Blu-ray zwei limitierte Mediabooks mit unterschiedlichen Cover-Artworks. Die beiden Sondereditionen sind jeweils mit einer 4K UHD, einer Blu-ray und einem mehrseitigen Booklet ausgestattet.

Inhalt: Das 17. Jahrhundert in Italien: In einem Kloster treten auf dem Körper der Novizin Benedetta Carlini (V. Efira) Wundmale Christi auf. Zunächst sind die Oberhäupter der katholischen Kirche in Bezug auf die Echtheit noch skeptisch, doch schon bald werden die Stigmata anerkannt und Benedetta steigt als „Auserwählte Gottes“ zur Äbtissin auf und genießt fortan eine Reihe von Privilegien innerhalb der Ordensgemeinschaft. Eben diese Vorzüge ermöglichen ihr ein geheimes Doppelleben, denn Benedetta lässt sich von der Nonnenschülerin Bartolomea (D. Patakia) in die Geheimnisse der körperlichen Lust einführen. Das Geheimnis kann jedoch nicht lange gewahrt werden, denn die Klostervorsteherin Felicita (C. Rampling) kommt den beiden Frauen auf die Spur...

In Zusammenarbeit mit Capelight Pictures verlosen wir an dieser Stelle zwei Exemplare des Titels in High Definition auf Blu-ray Disc im Keep Case. Das Gewinnspiel findet im bluray-disc.de Forum statt, wo wir von Ihnen wissen möchten, welches Cover-Artwork der insgesamt drei Blu-ray- bzw. 4K UHD-Produktvarianten Ihnen am besten gefällt. Begründen Sie bitte unbedingt Ihre Wahl, denn nur dann qualifizieren Sie sich für die Verlosung der zwei Blu-rays. Teilnahmeberechtigt sind alle registrierten bluray-disc.de Mitglieder.

Wir drücken allen Teilnehmern ganz fest die Daumen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
SignatureImage_531.jpg
3 Kommentare:
von KordKamphues am 26.03.2022 11:30:
Eindeutig Cover A, weil es sehr ästhetischer ist als Cover B. Es vermittelt auch mehr den klösterlichen Hintergrund.
von KordKamphues am 26.03.2022 11:30:
Eindeutig Cover A, weil es sehr ästhetischer ist als Cover B. Es vermittelt auch mehr den klösterlichen Hintergrund.
von Mannomann am 27.03.2022 23:00:
Am besten gefällt mir Cover A, weil es mir das Design eindeutig am be Am besten gefällt mir Cover A, weil das Design überzeugend gestaltet wurde. Klasse
#2
Geschrieben: 18 März 2022 09:25

ralf55

Avatar ralf55

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 47
seit 28.05.2011
display.png
Samsung Samsung 3D
player.png
Samsung samsung
anzahl.png
anzahl.png


Das Design des MB Cover B gefällt mir am besten, da es thematisch genau zum Filminhalt passt!
#3
Geschrieben: 18 März 2022 09:28

knig9835

Avatar knig9835

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Haarbach
kommentar.png
Forenposts: 48
seit 12.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Race with Ryan (PEGI)


Mir gefällt das Mediabook Cover B am besten, schön sinnlich und verrucht von der Motiv- und Farbauswahl, da will man selbst gleich in einen Orden eintreten, gut Spaß beiseite, ist einfach eine Szene die man so nicht erwartet auf dem Cover und einen einfach anspricht.
#4
Geschrieben: 18 März 2022 09:30

FirestarterXXIII

Avatar FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich finde Cover A genau richtig für diesen (übrigens tollen) Film. Sehr ästhetisch und hinter dem FSK Flatschen gibt es noch eine Überraschung, was ich so auf YouTube gesehen habe. angel.png
#5
Geschrieben: 18 März 2022 09:33

dyingphoenix

Avatar dyingphoenix

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mir gefällt auch das Cover A besser, finde es spiegelt den Film unheimlich gut wieder, und ich muss FirestarterXXIII zustimmen, auch ästhetisch finde ich das Cover unheimlich gut gelungen. 
#6
Geschrieben: 18 März 2022 10:19

AndreB

Avatar AndreB

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 83
Clubposts: 15
seit 23.10.2017
display.png
Philips 65OLED803
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
Erhielt 579 Danke für 75 Beiträge


Ich finde ebenfalls Cover A am besten. Es wirkt auf den ersten Blick rein und unschuldig und passt damit zu dem Bild, das man von Nonnen hat. Wird die J-Card entfernt, wird das Cover plötzlich verruchter, was thematisch also gut zum Film passt.
#7
Geschrieben: 18 März 2022 10:22

Filmschnitte nein Danke

Avatar Filmschnitte nein Danke

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 26.12.2016
beamer.png
LG LG Cine Beam Adagio 2.0
player.png
Panasonic DMP-BDT384EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png


Mir gefällt Cover A am besten. Es wirkt schlicht bei Cover B sieht man zu viel. Und bei Cover A gibt es noch eine kleine Überraschung unter dem FSK Aufkleber.
#8
Geschrieben: 18 März 2022 10:26

BePe

Avatar BePe

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich finde Mediabook Cover A einen Tacken besser als Cover B, weil es sittliche Strenge (durch den klaren, zentralen Fokus beim Motiv) und Reinheit (Farbe weiß) mit einem Hauch Verruchtheit mischt. B ist mir etwas zu offensichtlich. Außerdem finde ich die vertikal liegenden Personen bei B etwas irritierend.
#9
Geschrieben: 18 März 2022 10:48

leviathan

Avatar leviathan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rems-Murr Kreis
kommentar.png
Forenposts: 376
Clubposts: 10
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TX-65GZX1509
player.png
Pioneer VSX-934VSX-934
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge


Cover A - ich mag die schlichten Cover
... es gibt immer einen noch größeren Fisch......
StarWars
Geschrieben: 18 März 2022 10:52

Katzschi

Avatar Katzschi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich war eher für B, aber der Hinweis mit dem versteckten Detail unter dem Aufkleber lässt mich wieder umkippen. Somit gilt mein Votum für A, weniger ist mehr...


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 17 Benutzer und 110 Gäste online.