Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Puss in Boots: The Last Wish (Animationsfilm Sequel zum Shrek Spin-off; 21.12.2022)

Gestartet: 16 März 2022 00:11 - 14 Antworten

Geschrieben: 17 Jan 2023 19:04

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nachdem ich gestern im Kino war hier meine Eindrücke. Das Erstlingswerk von 2011 war damals ein einfaches Spin-Off der Shrek-Reihe welches mich nicht wirklich mit der Story abholen konnte. Auch die Zweitsichtung vor 3 Jahren hat den Titel nicht viel besser gemacht. Der Kater ist natürlich herzallerliebst aber das ganze drum herum mit Humpty Dumpty war irgendwie nicht meins. Nun 12 Jahre später kommt also nochmal ein verspätetes Sequel zum Spin-Off. Mit 102 Minuten (inkl. Abspann) genau die richtige Länge und diesmal funktionierte der Plot bei mir viel viel besser. Wie im Trailer ersichtlich hat der Gestiefelte Kater nur noch sein letztes seiner neun Leben und zum ersten Mal in seinem Leben verspürt er sowas wie Angst. Die furchlose Legende muss auf sein letztes Leben aufpassen, zumal der Tod hinter ihm her ist. Er erfährt aber von einem Wunschstern der ihm seine 8 vorherigen Leben zurück bringen könnte. Blöd nur das zwei weitere Parteien auch hinter dem Wunschstern her sind und so beginnt eine lustige Jagd wonach jeder seinen eigenen Grund hat als erster zu besagten Stern zu gelangen. Auf dem Weg dorthin treffen wir wieder auf alte Bekannte wie Kitty Samtpfote aber auch neue Begleiter wie den dumm/dämlichen Hund Perro.

Der Film fokussiert sich natürlich voll und ganz auf seinen Protagonisten und lebt davon. Die Szenen mit Kater & Co. sind herrlich und der Witz und die Agilität stimmen hier einfach. Dadurch geraten die Bösewichte bzw. die anderen Parteien massiv in den Hintergrund und sind nur leider schmückendes Beiwerk. Bei Glöckchen und den drei Bären, sowie Jack Horner war mir das noch egal. Der Tod allerdings ist so charismatisch und gut umgesetzt das ich gerne mehr von ihm gesehen hätte. Hier wurde leider etwas Potential verschenkt auch wenn der Endkampf köstlich ist. Ansonsten unterhält der Film ungemein, hat mega gute Choreografien, Längen kommen bei der Laufzeit nicht auf und der erwähnte Witz und der Charme rund um das Franchise werden wieder super eingefangen. Fans der Shrek-Quadrilogy und dem Spin-Off kommen hier wieder voll auf ihre Kosten - inkl. ein paar Cameos.

Kommen wir mal zum Animationstil. Der erste Trailer ließ mich etwas perplex zurück da anstatt der gewohnten Animationsoptik man hier eher eine Aquarell-Optik zu sehen bekam. Im fertigen Film ist davon irgendwie nicht mehr so viel übrig. Ja es gibt Szenen in denen es auffällt und diese Szenen fügen sich super gut ein. Aber trotzdem ist der Großteil des Films in der gewohnten Optik gehalten. Ich weiß nicht genau was ich jetzt besser finde. Die Aquarell-Optik ist mal was erfrischend Neues und gefiel mir sehr gut. Kann aber gut sein das man sich dagegen entschied diese im kompletten Film zu benutzen damit dieser nicht zu befremdlich und anders wirkt. Leider konnte ich ihn nur in 2D schauen. Mich würde interessieren ob in 3D der Effekt nicht noch ein wenig anders herüberkommt. Nichts desto trotz sehen die Animatonen phantastisch aus und es ist eine Freude dem Kater und seinen Freunden durch den Film zu folgen.

Kommerziell steht er aktuell bei über 250 Mio. $ (bei ca. 90 Mio. $ Budget) und es dürfte nur eine Frage der Zeit sein bis wir eine Trilogie haben. Zumal das Ende auf einen weiteren Film hindeutet. Möglicherweise kriegen wir aber auch einen Shrek 5 zu sehen - was ich nach den Jahren Pause auch gut finden würde. So oder so, ich denke es wird noch weitere Abenteuer in der Weit Weit Weg-Welt geben und für diesen Sequel gibts

8 von 10 Kater-Rasuren
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 22 Jan 2023 21:46

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, bzw. der Kater. Und es lohnt sich, denn nach schwachem Start ist der Film mittlerweile bei 300 Mio. weltweit angekommen und damit ein Erfolg.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 27 Aug 2023 14:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.859
Clubposts: 29.867
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32919 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film gesehen:

Ich liebe die Shrek Filme aber da ich den ersten Spin of Film "nur" ganz gut fand, bin ich ohne große Erwartungen an den Film rangegangen und miuss sagen ich hatte einen riesen Spaß bei dem Film.
Der Cell Shading Look kommt klasse rüber und sorgt für einen wunderbaren Comic Look, was in Zeiten von dem Computer Animierten Ultra Real CGI Look mal was komplett anderes ist. Actionmäßig geht es richtig klasse ab und gibt den Film keinerlei Verschnaufpause und somit auch null Langeweile, denn die Action ist super abwechslungsreich gestaltet und dazu diese ganzen Easter Eggs und Insider, ein wunderbarer Spaß.
Antonio Banderas rockt wieder die Rolle des gestiefelten Katers. Man hört zu jeder Sekunde dass er wieder extrem viel Spaß in der Rolle hat und stimmlich voll die Sau rauslässt. Sein Zusammenspiel mit Salma Hayek ist natürlich wieder grandios und es ist toll wie die beiden sich die Bälle zuwerfen. Florence Pugh mit ihren britischen Akzent ist klasse als Goldi.
Insgesamt ein wirklich toller Fun Film, der mit besser gefällt als sein Vorgänger. Meine Frau hat den Film auch gefeiert ohne Ende. Toller Spaß für die ganze Familie.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Aug 2023 19:15

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Nach der Oscarnominierung und nur positiven, begeisterten Kristiken musste ich den Film endlich sehen.

ich liebe Animationsfilme, ebenso die gesamte Shrek-Reihe, aber der erste Film vom Gestiefelten Kater hat mich komplett enttäuscht.
dieser Film hingegen ist eine Klasse für sich und schlichtweg genial! Neben einer äußerst gelungenen Story und tollen Charakteren hat man einen absolut einzigartigen Look kreiert der absolut begeistert und den Film damit von der Masse grandios abhebt.
Ich war fast mehr begeistert als meine Tochter. Für mich volle 10 von 10 Punkten.
Geschrieben: 18 Juli 2024 11:43

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Gestern auf prime gesehen.
Genialer Streifen! Tolles Märchen, gute Story, wunderschöne und vielfältige Animationen, eine erwachsene Geschichte und das alles mit so viel Charme gemacht, einfach hervorragend.
Für kleinere Kinder gibt es sicher auch einige Schreckmomente und düstere Szenen, aber es ist vertragbar.
Einer der besten Animationsfilme der letzten Jahre.
9,5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 120 Benutzer und 1366 Gäste online.