Bedankte sich 1614 mal.
Erhielt 11099 Danke für 6250 Beiträge
Am 09. Dezember 2021 startete hierzulande die Musicalverfilmung „West Side Story“ (USA 2021) von Steven Spielberg in den Kinos. Seit heute steht außerdem fest, wann der für 7 Oscars nominierte Spielfilm den deutschen Kaufhandel erreichen wird. Walt Disney Studios Home Entertainment veröffentlicht den 20th Century Studios-Titel am 10. März 2022 und spendiert ihm drei Blu-ray Produktvarianten. Und zwar erscheint „West Side Story“ wahlweise in HD auf Blu-ray und in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray jeweils als Standard Edition im Keep Case sowie als „Limited Collector's Edition“ voraussichtlich in einem DigiPak mit Schuber inklusive 28-seitigem Booklet mit Fotos und Produktionsnotizen in einem Combopack bestehend aus Blu-ray und DVD. Details zu technischen Merkmalen und Ausstattung stehen noch aus. Im Ausland erscheint auch ein 4K-Steelbook.
Limited Collector's Edition
Limited Collector's Edition
Inhalt: Immer wieder kommt es in New York zwischen rivalisierenden Jugendbanden zu tätlichen Auseinandersetzungen, die bislang immer noch glimpflich ausgingen. Um einen neuerlichen Streit zwischen den Sharks und den Jets zu klären, verabreden sich ihre Anführer Riff (M. Faist) und Bernardo (D. Alvarez) zu einem alles entscheidenden Kampf. Hierfür such Riff Unterstützung bei Tony (A. Elgort), dem ehemaligen Anführer der Jets, der widerwillig zustimmt zu helfen. Allerdings lernt Tony beim Aufeinandertreffen der Gangs Maria (R. Zegler), Bernardos Schwester, kennen und verliebt sich beinah augenblicklich in die junge Frau. Wie sich zeigt werden seine Gefühle erwidert, doch die Liebe der beiden verstärkt nur den Hass der Bandenmitglieder aufeinander und aus den bislang eher harmlosen Schlägereien, werden unversehens tödliche Fehden...
Werden Sie Steven Spielbergs "West Side Story" kaufen?
„West Side Story“ von Steven Spielberg ist nach dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 1961, der ebenfalls schon auf Blu-ray erhältlich ist, bereits die zweite Verfilmung des gleichnamigen Musicals von Leonard Bernstein, Stephen Sondheim und Arthur Laurents. Die Neuverfilmung ist unter anderem mit Ansel Elgort und Rachel Zegler in den tragenden Rollen besetzt. (pf)
Ich bin mit dem Film "West Side
Story" von 1961 groß geworden und habe auch
das Broadway-Musical, sowohl in New York, als auch in Berlin
gesehen.
Nun habe ich es auch endlich geschafft, mir die Verfilmung von
Steven Spielberg anzusehen
und muss sagen: "ich bin echt begeistert".
Die Story des Films ist meiner Meinung nach sehr gut in die "neue"
Zeit transportiert worden.
Die Ausstattung und der Look sind ausgesprochen gut und müssen sich
hinter dem Film von 1961
nicht verstecken. Die kleinen Veränderungen gegenüber dem Original
sind kein Grund zum Meckern,
im Gegenteil, diese sind erfrischend und eine echte
Bereicherung.
Das lange Warten auf diesen Film hat sich wirklich gelohnt.
Danke, habe auch Deinen Kommentar gelesen und finde darin die Stelle "Bei Musicals ist tatsächlich mit Gesang zu rechnen... " wirklich bemerkenswert ;-)