Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Das Jerico Projekt [2016] (Cover A+B+C) (Mediabook)

Gestartet: 19 Jan 2022 18:23 - 4 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
#1
Geschrieben: 19 Jan 2022 18:23

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Veröffentlichung: 29.04.2022
Preis: € 26,99
Publisher: Splendid Film
Kauflink: Saturn DE Cover A • MediaMarkt DE Cover A • Saturn DE Cover B • MediaMarkt Cover B • Saturn DE Cover C • MediaMarkt Cover C

Datenbank Cover A • Datenbank Cover B • Datenbank Cover C

Mediabook Artworks:

Cover A:


BC64F2DB-7FED-4924-956D-20C57CE61A24.jpeg


Cover B:

8B171E77-D12E-40DE-9A35-D0EF16B9A2FE.jpeg


Cover C:

6C655A80-6967-4E3E-92CE-15CC028890F6.jpeg

Bildquelle: Splendid Film
#2
Geschrieben: 19 März 2022 14:56

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
MediaMarkt und Saturn zeigen nun die finalen Artworks. Habe im OP ergänzt.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

#3
Geschrieben: 19 März 2022 17:35

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das wäre ein potentieller Kauf gewesen. Und bei den drei Artworks hätte sich möglicherweise der bekloppte Sammler in mir gemeldet, ob man nicht vielleicht alle drei braucht wegen Vollständigkeit und so. Glücklicherweise kam dann jemand auf die glorreiche Idee einfach das gesamte Cover vollzuschreiben. So brauche ich überhaupt nicht weiter drüber nachzudenken. Fein.

Ich glaube mit dem Mediabook sammeln bin ich ziemlich durch. Früher war das eine exklusive Verpackungsform, was seltenes. Davon ist nichts übrig geblieben, im Gegenteil. Mittlerweile sehe ich sie skeptisch, weil sie mir eher das Gefühl vermitteln, dass hier Schrottfilme zu horrenden Preisen verkauft werden, die sonst keiner will. Das ist zu pauschal und auch nicht korrekt, Das Jericho Projekt ist z.B. ganz okay, aber genau diese Assoziation vermittelt mir die Mediabook-Flut. Traurige Entwicklung und wenn ich dann die XT Rechtschreibschwäche sehe, rationalisierte Buchteile von HCE für ganze Reihen oder völlig misslungene Artworks, dann weiß ich, dass die Dinger nur für den Profit gemacht sind und kein bisschen für den Sammler und so werde ich der ganzen Sache überdrüssig.
Ausnahmen wie Turbine, Koch, Capelight will ich nicht unterschlagen.
#4
Geschrieben: 19 März 2022 18:10

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Mithrandir2320 Sehe ich genauso. Man muss hier wirklich sehr selektiv vorgehen. Für mich kommen auch nur wenige Mediabook-"Hersteller" in Frage. M.E. ist qualitativ Nameless die Benchmark. Gefolgt von Capelight, Turbine und Koch. Auch die '84 Mediabooks, Splendid und die Mediabooks von Paramount finde ich durchaus qualitativ hochwertig. HanseSound versucht sich gerade zu verbessern. Entscheidend bleibt aber letztlich der Film und die Frage, welche Discs beiliegen. Man kann nicht mehr alles kaufen. Aber gerade bei den Mediabooks wurden auch früher schon Filme "aus der dritten Reihe" recycelt. Ich sehe es so. Es gibt mittlerweile ein umfangreiches Angebot an Filmen und Mediabook-Qualitäten. Hier soll sich jeder raussuchen, was er gerne haben möchte. Und vor allem muss jeder selbst entscheiden, welchen Preis er für eine einzelne VÖ vor dem Hintergrund der angebotenen Qualität und des Titels bereit ist zu zahlen. 
#5
Geschrieben: 19 März 2022 18:50

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nameless ist okay, habe Police Story 1 + 2 ins Auge gefasst. Allerdings weil mir die Filme in der Sammlung fehlen. Sonst habe ich Filme gekauft, weil sie im Mediabook kamen. No Tears for the Dead ist ganz schick, Bad Guys war auch okay. Aber der WOW-Effekt fehlt. Den bekommt Capelight manchmal mit einem €20-Book hin, daher weiß man, wie teuer sowas sein muss. Durch die Asia-Slips sieht man, was an Veredelungen möglich wäre, meistens wird darauf komplett verzichtet und man muss froh sein, wenn man ein passables Artwork bekommt. Wie bei XT und '84 hin und wieder, aber die und einige weitere sind preislich völlig abgehoben. Und es werden immer mehr.
Ich weiß noch, wie ich das erste Saw DVD Book gekauft habe, mit dem Halbschuber und die Begeisterung über das integrierte Booklet. Lange ist es her. Dann wurde es Massenware und mittlerweile hat es sich wie geschrieben in meinem Kopf ins negative gekehrt, Ramschware für Luxuspreise. 
Du hast natürlich recht mit allem, was du sagst aber ich finde Preise jenseits der €50 für Repacks sind durch nichts zu rechtfertigen, außer es sind zwanzig Euro beigelegt. Man muss natürlich selektieren, aber irgendwie ist mir die Freude an der Verpackung komplett verloren gegangen. Ich bin aktuell sehr gespannt auf die Drive Box von Second Sight, das komplette Design und die Farben finde ich fantastisch. Bin gespannt, ob da nochmal diese Begeisterung aufflackert @BigHero6 , ich fürchte bei den Mediabooks hat sich das erledigt, die Ernüchterung kommt mir aktuell ziemlich endgültig vor. So, genug offtopic 

Die Jericho Books wären jedenfalls fast schön geworden messed.png Konzept und Farben finde ich gut, hätten sie die Darstellerliste weggelassen hätte der Film in die Sammlung gepasst. So bleibt der Stream.
​​​​​​
PS.: Steht auf Cover C der Regisseur mit auf der Front und auf den beiden anderen nicht? Die Pappumleger sind auch alle unterschiedlich gestaltet
PPS.: Wahrscheinlich steht der Regisseur bei A und B unter dem Umleger.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 34 Benutzer und 166 Gäste online.