Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

CN - Inglourious Basterds [2009] (4K) - HDzeta Exclusive Silver Label (SteelBook)

Gestartet: 26 Nov 2021 09:16 - 4 Antworten

Wissenswertes
Moviebanner_HDzeta_Inglourious_Basterds.png

Vorbestellung: November 2021
Veröffentlichung: Januar 2022

 Lenticular Full Slip (500 Stk.): ausschl. ü. SB, Preis je n. SB-Anbieter

Besonderheiten: WWA Steelbook · Matt
#1
Geschrieben: 26 Nov 2021 09:16

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Lenticular Full Slip:

IB.jpeg

Quelle: Kwong Kay @ HDzeta Fanbase
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#2
Geschrieben: 26 Nov 2021 13:10

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nicht sehr spannend, da es immer die gleichen Motive sind.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

3 Kommentare:
von schneijo am 26.11.2021 13:17:
Ich wills trotzdem gerne :-)
von Eastwood am 26.11.2021 13:21:
Ich vielleicht auch. Von dem Film kann ich einfach nicht genug bekommen
von CATGIRL am 27.11.2021 17:42:
Werde auch passen....
#3
Geschrieben: 26 Nov 2021 19:28

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
In der Datenbank:
Link zur Datenbank
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#4
Geschrieben: 12 Feb 2022 23:59

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mein Exemplar kam vor ein paar Tagen an. Gerne teile ich ein paar Bildeindrücke vom Auspacken mit euch.


Infos (Steelbook):

Finish: Matt
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel


Bilder (Lenticular Full Slip):

01.jpg

Abgesehen von der Mappe mit Bonus-Inhalten zeichnet sich die Edition nicht gerade durch große Farbenfreude aus.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
02.jpg

OVP, mal etwas anders fotografiert.

03.jpg

HDzeta Exclusive Silver Label Sticker für Inglourious Basterds.

04.jpg

Frontseite des Lenticular Full Slips.

05.jpg

Rückseite des Lenticular Full Slips. Das Artwork kennt der geneigte Sammler bereits vom kanadischen Steelbook und jüngst auch nochmal von der UK/IT Collector's Edition.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
06.jpg

Titel auf dem Spine. Mit Prägung, wie gewohnt.

07.jpg

Obwohl es auf dem Foto nicht unbedingt danach aussieht, ist auch dieses Lenticular wieder hervorragend gelungen. Bildschärfe und Tiefeneffekt überzeugen vollauf.

08.jpg

Noch besser als die Gesichter sind jedoch die Kleidungsstücke gelungen, allen voran Aldo Raines Mantel. Seine Plastizität und sein Volumen kommen unglaublich gut herüber. Besonders in direktem Licht meint man, jede Faser des Stoffs und jede Falte ertasten zu können. Sehr beeindruckend.

09.jpg

Genau wie beim CA Steelbook fällt auch das Finish auf der Rückseite des Schubers aus: Glanzfolie mit eingelassenem Titelschriftzug auf dem Gewehrkolben. Klasse Artwork, ich mag das wirklich gerne.

10.jpg

Inhalt des Schubers: Mappe mit den Beigaben und WWA Steelbook, wie es u.a. auch in Deutschland im vergangenen Jahr erschienen ist.

11.jpg

Das Steelbook musste (zurecht) viel Kritik einstecken, v.a. aufgrund der billigen Lackierung ohne jegliche Verfeinerungen. Sicherlich waren die Ansprüche andere, aber wenn man sich davon losmacht, handelt es sich in Sachen Artworks um ein durchaus gelungenes Steel.

12.jpg

Neu ist der Innendruck nicht gerade, aber ein besser geeignetes Bild kann man sich an dieser Stelle sowieso kaum vorstellen. Mehr als die 4K UHD gibt es bei dieser Veröffentlichung nicht im Inneren des Steelbooks zu entdecken.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
13.jpg

Ohne jeden Zweifel, das Finish ist lieblos und wird diesem Titel nicht einmal ansatzweise gerecht.

14.jpg

Nichtsdestotrotz ist das Artwork schlicht exzellent und lässt zumindest mich über die augenscheinlich mangelhafte Lackierung gerade noch so hinwegsehen.

15.jpg

Stark finde ich auch die Rückseite. Man kann beinahe meinen, das Blech sei wirklich durch einen Splitter o.ä. aufgerissen worden. Gelungene drucktechnische Umsetzung des Motivs.

16.jpg

Unverbauter Spine. Löblich.

17.jpg

WWA Steelbook, geschlossen, von schräg oben gesehen.

18.jpg

Die Mappe mit dem Booklet und den Character Cards hatte dasselbe Design wie das erste WWA Steelbook erhalten. Titel, Reichsadler und Filmtitel-Initialen sind mit UV-Lack hervorgehoben.

19.jpg

Das Booklet ist komplett in Englisch verfasst.

20.jpg

Fünf großformatige Character Cards in toller Druckqualität liegen als zusätzliche Extras bei. Ähnlich wie beim Steel wäre hier eine Hochglanz-Ausführung aber wünschenswert gewesen.

21.jpg

Die Rückseiten der Karten zeigen nochmal das "aufgeschlitzte" Artwork. Mit 500 Stück ist die Auflage dieser Edition im Vergleich zu anderen Silver Labels sogar relativ hoch bemessen.

Ich bin soweit zufrieden mit der HDzetas Interpretation von Inglourious Basterds, auch wenn sie außer dem wirklich tollen Lenti sonst eigentlich kaum etwas außergewöhnliches zu bieten hat. Man merkt halt deutlich, wie schwierig es sein muss, mehr als die Standard Artworks genehmigt zu bekommen. Kann man mir nicht vorstellen, dass es die Publisher nicht versuchen, auch anderes Material unterzubringen. Zumindest hoffe ich das. Steter Tropfen höhlt den Stein?
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#5
Geschrieben: 13 Feb 2022 07:52

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke für die Bilder @schneijo , deine Vorstellungen sind echt hervorragend - tolle Bilder, Eindrücke und Infos. In diesem Fall bestätigen sie mich in der Überzeugung, dass mir die italienische Edition völlig ausreicht. Hier ist der Slip aufwendiger, in Italien gefällt mir das Steel besser. Beim Veröffentlichungstermin steht in der Infobox übrigens das falsche Jahr. Gruß und einen schönen Sonntag!
2 Kommentare:
von schneijo am 13.02.2022 19:01:
Danke! Freut mich, dass die Bilderstrecken zu gefallen wissen und es damit den Aufwand also wert ist. VÖ-Datum ist angepasst - merci! @Mitrandir2320
von CATGIRL am 11.05.2022 13:16:
Meins kam heute....


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 92 Benutzer und 1613 Gäste online.