Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[Topper_TH] - VHS Sammlung

Gestartet: 22 Nov 2021 15:07 - 29 Antworten

#1
Geschrieben: 22 Nov 2021 15:07

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hey, ich dachte ich lasse jetzt einfach mal meine VHS-crazyness raus und lasse euch einfach mal teilhaben.
Ich habe eine Schwäche für alte Medien, wie Videos oder Kassetten. Ich bin frisch umgezogen das soll bedeuten zum Teil sind sie noch nicht am endgültigen Platz weil mir noch Regale fehlen. Aber sie sind gut aufgehoben in meiner Wohnung. Sie sind also nicht in einem feuchten Keller wo sie kaputt gehen könnten.

Warum Videos?
Ich bin mit Videos aufgewachsen und ich mag den Charme den sie haben. Ein Original Videorelease ist wie ein gutes Buch mit Cover und allem.
Irgendwie befördern mich meine Videos in eine Zeit in der noch alles ganz anders war.

Wann hast du angefangen?
Das müsste so vor ca 5 Jahren (2016) gewesen sein.

Sammelst du nur Original Releases?
Ja, für selbst aufgenommene Videos habe ich kein Interesse. Ich versuche wenn möglich auch die Uncut 18er Version zu bekommen.

Auf welchen Weg kaufst du deine Videos?
Am Anfang war ich viel auf Flohmärkten unterwegs und da fand man noch einige Filme mit Kultstatus. Jetzt mit Corona ist das nicht mehr so einfach. Man könnte auch auf Ebay kaufen aber da musst du ziemlich viel an Versand dazu rechnen. Außerdem habe ich ein par über Ebay Kleinanzeigen gekauft.

-

Und jetzt zu den Fotos:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg
(Oben rechts ist eine Star Wars Collection)
-

Wie ihr seht habe ich zum Teil auch ziemlich viele Zeichentrick Tapes der Turtles, Captain Planet, DuckTales usw.
Ich hatte ne Zeit wo ich versucht habe die Turtles Tapes zu komplettieren aber man findet nirgendwo Infos wieviele es dann tatsächlich sind.
Videos zu sammeln ist einfach ein Spleen von mir. Macht sicherlich nicht jeder xD

Auf dem letzten Bild sind noch die Videos die noch nicht eingeräumt sind. Da brauche ich erstmal ein richtiges Regal für.

Falls ihr ein bestimmtes Video mal näher betrachten wollt, sagt einfach bescheid, ich versuche es dann etwas besser zu fotografieren.

-
 

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

#2
Geschrieben: 22 Nov 2021 17:15

RaptorX

Avatar RaptorX

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Toller Beitrag - Super!

Erst vorgestern habe ich mir eine VHS gekauft. Hier stehen oft Tische in meiner Wohngegend draußen mit allerlei Zeug - darunter auch alte Filme. Meistens mit einem Schild dran "zu verschenken" oder gegen Spende.

Die VHS-Kassetten sehen im Regal immer noch gut aus. Eigentlich sogar besser als Blu-ray, da der Spine mehr Platz für Schrift und Abbildungen hat.

Deine Auswahl ist sehr gut. Das sind die typischen Filme, die man als VHS gesehen hat! Stallone/Schwarzenegger. Ich habe auch noch viele Wrestling Kassetten.

Auf meinen Blog habe ich mal was zu VHS geschrieben:

https://filmfragmentecom.wordpress.com/2021/08/24/die-vhs-am-strasenrand-das-modrige-ende-eines-massenmediums/

Es ist heute eben nicht so leicht VHS zu bekommen, da sie auf dem Flohmarkt fast gar nicht mehr zu sehen sind. Das lohnt nicht mehr. Deshalb werden viele VHS-Kassetten heute direkt weggeworfen.

Gerade Turtles ist recht preisintensiv. Der Kinofilm als VHS ist sehr teuer.
#3
Geschrieben: 22 Nov 2021 21:09

RaptorX

Avatar RaptorX

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hier eine Auswahl meiner VHS-Bänder

Wrestling habe ich etwa 50 VHS

Bei Turtles kann ich noch dieses Video empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=EpVvdEvME_Y
Hier vergleicht ein Youtuber alle Versionen

Hier noch interessant VHS HD: https://www.youtube.com/watch?v=jiu0LPeLQPE
Es gab kurzzeitig VHS in High Definition

DSC_0941.JPG

DSC_0943.JPG

DSC_0948_cr.jpg

DSC_0953.JPG
#4
Geschrieben: 22 Nov 2021 22:35

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Coole Turtle-Sammlung. Sag mal wie ist den die Qualität der DVDs von der Serie? Ich hatte den ersten Teil der Serie auf Bluray aber ich fand die Qualität echt mies. Die hatte so Pixelfehler bei Bewegungen(So schwarze Pixel). Ist da die DVD besser? Ich kann nur sagen das die Pixelfehler nicht auf VHS sind.
#5
Geschrieben: 23 Nov 2021 01:52

RaptorX

Avatar RaptorX

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei den DVDs müsste ich erst nochmal schauen. Doch bei der ersten Box auf Blu-ray kann ich es bestätigen. Das Bild ist leider nur ok. Das ist bei NewKSM oft der Fall. Auf der Verpackung werden auch nie Hinweise angezeigt, dass es sich um "SD on Blu-ray" handelt wie bei anderen Herstellern. Es ist aber leider die einzige Möglichkeit, alle Episoden dieser Serie sehen zu können - gibt es nicht auf Streamingdiensten nach letztem Stand der Recherche
#6
Geschrieben: 23 Nov 2021 16:02

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Topper_TH sehr coole Vorstellung mit den VHS Kassetten good.png

Ich selbst hab auch noch ca. 50 originale VHS in der Sammlung, natürlich auch mit Player zum (gelegentlichem) abspielen. 

Und auch wenn ich prinzipiell ein 4k UHD OLED Freund bin, die VHS haben nach wie vor ihren Retro-Charme, auch wenn die Qualität unterirdisch ist. 
Ich schau die auch nicht auf meinem OLED TV sondern "nur" auf einem etwas kleineren WQHD Monitor, da ist die "Qualität" noch zu verkraften. 

Nichts desto Trotz sehr schön zu lesen, dass es noch den einen oder anderen gibt, der da auch noch in der Vergangenheit schwelgt und den Spleen VHS noch mehr oder weniger aktiv lebt.
#7
Geschrieben: 23 Nov 2021 19:03

RaptorX

Avatar RaptorX

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das ist nicht nur Vergangenheit. Denn gerade wer größeres Interesse für den deutschen Film hat, braucht selbst heute noch VHS-Kassetten. Es gibt einige deutsche Filme, die niemals auf DVD erschienen sind. Das sind jedoch trotzdem gute Filme. Es würde sich nur nicht lohnen, sie nochmal zu veröffentlichen.
#8
Geschrieben: 29 Nov 2021 18:28

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja, das stimmt. Bestes Beispiel wo ich das gemerkt habe war: Surf Ninjas. So ein guter Film und er hat nur ein US Release auf Dvd bekommen ohne deutschen Ton =/
Da musste ich mir tatsächlich wieder das Video kaufen, sonst hätte ich ihn nicht mehr sehen können.
#9
Geschrieben: 30 Nov 2021 11:22

RaptorX

Avatar RaptorX

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Surf Ninjas habe ich bisher nicht gekannt. Auf Ebay ist der Film nur zwei Mal verfügbar.

Diesen Film möchte ich schon länger gerne sehen. Leider auch nur auf VHS und recht teuer.

https://www.ebay.de/sch/309/i.html?_from=R40&_nkw=herzlich+willkommen&LH_TitleDesc=0
Geschrieben: 30 Nov 2021 15:41

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hier mal die Rückseite. Die deutsche Version gibt es nur auf VHS offiziell.

IMG-20211130-153921.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 100 Benutzer und 338 Gäste online.