Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Arendal 1723 Subwoofer

Gestartet: 24 Okt 2021 11:39 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 24 Okt 2021 11:39

lou8523

Avatar lou8523

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 417
Clubposts: 11
seit 25.07.2008
display.png
Samsung GQ85QN95B GQ65QN85A
beamer.png
BenQ W5700s
player.png
Sony UBP-X1100ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
57
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge


Hallo zusammen, ich habe mich dazu entschieden nach ca. 15 Jahren meine Teufel Bassrefelx Subwoofer durch etwas kleineres und vor allem auch wegen des Designs zu ersetzen. Ich bin dann durch intensives Recherchieren auf Arendal gestoßen. Leider findet man im Netz nicht allzuviel über Arendal (außer ein paar Tests und einen Arendal Thread im Hifi-Forum).

Nachdem ich damals zwei M11000 und zwei M8000 hinten mit je einem Antimode 8033 betrieben hatte, mir jedoch ein M11000 kaputt gegangen ist und wir nach Umzug keinen Platz mehr für 4 Subwoofer hatten, stellte ich einen M11000 und einen M8000 vorne auf, was natürlich nicht optimal war und auch nicht wirklich harmonierte.

Ich habe mich dann Anfang des Monats dazu entschieden mir nach Empfehlung Blind erstmal einen der neuen geschlossenen Arendal 1723 2S zu kaufen. Nach mittlerweile vielen Einstellungen (mit Antimode), Einspielzeit und Tests (mit Filmen wie Edge of Tomorrow, Hobbit/Herr der Ringe 4k engl. Spur, als auch Musik Hans Zimmer Live in Prague Blu-Ray usw.) bin ich erstaunt und begeistert wie präzise, trocken und tief der Subwoofer spielt. Zum Vergleich habe ich vor 2 Jahren beim Kauf meines Yamaha RX-A3080 bei Hifi Schluderbacher unter anderen Voraussetzungen natürlich den REL S/510, den B&W DB2 gehört und desweiteren den Bang und Olufsen BeoLab 19 meines Nachbarn gehört. Von da an wusste ich das meine Teufel Subwoofer irgendwann ersetzt werden. Der REL ist zwar in meiner Preisspanne (wie der Arendal jetzt), aber Designtechnich ein Nogo und der DB2 dann doch mit ca. 3500€ zu teuer. Vor allem da noch ein zweiter Sub geplant ist.

Jetzt wollte ich wissen ob von euch jemand die Arendal hat, wie zufrieden ihr seit und welche Subwoofer ersetzt wurden.
Schönes Wochenende noch.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Es sind 99 Benutzer und 445 Gäste online.