Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Studiocanal Home Entertainment verlost „Donnie Darko“ - 1 x „Limited 4K Collector’s Edition“ + 2 x Steelbook

Gestartet: 24 Sep 2021 08:31 - 132 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 24 Sep 2021 20:19

dogfish

Avatar dogfish

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 12
seit 09.09.2010
anzahl.png


Mir hat besonders gefallen, dass sich einem die Story dieses Coming-of-Age-Films auch erschließt, wenn man den Plot nicht versteht. Das Gefühl nahezu jedes Heranwachsenden, nicht dazuzugehören bzw. nicht in diese Welt zu passen, wird schon allein über das Spiel von Jake Gyllenhaal, die tolle Musik und die feinfühlige Atmosphäre des Films greifbar (ob bewusst oder unbewusst). Das Entschlüsseln der Handlung verstärkt dieses Gefühl nur noch - und das mit den Mitteln des Sci-Fi-/Mystery-Films! Brillantes Konzept, genial umgesetzt!
Auf dieser Ebene finde ich die Kinofassung auch viel packender, obwohl ich die zusätzlichen Szenen des Director's Cut alle toll finde. Aber dieser zieht einen durch den neuen Schnitt nicht ganz so stark in seinen Sog wie die Kinofassung, auch wenn man die Handlung leichter versteht. Deshalb meine bevorzugte Sehvariante: Kinofassung plus die deleted scenes (schön, dass die in dieser Edition wieder mit dabei sind; bei der Blu-ray waren sie leider weggefallen und auch bei der 2-Disc-Edition wurde die "falsche" Bonus-DVD beigepackt, nämlich die des Director's Cut, wo die natürlich nicht noch mal gesondert mit auf der Scheibe waren, weil ja bereits in die Filmversion eingearbeitet).
 
Geschrieben: 24 Sep 2021 20:44

Red Lobster

Avatar Red Lobster

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe den Film noch gar nicht gesehen, lese aber überall wie toll er sein soll. Eine cineastische Perle sozusagen.

Da wäre umso schöner ihn zu gewinnen, da ich zuletzt vor drei Jahren mit dem Gedanken gespielt habe ihn mir zuzulegen.

In so einer tollen Edition wäre es natürlich erst recht beeindruckend den Film zu besitzen.
Geschrieben: 24 Sep 2021 20:49

Espace

Avatar Espace

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aichach
kommentar.png
Forenposts: 42
Clubposts: 10
seit 11.01.2012
display.png
Panasonic TX-65AXW804
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1037
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge


Kann ich leider nicht sagen da ich nur die Zavvi Steelbook Version habe und die leider in englisch ist ! Somit brauche ich unbeding die deutsche Version das währe echt super ! Dankeschön !
Geschrieben: 24 Sep 2021 21:10

elco

Avatar elco

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langgöns
kommentar.png
Forenposts: 41
seit 15.04.2009
display.png
Samsung LE-46B620
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
West Side Story (2021)


Der Film ist eine super Mischung aus Realität und eventueller Geisteskrankheit der Hauptperson. Vielleicht erschleisst er sich jetzt mir im gesetzten Alter

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 24 Sep 2021 21:22

ta_voda

Avatar ta_voda

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 27
seit 18.08.2010
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png


"Donny Darko (2001)" gehört nicht zu den Filmen, die mir besonders gut gefallen haben.
Aber ein Bekannter von mir ist ein Fan dieses Films, und wenn ich gewinnen sollte, werde ich den Gewinn an ihn weiterverschenken. Er wird sich garantiert freuen.
Geschrieben: 24 Sep 2021 21:48

DarkWinter01

Avatar DarkWinter01

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe den Film noch nicht gesehen, er wurde mir aber schon des öfteren empfohlen. Deswegen versuche ich einfach mal mein Glück.
Geschrieben: 24 Sep 2021 21:59

Skyfall

Avatar Skyfall

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich bin ein riesiger Fan von Riesenkaninchen, darum würde ich gerne das HD-Steelbook gewinnen.
Im Ernst: Toller Film mit vielen Wendungen und einem Ende, das viele Schlüsse zulässt.
Geschrieben: 24 Sep 2021 22:03

Katzschi

Avatar Katzschi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe gelesen, der Film hätte ähnlich verrückte zeitliche Verschränkungen wie Lynchs "Lost highway". Da ich den FIlm total abgefahren fand, macht mich das sehr neugierig.
Geschrieben: 24 Sep 2021 22:17

TommyWalker

Avatar TommyWalker

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 14.03.2014
anzahl.png


Ich habe den Film damals mehrfach auf DVD geguckt. Mir gefielen sofort die düstere Atmosphäre, die philosophischen Fragestellungen, die Sci-Fi Elemente, die zusammen mit der Coming of Age-Story eine perfekte Mischung ergeben. Und nicht zu vergessen, den großartigen 80er Soundtrack. Und die grandiosen Schauspieler und Schauspielerinnen. Ich habe sofort gespürt, dass aus Jake Gyllenhaal ein ganz großer werden kann. Den Film habe ich aber nun schon lange nicht mehr gesehen, da käme diese schönde Edition gerade recht!
Geschrieben: 24 Sep 2021 22:37

Dragogestalt

Avatar Dragogestalt

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gefühlt vor 100 Jahren mal gesehen aber nicht mehr viel Erinnerungen daran hoffe ihn bald in 4K zu sehen ;-))))))


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 85 Benutzer und 960 Gäste online.