Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Studiocanal Home Entertainment verlost „Donnie Darko“ - 1 x „Limited 4K Collector’s Edition“ + 2 x Steelbook

Gestartet: 24 Sep 2021 08:31 - 132 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 27 Sep 2021 14:53

DenizD.

Avatar DenizD.

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Donnie Darko hat einen sehr hohen Stellenwert für mich.

Einer der Filme die ich mit am meisten in meiner Jugend geschaut habe. Damals mit 15 Jajren hat es unheimlich viel Spaß gemacht sich auf diesen Film einzulassen auseinander zu nehmen und zu rätseln wie und was da gerade alles passiert ist.

Gehört für mich in meine Top 100 meiner Lieblings Filme of All time!
Geschrieben: 27 Sep 2021 16:20

timmay

Avatar timmay

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Donnie Darko gehört zu den Filmen, die man immer wieder sehen und bei jedem Mal neue Interpretationsmöglichkeiten finden kann. Gerade weil hier keine lieblose, geradlinige Story von A nach B vorgesetzt, sondern viel Raum zum Entdecken und Interpretieren gelassen wird. Anders als die heutige politisch glattgebügelte Dünnpfiff-Massenware von Disney, die nicht mal die kleinsten Räume zum Nachdenken lässt. So wird es von den meisten Kinogängern* leider auch gewünscht: Held= gut, Villain=böse - bum - bum - effekt - effekt - exposition bis ins kleinste offensichtliche Detail - knall - bum - CGI CGI - Bösewicht tot - happy end.


* sofern sie überhaupt bereit sind Geld für einen Kinobesuch auszugeben und sich dann dort tatsächlich auch physisch hinzubegeben. Es wird ja lieber bevorzugt fürs Monatsabo komplett alles von der Couch aus auf einem TV zu streamen, den man sich beim Black Friday günstig erprügelt hat. Dann werden Filme wie Donnie Darko, BR2049, Lawrence von Arabien etc. als langweilig, unlogisch oder dumm kritisiert bzw. nach 20min abgeschaltet, weil nicht alle 2min eine Explosion deren rudimentäre Aufmerksamkeitsspanne reseted.
Geschrieben: 27 Sep 2021 19:16

janaz

Avatar janaz

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich muß gestehen das ich Donnie Darko noch nicht gesehen habe, obwohl ich auf solche Filme stehe.  Da ich schon so viel darüber gelesen und gehört habe, wäre es nun an der Zeit das ich mir den Film anschauen soll.
Geschrieben: 27 Sep 2021 20:21

Terranigma

Avatar Terranigma

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 23
seit 27.05.2017
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png


Einfach alles, denn Donnie Darko ist auf Platz 2 meiner lieblings Filme. Habe Donnie Darko 2007 das erste Mal angeguckt und bis heute höre ich mir locker ein Mal pro Woche das Lied Head Over Heels von Tears for Fears an. Neben dem Soundtrack finde ich Zeitreisen allgemein immer cool und es war sehr mutig vom Regisseur kein Happy Ending einzufügen, was ich ebenfalls allgemein begrüße.
Geschrieben: 28 Sep 2021 10:41

Arthur777

Avatar Arthur777

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 20
seit 24.02.2011
anzahl.png


"Donnie Darko" erzählt eine tolle, mystisch-rätselhafte Geschichte, untermalt von genial sphärischer Musik, und mit Jake Gyllenhaal grandios besetzt in der Hauptrolle. Wird auch nach dem x-ten Mal sehen nicht langweilig!
Geschrieben: 28 Sep 2021 10:41

Arthur777

Avatar Arthur777

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 20
seit 24.02.2011
anzahl.png


"Donnie Darko" erzählt eine tolle, mystisch-rätselhafte Geschichte, untermalt von genial sphärischer Musik, und mit Jake Gyllenhaal grandios besetzt in der Hauptrolle. Wird auch nach dem x-ten Mal sehen nicht langweilig!
Geschrieben: 28 Sep 2021 10:41

Arthur777

Avatar Arthur777

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 20
seit 24.02.2011
anzahl.png


"Donnie Darko" erzählt eine tolle, mystisch-rätselhafte Geschichte, untermalt von genial sphärischer Musik, und mit Jake Gyllenhaal grandios besetzt in der Hauptrolle. Wird auch nach dem x-ten Mal sehen nicht langweilig!
Geschrieben: 28 Sep 2021 17:51

JohnJames

Avatar JohnJames

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Na ja was kann man hier sagen, ich wollte den Film schon seit langer Zeit schauen, kam aber noch nie dazu
Diese Verlosung ist die perfekte Gelegenheit, um es nachzuholen.
Geschrieben: 28 Sep 2021 23:12

Furorwolf

Avatar Furorwolf

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Film hat eine einmalige Atmosphäre. Gänsehaut.
Geschrieben: 29 Sep 2021 10:18

HanseStern

Avatar HanseStern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 36
seit 29.07.2011
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
146
anzahl.png
Mediabooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
London Has Fallen
anzahl.png
Bedankte sich 845 mal.
Erhielt 314 Danke für 229 Beiträge
HanseStern freut sich auf so manchen neuen Anime

Donny Danko, hat es leider nie zu einer Sichtung von mir geschafft, obwohl ich eigentlich genau solche Filme liebe.
Die Collectors Edition zu gewinnen, wäre natürlich dann ein Traum für meien Bluray Sammlung und er würde sich iwirklich super in meiner Sammlung machen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 92 Benutzer und 262 Gäste online.