Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Koch Media Home Entertainment verlost 3 x „The Banishing - Im Bann des Dämons“ auf Blu-ray Disc

Gestartet: 14 Juni 2021 07:59 - 68 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

#1
Geschrieben: 14 Juni 2021 07:59

buuhhmann

Avatar buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 14.483
Clubposts: 2
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1387 mal.
Erhielt 9606 Danke für 5365 Beiträge


Teaser-the-banishing-GWS.jpg

Am 24. Juni 2021 wird Koch Media Home Entertainment den düsteren Horror-Thriller „The Banishing - Im Bann des Dämons“ (Großbritannien 2020) auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Der Spielfilm von Christopher Smith, mit Jessica Brown Findlay und John Heffernan in den Hauptrollen, erscheint in High Definition auf Blu-ray Disc in zweifacher Ausführung. Neben einer Standard Edition im einfachen Keep Case, wird es auch noch eine „Limited Mediabook Edition“ geben, die exklusiv über den Onlinehändler Amazon.de vermarktet wird. Dem Mediabook liegt zusätzlich zur Blu-ray auch noch eine DVD vor und die Sonderverpackung bekommt ein mehrseitiges Booklet spendiert. „The Banishing“ verfügt auf Blu-ray über eine Bildkodierung in 1080p, AVC und eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1-Tonspur.

Inhalt: Im Jahr 1938 zieht der Vikar Linus (J. Heffernan) mit seiner Ehefrau Marianne (J. B. Findlay) und der gemeinsamen Tochter Adelaide (A. McKenna-Bruce) in einen neuen Ort in ein herrschaftliches Anwesen. In seiner neuen Gemeinde möchte er Gutes tun. Die junge Familie ahnt nicht, dass sich das Gebäude auf den Ruinen einer Abtei befindet, in der einst im Namen Gottes grausame Dinge passiert sind. Sie ignorieren alle Warnungen, doch schon bald bekommen sie das beklemmende Gefühl zu spüren, das alle positiven Gedanken verdrängt. Als es dann auch noch zu einer Reihe seltsamer Ereignisse kommt, muss sich die Familie eingestehen, dass in dem Haus ein Dämon lebt, der es auf die neuen Bewohner abgesehen hat...

Genau 10 Tage vor dem offiziellen Kaufstart von „The Banishing“ auf Blu-ray und im Mediabook startet bereits heute ein passendes Gewinnspiel bei bluray-disc.de. Gemeinsam mit Rechteinhaber Koch Media Home Entertainment verlosen wir insgesamt drei Exemplare des Spielfilms jeweils in HD auf Blu-ray Disc als Standard Edition im Keep Case. Teilnahmeberechtigt sind alle registrierten Mitgliedern von bluray-disc.de. Das Gewinnspiel selbst findet dieses Mal im Forum statt, wo wir von Ihnen wissen möchten, welche anderen Filme Ihnen einfallen, wenn Sie die Inhaltsangabe von „The Banishing“ lesen. Es gibt inzwischen zahlreiche Filme, in denen es Dämonen, Geister und andere übernatürliche Wesen und Kräfte auf die neuen Bewohner von Häusern abgesehen haben. Nennen Sie uns einen Film, auf den diese Handlung im Rahmen passt. Belegen Sie Ihre Wahl damit, dass Sie in eigenen Worten den Inhalt des Films wiedergeben. Beachten Sie, dass das Kopieren von fremden Inhaltsbeschreibungen unzulässig ist und zur Disqualifikation führt!

Wir drücken allen Teilnehmern ganz fest die Daumen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
SignatureImage_531.jpg
4 Kommentare:
von martina189 am 18.06.2021 00:00:
Das erinnert mich an Amityville Horror.
von Schmagadulle am 19.06.2021 06:54:
Mir fällt da spontan der Film „The Fog“ ein, wo in der Kirchenmauern auch die menschlichen Überreste eingemauert sind und daher der Fluch noch aktiv ist!
von waldon am 19.06.2021 19:34:
mir fällt nur das Omen ein
von Fuechslein am 25.06.2021 05:45:
Mich erinnert der Film an "Der Name der Rose", der in einem Kloster spielt, merkwürdige Todesfälle aufweist und durch Inquisition grausam ist.
#2
Geschrieben: 14 Juni 2021 09:10

ralf55

Avatar ralf55

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 47
seit 28.05.2011
display.png
Samsung Samsung 3D
player.png
Samsung samsung
anzahl.png
anzahl.png


Der amerikanisch/japanische Horrorfilm "The Grudge - Der Fluch" von 2004 passt in diesen Ramen!
In diesem Streifen tötet ein japanischer Familienvater aus fälschlicher Eifersucht zunächst seine Ehefrau, seinen Sohn und dessen Katze, bevor er Selbstmord begeht!
Durch diese Tat entsteht ein todbringender Fluch, der dann auf diesem Haus lastet!
Als 3 Jahre später eine amerikanische Familie nichtsahnend in dieses Haus einzieht trifft sie der FLuch heftig!!!
Ohne groß zu spoilern kann ich verraten, daß das Haus , welches am Ende abgebrannt werden soll, doch noch gerettet wird und überlebt!!!!
 
1 Kommentar:
von farfallona am 23.06.2021 12:31:
erinnert mich an den Exorzisten
#3
Geschrieben: 14 Juni 2021 09:55

elco

Avatar elco

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langgöns
kommentar.png
Forenposts: 41
seit 15.04.2009
display.png
Samsung LE-46B620
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
West Side Story (2021)


Am meisten erinnert mich die Handlung an den Film Poltergeist, wo eine Familie in ein neues  Haus zieht, welches auf einen ehemaligen  Friedhof errichtet wurde und jetzt von bösen Geistern heimgesucht wird.
#4
Geschrieben: 14 Juni 2021 10:18

ericdraven9982

Avatar ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Amityville Horror – Eine wahre Geschichte: Mit einem klasse Ryan Reynolds der mal ausnahmsweise keinen Clown zum Frühstück hatte.

ericdraven9982

#5
Geschrieben: 14 Juni 2021 10:55

dyingphoenix

Avatar dyingphoenix

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nicht direkt die gleiche Handlung, aber ich musste an Zimmer 1408 denken, in der ein Schriftsteller nahc dem Tod seiner Tochter das Böse in Zimmer 1408 herausfordert, in dem bisher noch kein Gast länger als eine Stunde ausgehalten hat. Zählt für mich auch zu Haunted House, zumindest gleiche Kategorie :-)
#6
Geschrieben: 14 Juni 2021 11:09

timmay

Avatar timmay

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Grudge (das jap. Original). Habe ich damals gesehen und erst kürzlich auf BD zuelegt und nochmal geschaut. Effektier Horror Streifen mit kleinem Budget, aber guter Wirkung und schönen Einfällen/Schockmomenten!
#7
Geschrieben: 14 Juni 2021 12:41

Kaeptn_Chaos

Avatar Kaeptn_Chaos

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich war spontan bei einem verfluchten Haus beim Horrorklassiker Shining von Stanley Kubrick ....

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

#8
Geschrieben: 14 Juni 2021 13:12

leviathan

Avatar leviathan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rems-Murr Kreis
kommentar.png
Forenposts: 376
Clubposts: 10
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TX-65GZX1509
player.png
Pioneer VSX-934VSX-934
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge


Poltergeist und Amityville
... es gibt immer einen noch größeren Fisch......
StarWars
#9
Geschrieben: 14 Juni 2021 15:23

Katzschi

Avatar Katzschi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das ist doch das Standartrezept eines Horrorfilmes, neben den schon genannten klingt das für mich auch nach Conjuring und The Others.
Geschrieben: 14 Juni 2021 17:46

Neil1984

Avatar Neil1984

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dies hat eine ähnliche Handlung wie Das Haus der Dämonen, da ging es auch um ein verfluchtes Haus.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 17 Benutzer und 112 Gäste online.