Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Kultkomiker Otto Waalkes ist "Catweazle" - Ab 07. Januar 2022 auf Blu-ray Disc

Gestartet: 10 Juni 2021 15:29 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 10 Juni 2021 15:29

buuhhmann

Avatar buuhhmann


Projektleitung
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
Forenposts: 8.984
Clubposts: 2
seit 01.02.2008
Panasonic TX-P50VT20E
Sony PlayStation 4
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
5
Bedankte sich 816 mal.
Erhielt 1956 Danke für 1095 Beiträge


Catweazle-2021-Newsbild-01.jpg
Anfang Juli öffnen endlich wieder die Kinos ihre Pforten und dann schlüpft am 01.07. auch Kultkomiker Otto Waalkes in die Rolle des Mittelalterzauberers „Catweazle“ (Deutschland 2021) in der gleichnamigen Filmadaption der britischen 70er Jahre TV-Serie von Richard Carpenter. Der Spielfilm ist unter der Regie von Sven Unterwaldt Jr. entstanden und neben Waalkes auch noch mit Nachwuchstalent Julius Weckauf („Der Junge muss an die frische Luft“) sowie Katja Riemann und Henning Baum besetzt. Genau drei Wochen vor dem Kinostart gibt es erste Details zur anschließenden Heimkino-Veröffentlichung. Diese wird von Tobis Film im Vertrieb von LEONINE nach dem für deutsche Produktionen verlängerten Kinoauswertungsfenster von 6 Monaten am 07. Januar 2022 auf Blu-ray Disc erfolgen. Der Film erscheint in HD im einfachen Keep Case, mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC, deutschem DTS-HD Master Audio 5.1-Ton sowie Interviews, einem Making Of und einer Bildergalerie als Extras.
Catweazle-2021-Newsbild-02.jpg
Inhalt: Als der 12-jährige Benny (J. Weckauf) in seinen Keller geht, kommt er aus dem Staunen nicht mehr heraus, denn dort findet er einen kauzigen alten Mann vor, der sich als Magier Catweazle (O. Waalkes) entpuppt. Dieser hat sich versehentlich aus dem 11. Jahrhundert in die Gegenwart katapultiert. Eine Rückkehr in seine Zeit wäre mit Zauberei eigentlich kein Problem, doch unglücklicherweise ist Catweazles Zauberstab weg. Gemeinsam mit Benny begibt sich der Magier auf ein Abenteuer, um den Zauberstab noch rechtzeitig zurückzuerobern, bevor es der raffgierigen Kunstexpertin Dr. Methler (K. Riemann) gelingt, den wertvollen Gegenstand zu Geld zu machen... (pf)
Ab 07. Januar 2022 auf Blu-ray Disc:

Details
14,99 €
15,82 €
Zu den News


Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Es sind 7 Benutzer und 438 Gäste online.