Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Die Konkubine [2012] (Mediabook)

Gestartet: 17 Mai 2021 19:18 - 5 Antworten


Veröffentlichung:
30.07.2021
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
#1
Geschrieben: 17 Mai 2021 19:18

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Veröffentlichung: 30.07.2021
Publisher: Capelight Pictures • INFOthek
Preis: € 19,95
Kauflink: Amazon DE • Capelight Shop
Live-Bilder: [ 1 ]

Mediabook Artwork:
47A02D39-F08A-4274-BB34-D5595760ED49.jpeg

Bildquelle: Capelight Pictures
#2
Geschrieben: 17 Mai 2021 19:19

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hier geht es zur News vom heutigen Tag.
#3
Geschrieben: 26 Juli 2021 14:25

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schöööön.....Quelle: Capelight @ Facebook
 
#4
Geschrieben: 25 Sep 2021 21:00

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Seit langer Zeit gab es bei mir mal wieder einmal einen Mediabook-Neuzugang. Da mich das Design ansprach und ich das südkoreanische Kino spannend finde, habe ich einen Blindkauf von The Concubine gewagt. Zur Qualität des Films kann ich noch nichts sagen, wohl aber zum Mediabook. Mehr dazu in den Bildunterschriften und im Fazit am Ende der Bilderstrecke.


Bilder:

01.jpg

OVP. Wegen der ungünstigen Lichtverhältnisse erscheint das Mediabook auf diesem Bild zu dunkel.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
02.jpg

Capelight zeigt, wie es richtig geht: Das Backpaper liegt lose auf der Rückseite auf. Keine Klebepunkte, keine Aufkleber, also auch keine Gefahr der Beschädigung der Oberflächen.

03.jpg

Ausgepackt überzeugt das Mediabook durch minimalistische Design und kontrastreiche Farben.

04.jpg

Spine. Das Papier verfügt über eine feine Struktur und fühlt sich dadurch wie ein Aquarell-Bogen an. Aufgrund der durchgängigen Farbgebung gibt es bei diesem Titel nicht das Problem, was ich zuletzt bei vielen Mediabooks gesehen habe. Nämlich, dass der Einband nicht sauber auf den "Mediabook-Rohling" aufgeklebt wurde und dadurch ein Teil des rückseitigen Motivs auf den Spine rutscht. Das hat mich z.B. zuletzt wieder davon abgehalten, Lady Vengeance und Lord of War zu kaufen.

05.jpg

Unglaublich schön ist die Gold-Folierung des Titels in Originalsprache gelungen. Mir ist es schwer gefallen, ein Bild auszuwählen, weil schon eine minimale Änderung der Kameraposition einen ganz anderen Schimmereffekt wiedergegeben hat. Die leichten Unsauberkeiten (= Streifen) auf dem Canvas sind übrigens gewollt.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
06.jpg

Farblicher Akzent in kräftigem Rot.

07.jpg

Rechts unten in der Ecke findet sich schließlich auch noch der ins Englische übersetzte Filmtitel auf der Frontseite.

08.jpg

Die aufwendige Folierung der Darstellung eines Drachen und verschiedener Blumen auf der Rückseite des Books verdient eine zusätzliche Erwähnung. Auch hier gilt, was ich bereits oben erwähnt habe: Es macht großen Spaß, das Mediabook im Sonnenlicht hin- und herzuwenden. Der Effekt ist einfach toll. Bei Interesse liefere ich gerne noch ein paar weitere Bilder nach - konnte mich selbst lange nicht entscheiden, welche der Aufnahmen ich diesem Thema anfügen soll.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
09.jpg

Der Blick ins Buch. Unter dem Deckel ist die Blu-ray Disc untergebracht. Schade, dass es unter dem Tray kein Artwork gibt.

10.jpg

Eindrücke vom Buchteil. Das Papier ist matt und relativ dick. Die einzelnen Bögen sind mit drei Tackerklammern zusammengeheftet. Insgesamt macht die Verarbeitung einen guten Eindruck. Eben so, wie man es von Capelight gewöhnt ist. Doppelseitige Bilder wechseln sich mit Bild/Text-Passagen ab. Über die Güte der Texte kann ich noch keine Aussage treffen; die lese ich erst, wenn ich den Film gesehen habe.

11.jpg

Ein klasse Bild und die DVD beschließen das Mediabook. Beide Discs tragen das exakt gleiche Artwork.

12.jpg

Aufgeklappt, um noch einmal einen Gesamteindruck zu erlangen.

Ich hoffe, dass der Film an die Qualität des Mediabooks herankommt! Dieses ist nämlich wieder richtig stark. Capelight versteht sich in diesem Handwerk wirklich gut. Allein aufgrund der wunderschönen Folierung bzw. der Gesamtgestaltung lohnt sich der Kauf bereits.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#5
Geschrieben: 03 Apr 2022 13:28

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dieses wunderbar gestaltete Capelight-MB gibt es aktuell für € 14,97 bei Amazon.de.

Kauflink: Amazon DE

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

#6
Geschrieben: 26 Dez 2023 12:01

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Aktuell für € 11,27 bei Amazon.de.

Kauflink: Amazon DE


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 25 Benutzer und 136 Gäste online.