Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Leonine Home Entertainment verlost 2 x „Boss Level“ auf Blu-ray Disc

Gestartet: 19 Apr 2021 08:13 - 204 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 20 Apr 2021 07:57

ericdraven9982

Avatar ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
BRAVEHEART: Mit dem Film verbinde ich eine besondere Erinnerung. Im damaligen Vertretungsunterricht (muss so ca. 1996/97 gewesen sein) beim Chemielehrer hatten ein Mitschüler eine VHS-Kopie von Braveheart dabei und wir konnten den Lehrer zum Film gucken überreden. Was war ich von dem Film berührt. Zum einen von der Tragik, aber beonders von der schonungslosen Darstellung der rohen Gewalt. Sowas kannte ich bis dato noch nicht. Außerdem wird Wallace Monolog wahrscheinlich auf Ewig Gänsehaut bei mir auslösen: "They may take away our lives, but they'll never take our freedom!" In Verbindung mit James Horners (RIP) Score einfach unglaublich ergreifend.
Seitdem gehört der Film grundsätzlich in meine Sammlung. Erst VHS, dann DVD und zuletzt Blu-ray.

ericdraven9982

Geschrieben: 20 Apr 2021 10:14

goloms

Avatar goloms

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 01.12.2016
anzahl.png


Bei mir ist es : Die Bounty.
Dort spielt er neben Antony Hobkins, zwei der der großartigsten Schauspieler überhaupt. 
MAD Max Filme gefallen mir auch sehr, so Action, mal ohne nachzudenken. 
Geschrieben: 20 Apr 2021 12:15

restlessXeyes

Avatar restlessXeyes

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ahoi,

Ich mag den Film "Get The Gringo", weil dieser einen spannenden Plot hat. Er spielt in einem Gefängnis mit ganz eigenen Regeln und Hierachien. Auch das Zusammenspiel zwischen Gibson und Hernandez (Kid) ist super. Der Film hat mir von den neueren Gibson Filme mit am meißten gefallen.

Bleibt gesund!
Geschrieben: 20 Apr 2021 12:23

Serpiente007

Avatar Serpiente007

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 27.02.2015
anzahl.png


Mad Max - Ein cooler Held der in einem noch cooleren Auto ein Bande von Bikern jagd. Dazu atemberaubende Actionszenen, mehr braucht ein guter Actionfilm nicht ;-)
Geschrieben: 20 Apr 2021 12:29

Aragorn79

Avatar Aragorn79

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 51
seit 21.10.2013
display.png
Sony Sony Bravia 32 KDLBX420
player.png
Sony Playstation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
212
anzahl.png
Mediabooks:
42
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge


Ich schwanke zwischen 2 Filmen. "Braveheart" ist natürlich ein toller Film und ich habe ihn im Kino gesehen. Aber noch besser gefallen hat mir tatsächlich ""Der Patriot". Den schaue ich  mir jedes Jahr einmal an, Original noch auf auf DVD.
Geschrieben: 20 Apr 2021 14:37

broudns

Avatar broudns

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Neumarkt
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 27.02.2010
display.png
Panasonic TH-65PV50
beamer.png
Sonstiges SONY VPL-HW45ES
player.png
Panasonic DMP-BDT110


Mein Favorit ist "Lethal Weapon".
Einer der besten Actionfilme der 80er, der eine absolut kultige Fillmreihe nach sich zog und das "Genre" Buddy-Movie prägte wie wenig andere.
Ich liebe Gibsons Rolle, und es ist toll mit anzusehen, wie Martin Riggs mit seiner verrückten und teils selbstzerstörerischen Art alle um sich herum in den Wahnsinn treibt :-)
Ich bin gespannt, was Mel in Boss Level zu bieten hat und würde mich total freuen, es durch den Gewinn und Sichtung der Bluray herauszufinden :)
 
Geschrieben: 20 Apr 2021 16:46

MattWierz

Avatar MattWierz

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 19
Clubposts: 20
seit 23.02.2018
display.png
LG
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1709
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
129
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge


Hallo Zusammen.
In meinen Augen ist es … "Apocalypto"
Da der gute Herr Gibson hier aber nur als Regisseur und Produzent agierte, zählt dieser Film natürlich nicht.
Deshalb nehme ich den für mich Zweitbesten.... "Braveheart"
Der Film ist absolut sehenswert. Die Landschaften, die Schlachten, die Schatten und Kleider der damaligen Zeit, die Gebräuche, das Benehmen und die Rangordnung. Nicht nur in der Armee, und der damals herrschenden Hierarchie, sondern auch auf der politischen und familiären Bühne. Die Leistungen der Darsteller und die Botschaft, die man uns hier vermittelt möchte. Nämlich an seinem Glauben und an seinem Wort festzuhalten! William Wallace glaubte an ein freies, engländerloses  Schottland und blieb dabei bis zu seinem bitteren Ende. Ein Mann zu sein und  im entsprechenden Moment seinen Mann zu stehen. Das versucht uns Mel Gibson, der hier nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur tätig war, zu verdeutlichen.  Die Vorbildfunktion als Mann und Anführer ernst zu nehmen und für seinen Umfeld und die nächsten Generationen zu Kämpfen, um denen das Leben verbessern und neue Wege ebnen.
Die in diesem Film oft bemängelten historischen Ungenauigkeiten stören mich keineswegs und ich sehe die eher als "Die künstlerische Freiheit" des Regisseurs. Es ist ja schließlich ein Kino Film und keine Doku.
 
Geschrieben: 20 Apr 2021 18:49

SmokyMcPott

Avatar SmokyMcPott

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Kamp-Lintfort
kommentar.png
Forenposts: 64
seit 06.01.2009
display.png
Acer AT3720
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png


Ganz klar Braveheart.
Der Film meiner Jugend. Weiß gar nicht, wie oft schon gesehen.
Geschrieben: 21 Apr 2021 07:36

Cutman

Avatar Cutman

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 12
seit 11.09.2010
display.png
LG LG OLED65C27
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png


Diese Frage ist echt fies! :) Ich schaue immer wieder seine Filme an, und ja - sie werden nicht schlecht. Mad Max, Lethal Weapon, alles Klassiker die immer gehen. BRAVEHEART jedoch packt mich immer wieder vor allem emotionell. Ich sah den Film im Kino, auf VHS, auf DVD, auf BD und nun auf UHD. Er ist unfassbar gut. Für 3 Stunden keine Langweile auszumachen, ein schier unglabliches Music Score, Witz, Blut und ein Herzzereissendes Ende. Hier hat sich Gibson einfach übertroffen und wird leider nie mehr einen derartigen Film machen -- das ist nicht zu toppen. In diesem Sinne: FREIHEIT!!! :))))
Geschrieben: 21 Apr 2021 10:31

schachi08

Avatar schachi08

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 154
Clubposts: 19
seit 07.05.2008
display.png
Sony
beamer.png
JVC DLA-X5000
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 23 Danke für 19 Beiträge


Obwohl ein eher kleiner Film, ist "Der Mann ohne Gesicht" von 1993, bei dem Mel Gibson auch Regie geführt hat, mein persönlicher Lieblingsfilm. Er zeigt hier eine tolle schauspielerische Leistung und liefert einen sehr empathievollen, berührenden Film ab.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 34 Benutzer und 160 Gäste online.