Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Capelight Pictures verlost 2 x „The Mortuary - Jeder Tod hat eine Geschichte“ in 4K auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook

Gestartet: 26 Feb 2021 08:42 - 195 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 26 Feb 2021 11:48

Sydow81

Avatar Sydow81

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bahrdorf
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 12.12.2018
display.png
Sony KD-65XD7505
player.png
Sony BDP-S6500
anzahl.png


Meine bevorzugten Varianten sind Steelbooks und Mediabooks.
Ausser bei Star Wars, Marvel und Herr der Ringe, da versuche ich alles zu ergattern was es gibt. Auch wenn es manchmal nur ein anderes Cover im Amaray ist .... egal^^ 
Geschrieben: 26 Feb 2021 12:02

sainthuck

Avatar sainthuck

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Alsdorf
kommentar.png
Forenposts: 64
Clubposts: 6
seit 11.06.2013
display.png
LG OLED55C17LB
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png


Ich bin grds ein Fan vpn Keep Cases. Die sehen zwar nicht so schick aus, brauchen aber weniger Platz im Regal.
Auch wenn ich mir schon mal bei besonderen Filmen eine Special Edition gönne, reicht mir in der regel der Film pur :)
Geschrieben: 26 Feb 2021 12:14

FirestarterXXIII

Avatar FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich sammle prinzipiell Filme in möglichst bester Qualität seitdem es DVDs gibt. Ob dieser in einer Amaray oder einer Sonderverpackung in meinen Vitrinen / Regalen steht ist mir im Vergleich deutlich weniger wichtig.
​​​​Dennoch freu ich mich über jede spezielle Version, vor allem wenn ich den Film dazu sehr gut finde.

Ein schönes Mediabook ziehe ich dabei jedem lieblosen Steelbook vor. Ein halbgares Mediabook (bei dem man nicht weiß, ob man es nicht doch Digibook nennen soll) dagegen verliert gegen jedes geprägte Steelbook mit schönem Finish.

Hier wird also bei jedem Produkt erstmal international geschaut, was es gibt und was es kostet... und dann wird es meistens die günstigste Amaray bulgy-eyes.pngwink.png
Geschrieben: 26 Feb 2021 12:22

Uwe_G

Avatar Uwe_G

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
In der Regel reichen mir die normalen Amarays, weil Platzsparend. Mit der Zeit sind die heimischen Regale eh brechend voll.
Aktuell 1.766 Scheiben als DVD, BDs und UHDs. Da würden Mediabooks zu viel Raum beanspruchen.
Aber dieses Mediabook aus dem Gewinnspiel gucke ich mir gerne mal an. wink.png
Geschrieben: 26 Feb 2021 12:26

TTT

Avatar TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Joh, auch ich bin ein "Verpackungssammler". Vorrangig werden von mir alle deutschen Steelbooks gehortet.

Aber auch diverse MB-Reihen stehen bei mir im Regal.

Und das läßt sich unstritig in meiner Signatur nachverfolgen in der entsprechende Links zu meinen einzelnen selbstgestrickten Sammelalben zu finden sind.

Der Link für die CapeLight MB fehlt noch in meiner Signatur (kommt aber noch) und dann kann man sehen, dass ich wirklich fast alle CapeLight Mediabooks besitze. Momentan fehlt mir nur noch die 2K Version von Brawl in Cell Block 99 (Uncut).

 
Geschrieben: 26 Feb 2021 12:36

Simon2

Avatar Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 612
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 308 Danke für 185 Beiträge


Ich bin auch ein "Movie-Only"-Typ, dem die Verpackung am unwichtigsten ist.
WENN sich mal aufpreisfrei was schön Verpacktes schießen lässt, nehme ich das mit und bewundere es auch ggf.
Aber ich kaufe lieber im Keep-case für 25 Euro als im Mediabook für 30.
Im Extrem: Die "Rambo-Box" habe ich mir damals sogar in der knackhäßlichen "Granatenedition" aus England kommen lassen ... nur, weil sie deutlich preiswerter war als die KeepCases. ;-)

Es gibt allerdings ein paar Fanboy-Filme, die ich mir immer wieder kaufe (die Aliens gehören dazu) - und da ist mir dann der Preis auch (fast) egal und da schlage ich dann auch wohl mal bei einem Verpackungsmonster zu.

(die Grenze sind für mich aber "Figuren" - das ist für mich dann over the top; sowohl vom Preis als auch von der Präsentation her)
Geschrieben: 26 Feb 2021 12:36

leviathan

Avatar leviathan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rems-Murr Kreis
kommentar.png
Forenposts: 376
Clubposts: 10
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TX-65GZX1509
player.png
Pioneer VSX-934VSX-934
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge


Hallo Zusammen
Media-Books mag ich am liebsten, dann kommen die Steelbooks (natürlich die mit Prägung). Die Jewel-Cases mochte ich auch gerne, wahrscheinlich gibt es die nicht mehr weil die Einleger zu aufwendig sind.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

... es gibt immer einen noch größeren Fisch......
StarWars
Geschrieben: 26 Feb 2021 12:45

Birdies

Avatar Birdies

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Prinzipiell erst mal ein steelbook!
Das muss aber auch schön gemacht sein und nicht einfach nur ein langweiliges Bild identisch mehr oder weniger mit dem normalen keepcase, sonst eben die Standard Ausgabe.
medibooks sind zwar ganz schick, aufgrund des zu hohen Form Faktors aber eher unpraktisch in großen Sammlungen außer man kann diese schön hinstellen. Sie nehmen halt viel Platz weg. Bei Sammlungen im vierstelligen Bereich wird es irgendwann zu einem Problem.
 

           ____________________

          (__________

_________________)      t e f a n
www.min-max.de

Geschrieben: 26 Feb 2021 13:05

Costi

Avatar Costi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Datteln
kommentar.png
Forenposts: 21
seit 13.02.2018
display.png
Samsung UE65KU6509
beamer.png
Epson EH-TW7400
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
117
anzahl.png
Mediabooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge


Ich habe lange Zeit Steelbooks präferiert und sammle sie auch heute noch, aber momentan bzw. seit einiger Zeit geht es für mich immer öfter in Richtung Mediabooks. Ich finde zur Zeit einfach, dass man da für sein Geld durch den Bookletanteil noch etwas mehr bekommt und das Ganze auch insgesamt noch etwas künstlerischer/hochwertiger daherkommt.
Mein letzter Kauf war z.B. das Vergiss mein nicht Mediabook in der Cover A Variante: Wunderbare Gestaltung des Artworks, die mich auf der Oberfläche eines Mediabooks an ein Gemälde erinnert.
https://letterboxd.com/mirkocosti/
Geschrieben: 26 Feb 2021 13:33

Heavy-Metal

Avatar Heavy-Metal

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 16
seit 24.04.2018
anzahl.png


Da würde ich natürlich das Mediabook bevorzugen, da es doch meist eine limitierte Auflage und Bonusmaterial beinhaltet.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 98 Benutzer und 449 Gäste online.