Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

“halb“ offizielle Blu-rays auf BD-R?

Gestartet: 06 Feb 2021 08:02 - 9 Antworten

#1
Geschrieben: 06 Feb 2021 08:02

FirestarterXXIII

Avatar FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Servus,

ich wollte mich heute auf dem internationalen Gebrauchtmarkt wegen “Road Trip“ auf Blu-ray umsehen, da der schon länger auf meiner Watchlist steht, aber immer recht teuer gehandelt wurde.

Dabei ist mir aufgefallen, dass anscheinend eine Neuauflage besonders günstig gehandelt wird. Die Kommentare bei Amazon.it und Co machen aber schnell stutzig, denn anscheinend handelt es sich um eine BD-R, also einen handelsüblichen, notdürftig bedruckten Blu-ray Rohling. Obendrauf scheint das offizielle Blu-ray Logo nicht verwendet werden zu dürfen. Auf Playstation und Co scheint so eine Disc zudem nicht abspielbar zu sein. Eine weitere Recherche in einem US Forum hat ergeben, dass so etwas dort wohl schon bei mehreren Titeln so vorgekommen ist. Die Meinungen gehen auseinander, aber die Begeisterung hält sich verständlicherweise in Grenzen. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, wieder zu stornieren, da ich in meiner über 1k Titel umfassenden Blu-ray Sammlung bisher so etwas bisher noch nicht erlebt habe.

​​​​​​16,50€ inklusive Versand sind für den Titel aber doch zu verlockend und ich werde das mal testen. Zumal es sich immerhin um keinen Bootleg, sondern eine offizielle Veröffentlichung handeln dürfte, was man so liest (zudem international Verkauf und Versand durch das große A). Meine Oppo Player werden es schon schlucken, aber ganz wohl ist mir dabei nicht, so etwas in die Sammlung zu stellen.

Hast jemand Erfahrungen?

Schönen Gruß!

Edit: Anbei noch der Link. Man beachte die Rezensionen und Fotos:

https://www.amazon.com/-/de/dp/B085RTHR2X/ref=mp_s_a_1_2?dchild=1&keywords=road+trip+blu+ray&qid=1612595241&sr=8-2
#2
Geschrieben: 06 Feb 2021 08:28

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Eine BR, die klar den vorgegebenen Spezifikationen nicht entspricht, ist auch keine offizielle Blu-ray. 

Kommt mir nicht in die Schränke. 

Amazon achtet immer weniger darauf, was da über die Dealer vertickt wird. 

Ich würde einfach warten, bis der Film wieder aufgelegt wird.

Übrigens ist die Originalauflage aus 2012 hier auch in der Listung zu finden. 
Da finde ich es sehr schade, dass immer nur die Frontcover von Amazon gezogen werden und nicht die Rückseiten mit eingepflegt werden, die auch  eingeschickt werden (können) .... 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
#3
Geschrieben: 06 Feb 2021 08:37

FirestarterXXIII

Avatar FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Amazon achtet immer weniger darauf, was da über die Dealer vertickt wird

Danke für deine Meinung! Aber meinst du die Dealer, die Amazon beliefern? Denn wie gesagt, “Verkauf und Versand durch Amazon“.

Ich bin an der Kippe zum Stornieren, auch wenn ich den Film sehr gerne in HD hätte.. Harte Entscheidung..confused.png
#4
Geschrieben: 06 Feb 2021 09:19

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.676
Clubposts: 29.519
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21983 mal.
Erhielt 24654 Danke für 12380 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

In den USA hat man sogenannte MODs eingeführt heißt Manufactured on Demand. Diese sind Preislich recht teuer weil nur auf Anfrage hergestellt und dann auf BD-R gebrannt. Cover wird dann auch recht einfach bedruckt und fertig. Gibt es schon seit Jahren und das Ganz offiziell um Risiken zu minimieren. Warner, ehemals Fox und Paramount haben so schin viele Filme und Serien rausgebracht. Steht aber wenn es so eine Disk ist stets auf der Bestellseite. Wird auch offiziell auf Amazon  und auch bei anderen Händlern verkauft.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
#5
Geschrieben: 06 Feb 2021 10:28

FirestarterXXIII

Avatar FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
In den USA hat man sogenannte MODs eingeführt heißt Manufactured on Demand....

Vielen Dank für die Infos! Mir war das bis heute komplett unbekannt, aber ich habe mich entschlossen nicht zu stornieren.
Möchte mir ein eigenes Bild machen und Urteil bilden. glasses-cool.png
#6
Geschrieben: 06 Feb 2021 10:45

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.676
Clubposts: 29.519
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21983 mal.
Erhielt 24654 Danke für 12380 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "FirestarterXXIII"
Vielen Dank für die Infos! Mir war das bis heute komplett unbekannt, aber ich habe mich entschlossen nicht zu stornieren.
Möchte mir ein eigenes Bild machen und Urteil bilden. glasses-cool.png

Ein paar Titel findest du hier auch in der Datenbank da wären

​​​​​​US BDs von:
lucifer
The 100
Wir sind keine Engel
Black lightning

DVDs sind z.B
last man Standing
Mom
Hit the Floor

Nur so als Beispiele von denen ich das weiß. In Deutschland hat sich das System noch nicht durchgesetzt. In den USA werden es aber mehr und mehr die auf Manufactured on Demand erscheinen.

Die Cover und Labels sehen oft mies aus. menü sehr einfach. Bildquali ist aber top, zumindest bei denen die ich hab.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
#7
Geschrieben: 06 Feb 2021 12:08

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke für die Info. 

Wenn solche BRs hier Einzug halten würden mit den Spezifikationen, würde es eher Ärger geben, wenn nicht einmal mit der Produktion sichergestellt ist, dass sie für so gut wie alle Player laufen würden. 


Und solche Disc sind hier in der Datenbank? 

Na super :(
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
#8
Geschrieben: 06 Feb 2021 14:47

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.676
Clubposts: 29.519
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21983 mal.
Erhielt 24654 Danke für 12380 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "chaos"
Danke für die Info. 

Wenn solche BRs hier Einzug halten würden mit den Spezifikationen, würde es eher Ärger geben, wenn nicht einmal mit der Produktion sichergestellt ist, dass sie für so gut wie alle Player laufen würden. 


Und solche Disc sind hier in der Datenbank? 

Na super :(

Ja sind in der Datenbank weil es offizielle Disks vom.Studio sind un bei mir liefen die alle ohne Probleme, teileweise waren sie halt nur mit entsprechenden Ländercode locked und das wars.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
#9
Geschrieben: 06 Feb 2021 15:32

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe jetzt auch einmal mehr recherchiert. 
Das ist drüben schon oft Dr Fall, dass solche Pressungen von den Studios vertickt werden. 

Ziel: Kostenminimierung und Vorantreiben des Streaming, weg von der optischen Disc. 
"Das Ei des Columbus" für die Vertriebsfirmen? 
Nicht Alles ist gut, was kommt... 

Mir gefällt das nicht so sehr.. Ich möchte meine "richtige" Scheibe haben und kein Barebone-Teil. 
Die Kommentare auf Amazon zu den technischen Probs reichen mir schon, um mich da nicht finanziell zu "engagieren" ;) 

Ich glaube auch, dass die in der Coronazeit gepushten Streamingdienst danach nicht mehr so große Zuwachsraten haben werden... Und einige Leute wieder kündigen. 
Der Markt danach wird in jedem Fall interessant. 

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
Geschrieben: 26 Feb 2021 12:44

FirestarterXXIII

Avatar FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Falls jemanden interessiert, wie die Sache ausgegangen ist..

Die Blu-ray sah beim Auspacken schon etwas wertiger aus, als auf auf manchen Fotos der Rezensenten. Im Menü gibt es die Auswahl zwischen Kino und Extended Version, sowie Extras inklusive Deleted Scenes und einem Musikvideo.
Die Bild und Ton Qualität war dem Alter entsprechend überzeugend und ist ein merkliches Upgrade gegenüber meiner alten DVD. Deutschen Ton gibt es übrigens nicht.

Ich habe es nicht bereut.. Zum Glück rotfl.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 25 Benutzer und 129 Gäste online.