Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Amazon Vorbestellungen nach Österreich

Gestartet: 14 Jan 2021 14:58 - 4 Antworten

#1
Geschrieben: 14 Jan 2021 14:58
Ich hab mal eine Frage, momentan ist es nicht möglich, mit einer österr. Adresse bei Amazon Filme vorzubestellen. Weiß da jemand warum das momentan so ist?

Noch eine Frage, wenn ich mir bei Amazon eine neue Adresse anlege, mit meiner Straße und mit meiner PLZ, wir haben nur 4-stellige und ich davor eine 0 setze, meinen richtigen Ort eingebe und als Land Deutschland wähle.

Meint ihr, das würde trotzdem bei mir hier ankommen? Hat schon mal jemand sowas gemacht? 

Ich danke inzwischen für eventuelle Ratschläge.
#2
Geschrieben: 14 Jan 2021 15:11

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
https://bluray-disc.de/forum/amazon-international/83349-lieferstopp-fuer-elektronikartikel-mit-speichermedien.html#post3337986
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#3
Geschrieben: 14 Jan 2021 16:09

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Eiskalt Ich komme aus der Schweiz und habe das gleiche Problem. Seit März 2020 kann ich keine Vorbestellungen mehr machen. Ältere Titel kann ich aber weiterhin bestellen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

#4
Geschrieben: 14 Jan 2021 16:15

Lelouch

Avatar Lelouch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ist wie bei allen Amazon Standorten wegen der Covid19 Epidemie, es werden erstmal nur Bestellungen aus dem Heimatland entgegen genommen.
Ama fr./it/uk sind preorder zumindest im Tonträgerbereich z.Z auch nicht möglich. Bestandsware läßt sich dagegen ohne Probleme ordern.
2 Kommentare:
von Eiskalt am 14.01.2021 16:53:
Das mag sein, aber wenn 80 Millionen Deutsche bestellen können, dann kommt es doch bitte auf 8 Millionen Österreicher auch nicht mehr an oder nicht?
von Lelouch am 14.01.2021 17:24:
Ehrlich gesagt, keine Ahnung warum Amazon das Weltweit so händelt sehe da keinerlei Engpässe bei sogenannten wichtigen Artikel...
#5
Geschrieben: 14 Jan 2021 16:36

SMF1973

Avatar SMF1973

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Laa/Thays
kommentar.png
Forenposts: 732
seit 01.08.2011
display.png
Panasonic
beamer.png
Acer H9500BD
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Thanksgiving (2023)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 148 mal.
Erhielt 561 Danke für 355 Beiträge
SMF1973 Kino und Filme sind mein liebstes Hobby.

In dieser sehr schwierigen Zeit bedingt durch Corona war es seit Beginn der Pandemie schon einige Male so (bin auch aus ö), dass neue Artikel bei Amazon nicht vorbestellbar waren bis zum Erscheinungstag.

Aktuelles Bsp BD "Ein Goldfisch an der Angel" war bis heute für mich aus ö nicht vorbestellbar. Seit heute morgen kann ich den Titel beordern.

In so schwierigen Zeiten mit potentiellen Lieferengpässen muss man sich beim Bestellen, etwas neu orientieren. Eine Monatsbestellung wie ich sie vor Corona machte, ist zwischenzeitlich nicht immer möglich gewesen, daher habe ich dann auch versucht mich so anzupassen, dass ich halt aufgrund der Mindestbestellmenge bei Amazon manche Titel halt erst 1-2 Wochen nach VÖ bestellte.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 94 Benutzer und 448 Gäste online.