Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

HK - Drive [2011] - Manta Lab Exclusive #031 (SteelBook)

Gestartet: 05 Jan 2021 08:32 - 86 Antworten

Wissenswertes
Moviebanner_Manta_Lab_Drive.png

Vorbestellung: Fr., 05.02.2021, 13:00 Uhr
Veröffentlichung: 31.03.2021 (Einzeleditionen) / 16.04.2021 (One-Click Box Set)

 Full Slip (1.000 Stk.): $ 41,99 (OOS)
 Lenticular Full Slip (1.000 Stk.): $ 42,99 (OOS)
 Double Lenticular Full Slip (1.000 Stk.): $ 43,99 (OOS)
 One-Click Box Set (600 Stk. → jew. d. ersten 600 Einzeled.): $ 149,97 (OOS)

Besonderheiten: WEA SteelBook · Prägung · Hochglanz · BD = Region A · inkl. Sticker
Geschrieben: 25 Apr 2021 18:59

Eastwood

Avatar Eastwood

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 170
Clubposts: 1
seit 16.01.2016
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Loewe BluTech Vision 3D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
432
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1075 mal.
Erhielt 222 Danke für 80 Beiträge


Das selbe Problem mit dem schief aufgeklebten Lenti habe ich auch. Habe MantaLab bzw. Collectong angeschrieben. Sie wollen einen Tausch vornehmen. Allerdings ist mir nicht ganz klar ob Sie nur einen neuen Leerschuber oder ein komplett neues Exemplar schicken (das alte dann natürlich zurück, also ein klassischer Austausch).
Für mich ist das deshalb relevant da jetzt nur noch OVP Sammler bin, gerade weil mich Kratzer auf den Steelbooks stören und so muss ich mich nicht mehr ärgern.

Daher glaube ich @Vincent_vega84 und @matze_fcbayern Ihr bekommt da bestimmt ein neues Steelbook bzw. ein neues Exemplar bzw. Schuber.
Geschrieben: 25 Apr 2021 20:59

Engelskind

Avatar Engelskind

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@hannibal the Cannibal 
Im Normfall bekommst du einen Leerslip zugeschickt. 

Liebe Grüße
Engelskind




T3.jpg
1 Kommentar:
von Eastwood am 25.04.2021 21:47:
Dann hoffe ich das ich das mit dem 1 zu 1 Tausch machen. Dann bekommen Sie die Fullslip eben vorher zurück.
Geschrieben: 26 Apr 2021 13:08

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Collectong hat mir gerade Rückmeldung gegeben, dass sie ein Ersatz Steelbook bei meiner Tenet Lieferung beilegen werden :-)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

1 Kommentar:
von schneijo am 26.04.2021 13:21:
Top!
Geschrieben: 26 Apr 2021 13:24

Eastwood

Avatar Eastwood

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 170
Clubposts: 1
seit 16.01.2016
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Loewe BluTech Vision 3D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
432
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1075 mal.
Erhielt 222 Danke für 80 Beiträge


Neuigkeiten von Collectong. Habe angefragt und man kann auch ein komplett neues Exemplar bekommen wenn man das "alte" bzw. erhaltene zurücksendet. Sonst es richtig das entweder nur das entsprechende Teil (Fullslip, Steelbook etc.) getauscht wird. Die Rücksendekosten muss man zwar bezahlen aber über Paypal kann man sich die Kosten für die Retoure zurückholen.

Das geht auf jeden Fall bei allen die ein deutsches Paypal besitzen und damit bezahlt haben. Kann man sich bis zu 12mal im Jahr kostenlos zurückholen. Ich probiere das mal aus.

@Vincent_vega84 - Hallo Raffi, da du ja sicher ein Schweizer Paypal Konto hast weiß ich nicht ob das mittlerweile geht. Ich weiß das es letztes Jahr noch nicht ging. Aber schau mal selbst hier:

https://www.paypal.com/ch/webapps/mpp/refunded-returns

Hoffe das hilft dir weiter.
3 Kommentare:
von Vincent_vega84 am 26.04.2021 13:30:
Danke für die Info, ist aber bei mir nicht nötig, da ich nur das Steelbook benötige und so keine zusätzlichen Kosten entstehen.
von Eastwood am 26.04.2021 14:17:
Ok, falls du es doch mal brauchen solltest weißt du jetzt ja das es sowas gibt und man nicht auf solchen Kosten Sitzen bleiben muss.
von Vincent_vega84 am 26.04.2021 20:18:
Wusste ich tatsächlich nicht :-)
Geschrieben: 26 Apr 2021 13:28

Eastwood

Avatar Eastwood

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 170
Clubposts: 1
seit 16.01.2016
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Loewe BluTech Vision 3D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
432
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1075 mal.
Erhielt 222 Danke für 80 Beiträge


Super, ich bekomme dann zu meiner Tenet OneClick auch eine Neues versiegeltes Double Lenti mitgesendet. Das alte sende ich zurück da das Lenti wirklich kolossal schief geklebt war.
Geschrieben: 26 Apr 2021 16:47

Corrigan

Avatar Corrigan

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe heute mein Lenti bekommen und es ausgepackt. Mein Steelbook hat nicht die von @Vincent_vega84 gezeigten Schäden.
Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
Geschrieben: 29 Apr 2021 14:10

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 

rotfl.png @CATGIRL
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
1 Kommentar:
von BigHero6 am 29.04.2021 14:15:
Haha…..genial. Nom…nom….
Geschrieben: 29 Apr 2021 18:23

StarkIndustries

Avatar StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie geil rotfl.pngrotfl.pngrotfl.png
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg
Geschrieben: 29 Apr 2021 19:14

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mein Full Slip kam heute endlich an:

2021-04-29_-_Manta_Lab.jpg

Schick! Sogar das kleine Lenti-Kärtchen mit dem Manta Lab Logo trägt eine Schutzfolie. Weitere Eindrücke voraussichtlich am Wochenende.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 01 Mai 2021 20:07

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@SteelCollector hat die Edition ja bereits hinreichend abgelichtet. Da ich jedoch mein Steelbook auf Beschädigungen kontrollieren wollte um ggf. rechtzeitig reklamieren zu können, habe ich meinen Full Slip heute geöffnet, dabei die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und ebenfalls ein paar Bilder angefertigt, die ich nun zusätzlich präsentieren möchte.


Infos (Steelbook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Ja (Titel)
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel


Bilder (Full Slip):

01.jpg

Ich weiß nicht warum, aber die Fotos haben einen regelrechten "Grauschleier". In Realität sind die Farben wesentlich kräftiger.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
02.jpg

OVP mit dem typischen Manta Exclusive Lenti-Kärtchen und dem Titelschriftzug als Klarsicht-Sticker.

03.jpg

Das Artwork ist auf jeden Fall... anders. Ich habe es mir vorhin beim Fotografieren lange angesehen, aber ich bin mir trotzdem noch nicht sicher, ob ich es als gelungen erachte oder nicht. Mir fehlt einfach ein klarer Fokuspunkt. Schwierig ist es v.a. dann, wenn man geradewegs auf das Bild blickt. Dann verschwimmt alles ineinander. Hält man den Schuber dagegen leicht schräg vor sich (wie im Bild oben), sodass man ein wenig vom Spine sehen kann, funktioniert es irgendwie besser.

04.jpg

Glücklicherweise ist die Rückseite deutlich weniger anstrengend für die Augen. Der Verwischeffekt passt hier besser, weil der Skorpion als klarer Bildmittelpunkt weitgehend scharf dargestellt ist.

05.jpg

Schuber-Spine, den das Frontmotiv noch mit bedeckt.

06.jpg

Beim Finish auf dem Schuber hat man wohl versucht, ein unterschiedliche Farbschichten bzw. Pinselstriche zu imitieren. An sich eigentlich nicht schlecht gemacht. Erinnert ein wenig an Loving Vincent von The Blu Collection, jedoch kommt der Effekt dort insgesamt überzeugender rüber.

07.jpg

Eine von der Strukturfolie ausgesparte Fläche nimmt den Titelschriftzug in grellem Pink auf.

08.jpg

Je näher man an den Skorpion auf der Jacke herangeht, desto schwerer wird es, ihn tatsächlich noch als solchen zu erkennen. Ich finde die Rückseite insgesamt jedoch besser gelungen als die Front.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
09.jpg

Im Schuber das heiß erwartete WEA Steelbook mit Artwork von Rory Kurtz (hier noch eingeschweißt) und ein 32-seitiges Foto-Booklet.

10.jpg

Die Innenseiten des Schubers sind komplett in Pink ausgekleidet. Sie strahlen einen regelrecht an, wenn man den Inhalt entnimmt.

11.jpg

Hier ist es also, das Objekt der Begierde. Was soll ich sagen... die Erwartungen waren nicht zu hoch. Das Steelbook ist ein echter Knaller! Mein Exemplar ist praktisch komplett "mint". @Vincent_vega84 Ein zwei kleinere haarfeine Kratzer sind drauf, genau wie ein paar wenige Staubeinschlüsse. Mit beidem muss man bei diesen Farben und in Kombination mit diesem Finish jedoch rechnen, das ist praktisch unausweichlich. Mit der richtigen Schutzmaßnahme kommen immerhin keine weiteren Kratzerchen dazu, wenn man das Steel wieder in den Schuber packt bzw. rausholt.

12.jpg

Keinerlei überflüssige Angaben oder Logos auf dem Spine, so soll es sein. Mit den dunklen Farben kommt mein Handy offenbar überhaupt nicht zurecht; der oben bereits angesprochene Grauschleier macht sich jetzt besonders deutlich bemerkbar. In Wirklichkeit hat das Steel kräftige Farben. Da sind die Bilder von @SteelCollector einfach viel besser als Orientierungshilfe geeignet.

13.jpg

Gegen den Innendruck gibt es per se nichts zu sagen, aber letztlich ist es nur ein Bildausschnitt vom Artwork auf der Front. Das Bild auf der Disc war bereits auf dem DE Steelbook zu finden, wenn ich mich nicht täusche?

SPOILER! Inhalt einblenden
 
14.jpg

Der namenlose Fahrer, allein mit seinen Gedanken (und seinem Hammer). Super cooles Artwork. Toll, dass Manta Lab die Rechte dafür bekommen hat!

15.jpg

Ein Highlight des Steelbooks ist unzweifelhaft die Prägung des Titelschriftzuges. Ich liebe diese Debossings von Manta Lab. Auch hier muss ich mich für die Bildqualität wieder entschuldigen; eigentlich gibt es in den Vertiefungen die Farbe zu sehen, die für Drive mittlerweile so ikonisch geworden ist.

16.jpg

Bekanntermaßen wurde das Artwork auf der Rückseite bei Herrn Kurtz neu in Auftrag gegeben, extra für diese Veröffentlichung. Ich finds okay, aber es kommt nicht an die Qualität des vorderen Motivs heran.

17.jpg

Zum Abschluss der "Steelbook-Sektion" dieser Vorstellung nun nochmal selbiges in einer Komplettansicht. Dank des Hochglanzlackes kommt die Straßen- und Nachtszenerie extrem gut heraus. Ein geniales Steel, das mit Sicherheit noch lange von sich reden machen wird. Wer das nicht auspackt, verpasst echt was.

18.jpg

In einem Briefumschlag (Bildmitte) stecken fünf Postkarten und fünf Character Cards. Der pinke Rand an den Postkarten macht sich hervorragend.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
19.jpg

Klasse Effekt durch die Folierung des Titels.

20.jpg

Ein GIF von der kleinen Lenti-Karte spare ich mir diesmal. Der Effekt beschränkt auf den Hintergrund, dort zieht das Steppmuster vorbei. Wie ihr allerdings sehen könnt, sehen ML Logo und Schriftzug wie gestickt aus. Ziemlich cool, wie viel Aufwand ML für dieses kleine Goodie betreibt. Achtet weiterhin auf das Ende des stilisierten "M" auf dem Sticker. Solche Details sind einfach schön!

21.jpg

Die Rückseiten der Postkarten (links) und der Character Cards (rechts). Es gibt 1.000 Full Slips, allerdings gelangten nur 400 im Einzelverkauf, die ersten 600 waren dem One-Click Box Set vorbehalten.

Ich bin ein klein wenig zwiegespalten. Der Schuber ist nach meinem Dafürhalten nicht 100% gelungen. Das Steelbook hingegen, das ist eine Wucht! In dieser Hinsicht ist auf Manta Lab einfach Verlass, Steels können sie wie kaum ein anderes Label. Durch diese Vorstellung habe ich jetzt irgendwie mächtig Lust auf Drive bekommen. Allerdings muss ich für den Filmgenuss eine andere Disc rauskramen. Denn schon wie bei anderen Titeln zuvor, bei denen Manta Lab mit dem Distributor Panorama Films zusammengearbeitet hat, ist auch die Drive Blu-ray wie erwartet Region A gesperrt:

22.jpg

Schade, aber einen Versuch war es dennoch wert. Ich hoffe, die Vorstellung hat euch trotz der wenig berauschenden Fotos ein wenig Spaß gemacht und neben Tomis Bildern noch ein paar zusätzliche Eindrücke geliefert.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
1 Kommentar:
von Gladiator_MV am 04.06.2021 17:10:
...wie immer! TOP. Joh... Besten Dank! Für die tollen Bilder... VG.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 97 Benutzer und 338 Gäste online.