Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - John Carpenter's Vampire [1998] (Cover A+B+C+D) (Mediabook)

Gestartet: 31 Dez 2020 11:19 - 14 Antworten

#1
Geschrieben: 31 Dez 2020 11:19

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.017
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
547
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6291 mal.
Erhielt 11355 Danke für 5574 Beiträge


Veröffentlichung: 28.10.2021
Preis: € 39,99 • € 52,99 (wattiert)
Publisher: '84 Entertainment
Kauflink: BMV-Medien Cover A • BMV-Medien Cover B • BMV-Medien Cover C • BMV-Medien Cover D • Pretz-Media Cover A • Pretz-Media Cover B • Pretz-Media Cover C • Pretz-Media Cover D
Live-Bilder: [ 1 - Cover A ]

Datenbank Cover A • Datenbank Cover B • Datenbank Cover C • Datenbank Cover D

Mediabook Artworks:

Cover A (wattiert) - limitiert auf 250 Exemplare:
vampire-mediabook-bluray-cover-a.jpg

Cover B - limitiert auf 500 Exemplare:
vampire-mediabook-bluray-cover-b.jpg

Cover C - limitiert auf 500 Exemplare:
vampire-mediabook-bluray-cover-c.jpg

Cover D - limitiert auf 250 Exemplare:
vampire-mediabook-bluray-cover-d.jpg
Bildquelle: Pretz-Media
SignatureImage_6578.jpg
#2
Geschrieben: 31 Dez 2020 13:27

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Warum ausgerechnet '84? confused.png Beide Cover haben was (A liegt eine Nasenspitze vor B), aber weil das Label die unschöne Angewohnheit hat, die Rückseiten mit Textfeldern zu verunstalten anstatt den Platz für ein zusätzliches Artwork zu nutzen, muss ich wohl passen. Schade eigentlich, denn ich hätte mir gerne ein Vampire Mediabook ins Regal gestellt.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#3
Geschrieben: 31 Dez 2020 13:38

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.017
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
547
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6291 mal.
Erhielt 11355 Danke für 5574 Beiträge


Zitat:
Zitat von "schneijo"
Warum ausgerechnet '? confused.png Beide Cover haben was (A liegt eine Nasenspitze vor B), aber weil das Label die unschöne Angewohnheit hat, die Rückseiten mit Textfeldern zu verunstalten anstatt den Platz für ein zusätzliches Artwork zu nutzen, muss ich wohl passen. Schade eigentlich, denn ich hätte mir gerne ein Vampire Mediabook ins Regal gestellt.
Ich persönlich kann mit Mediabooks nichts anfangen die hinten so wie die meisten Steelbooks veröffentlicht werden.
Mir gefallen diese sterilen, sauberen, cleanen Backcover nicht.
Ich kaufe schon seit sehr längerer Zeit kein Steelbook mehr deswegen und ich finde Mediabooks beim Backcover alla Birnenblatt, Capelight Pictures, Turbine Medien lahm.
Wenn dies so weiter gehen sollte dann werde ich irgendwann auch die Mediabooks deswegen liegen lassen, weil ich zahle nicht extra für ein Mediabook, dass mir aber nicht gefällt.
Ich bin froh, dass es '84 Entertainment nicht wie Birnenblatt,  Capelight Pictures, Turbine Medien macht.
Bei Turbine Medien ist es oft ein graus, dass man für diese textlosen Backcover, Frontcover das Beiblatt mit Klebepunkten hinklebt.
Birnenblatt ist wenigstens insofern konsequenz, dass wenn es keine technischen Daten, Filminformationen auf dem Backcover gibt, dass es dann auch kein Beiblatt gibt.
Gäbe es aber nur normale Backcover dann bräuchte man gar keine Klebepunkte, Beiblatt.
Interessanterweise gibt es die Diskussion bei Digipak nicht und lediglich bei Mediabooks.
SignatureImage_6578.jpg
#4
Geschrieben: 31 Dez 2020 13:48

TTT

Avatar TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@schneijo


Was ich jetzt aber nicht so ganz verstehe, warum diese MBs Uncut sein sollen. In der DB sind sie mit 101 Min. angegeben und "Uncut"

Die StudioCanal MBs, hier mal ein Beispiel:

John Carpenter's Vampire - John Carpenter Collection No. 3 (leicht geschnitte Fassung) (Limited Mediabook Edition) (Cover A) Blu-ray - Film-Details (bluray-disc.de)

stehen in der DB mit 108 Min. und "Cut".

 
1 Kommentar:
von Clintwood am 31.12.2020 13:53:
Genau das hab ich mich auch schon gefragt ....
#5
Geschrieben: 31 Dez 2020 13:57

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mir gefallen beide Cover nicht, außerdem hab ich schon das Collectors Book von Studiocanal, deswegen werd ich die hier auslassen.

Der Hinweis "Neues HD Master" lässt mich allerdings noch schwanken.
Sind die Discs dann wirklich Uncut, wie @TTT schon anmerkt, also auch wirklich Uncut ohne Bildwiederholung?
Und ist die Bild- und Tonqualität wirklich besser, als bei der Studiocanal Auflage?
 
#6
Geschrieben: 31 Dez 2020 13:57

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Christian1982
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. act-up.png Persönlich halte ich die Lösung Backpaper + Artwork darunter für die perfekte Lösung und kann nicht verstehen, warum sich das nicht allgemein durchgesetzt hat. Ist aber auch müßig, sich darüber Gedanken zu machen. Man kann es niemals allen Leuten recht machen.

@TTT
Da bin ich der falsche Ansprechpartner, mit der Datenbank-Pflege habe ich nichts zu tun. Das macht für die nationalen Veröffentlichungen @Christian1982 (nicht wahr?).
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
1 Kommentar:
von Christian1982 am 31.12.2020 15:15:
Naja man könnte mehr Käufer ansprechen wenn man einfach 2 Lösungen anbietet und nicht nur bei ein paar Filmstudios die schlechtere Lösung man nutzt.
#7
Geschrieben: 31 Dez 2020 14:44

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.017
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
547
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6291 mal.
Erhielt 11355 Danke für 5574 Beiträge


Zitat:
Zitat von "TTT"
@schneijo


Was ich jetzt aber nicht so ganz verstehe, warum diese MBs Uncut sein sollen. In der DB sind sie mit 101 Min. angegeben und "Uncut"

Die StudioCanal MBs, hier mal ein Beispiel:

John Carpenter's Vampire - John Carpenter Collection No. 3 (leicht geschnitte Fassung) (Limited Mediabook Edition) (Cover A) Blu-ray - Film-Details (bluray-disc.de)

stehen in der DB mit 108 Min. und "Cut".
Zuerst gab es eine FSK 16 Fassung die sehr stark gekürzt wurde.
Dann gab es die Mediabooks, FSK 18 Amaray die leichter gekürzt waren und lediglich eine 4 Sekündige Szene hier fehlte und es am verwendeten HD Master lag, dass es leicht geschnitten war.
Dann erschien in den USA ein ungeschnittenes HD Master.
Studiocanal hatte aber lediglich das alte Master benutzt und die fehlende Szene ergänzt und dies als Neuauflage als Amaray Blu-ray und DVD genutzt.
Ich hatte die falsche Laufzeit bei den neuen Mediabooks drinne und vergessen zu ändern.
SignatureImage_6578.jpg
2 Kommentare:
von Corrigan am 31.12.2020 15:03:
Ich habe die Bilder für die Datenbank-Einträge mal ein wenig entzerrt und per Hinweis eingereicht.
von TTT am 31.12.2020 16:58:
Dann bin ich mal gespannt was da im nach hinein wirklich kommt. P.S.: Danke für die Korrektur in der DB.
#8
Geschrieben: 31 Dez 2020 16:06

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Christian1982 gibt es, außer dem kurzen Cut, Unterschiede in den beiden HD Mastern, was Bild und / oder Ton betrifft?
#9
Geschrieben: 31 Dez 2020 17:08

TTT

Avatar TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Clintwood"
@Christian1982 gibt es, außer dem kurzen Cut, Unterschiede in den beiden HD Mastern, was Bild und / oder Ton betrifft?

Du hast zwar Christian gefragt, aber ich denke das werden wir erst wirklich wissen, wenn die ersten Käufer sich dazu melden werden.

Ich meine in Erinnerung zu haben, das die Kommunikation seitens 84 nicht so prickelnd ist.

 

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 31 Dez 2020 17:22

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.017
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
547
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6291 mal.
Erhielt 11355 Danke für 5574 Beiträge


Also wenn man Caps-a-Holic sich ansieht dann gibt es deutliche Untescheide bei den beiden verfügbaren Master.
Einmal das französische Master das Studiocanal bisher nutzte für alle seine Veröffentlichungen.
Dann das neue 4K Master, dass lediglich Shout Factory in den USA, Twilight Time in den USA, Powerhouse Films in England nutzt.
Allerdings wenn man die Amaray Blu-ray sich bei Caps-a-holic.com ansieht, dass sieht lediglich nach dem alten französischen Master aus.
Somit kein neues HD Master (Altes HD Master aus Frankreich) und nur die eine fehlende Szene wurde wieder eingesetzt.

https://caps-a-holic.com/c.php?go=1&a=0&d1=14151&d2=14155&s1=144242&s2=144306&i=5&l=0
SignatureImage_6578.jpg
1 Kommentar:
von Clintwood am 31.12.2020 19:57:
DANKE dir für die schnelle Antwort. Somit hat sich das Book erledigt für mich, bleib ich bei meinem kleinen von Studiocanal, das gefällt mir eh deutlich besser.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 13 Benutzer und 164 Gäste online.