Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

[Clintwood] Meine Sammlung

Gestartet: 18 Nov 2020 19:10 - 125 Antworten

Geschrieben: 22 Feb 2021 21:06

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Dinobot"
Ich finde deinen braunen Schrank fast schon episch, Wow was für eine größe der hat und mit dem Licht. Passt Perfekt zu HdR und wenn der mal voll ist irgendwann...Super ausgewählt laugh.pngrotfl.png Was für Maße hat der ungefähr? Hast du den selber gebaut und der schliesst ja auch noch mit der Decke ab, wow!  Und Verzeih mir das gif Bild 

Ja, das gif Bild ... muss ich mich schon überwinden, das möglichst schnell weg zu scrollen laugh.png tongue.png

Vielen Dank für deine Lorbeeren, ich weiß das echt zu schätzen und freue mich, wenn meine Präsentation auch anderen gefällt.

Die Schränke sind tatsächlich 4 Stück 80 cm breite IKEA Billy, ich hab die nur in der Höhe angepasst, dass sie sauber an der Decke bzw. dem Verkleidungsbrett an der Decke abschließen. Im Endeffekt ist die Reihe 3,20 m lang und 1,99 m hoch. Stellplatz ist für insgesamt 24 Figuren vorhanden, da ich pro Fach immer nur zwei Figuren stelle, sonst wird es mir zu überladen / gequetsch.

Bei der Beleuchtung hab ich sehr lange rum experimentiert, bevor ich das für mich richtige gefunden hatte. Es ist jetzt pro Fach eine von diesen Leisten verbaut:
https://www.sebson.de/deckenleuchten/under-led-11w_1483_2217
Sind insgesamt 12 Stück von denen für die 12 Fächer. Kabel gehen jeweils pro Reihe von Fach zu Fach bzw. Leuchte zu Leuchte und bei der letzen Vitrine nach hinten raus. Die Leuchten sind nach vorne durch kurze Regalbretter verdeckt, die ich stehend an die Böden geschraubt habe. Im jeweils letzten Fach, wo die drei Kabel dann nach außen laufen ist oben rechts jeweils ein kleiner brauner Kabelkanal verbaut. Wenn man es nicht weiß, wie es installiert wurde, dann wundert man sich, wo das Licht her kommt, da von außen nichts zu sehen ist. Man kann die Leuchten weder sehe, wenn man vor den Vitrinen steht noch wenn man davor sitzt, egal wie groß oder klein derjenige ist. Das war mir wichtig, damit ich die Figuren sowohl im stehen wie auch im sitzen bewundern kann, ohne dass ich eine Leuchte oder ein Kabel sehe. Die dann nach außen laufenden drei Kabel stecken in einem schaltbaren Mehrfachadapter. Ich kann daduch alle Leuchten zusammen mit einem Klick einschalten. Ebenso ist pro Leiste jeweils ein Ein- und Ausschalter verbaut, sprich ich könnte einzelne Leuchten, z.B. die von den noch leeren Fächern jederzeit direkt ausschalten. Der Strom wird trotzdem weitergeleitet, so dass die restlichen dann trotzdem funktionieren. Die Leisten sind nicht dimmbar und haben auch keinen Farbwechsel, aber das brauch ich auch nicht. Ich hab ettliche verschiedene Leuchtsysteme ausprobiert, keines hat mich so begeistert wie dieses. In Live kommt das natürlich wie immer noch besser rüber als auf den Bildern. Mein Bruder, seines Zeichens Elektriker, hat mich für verrückt erklärt, als ich ihm damals gesagt habe, welche bzw. wieviele Leisten ich da verbaue. Der meinte, damit kann ich dann die komplette Nachbarschaft mit beleuchten. Als dann alles verbaut war konnte er es nicht glauben, dass es wirklich diese Leisten in Verbindung mit dem Blendschutz und der nach hinten geneigten Ausrichtung der Leuchten an sich sind, welche ein passendens und absolut nicht zu helles Licht abgeben. 

So, jetzt hab ich soviel getippt, dass ich fast schon die gif Signatur vergessen habe rotfl.png
 
3 Kommentare:
von Clintwood am 27.02.2021 14:40:
Der Link zu den Leuchten geht leider zur falschen Produktseite, irgendwie wurde das geändert und ich kann den Post leider nicht mehr editieren.
von Clintwood am 27.02.2021 14:40:
Hier der richtige Link:
Geschrieben: 22 Feb 2021 22:41

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So, damit ich keinen Entzug bekomme, weil ich schon so lange keine neue Figur mehr bekommen habe ist heute das nächste Paket bei mir angekommen glasses-cool.png

In jede HdR Sammlung gehört natürlich auch ein Balrog, es gibt ja einige verschiedene zur Auswahl, ich hab mich für die etwas ältere und kleinere Version entschieden, die Balrog Flame of Udun Statue von Sideshow / Weta.

Der alte große von Sideshow / Weta ist ja nicht mehr für einen vernünftigen Preis zu bekommen, der neue größere von Weta gefällt mir einerseits nicht so wirklich mit dem Schwert, andererseits hat der ja gelinde gesagt Defizite im Paintjob. Das Riesenteil von Prime 1 ist mir zu groß und auch zu teuer, die Büste von Weta wäre sehr schön, aber ich sammle keine Büsten. Somit ist es dann der kleine Balrog für meine Sammlung geworden.

Qualitativ finde ich den gut, ist ja schon ein älteres Semester, trotzdem mMn gut gemacht und eine Bereicherung in meiner Sammlung victory.png

So, hier aber nun ein paar Bilder vom Balrog:

balrog1dijgt.jpg

balrog26dkeu.jpg

balrog36bkf2.jpg

balrog4uskl1.jpg

balrog59qjzs.jpg

balrog6lsj0u.jpg
Geschrieben: 23 Feb 2021 14:42

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich finde eh die älteren Semester besser bei den ganzen Statuen. Der hier nimmt auch nicht zu viel Platz weg und passt von allen Balrogs am besten zu deiner Sammlung imo.
Chris

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

1 Kommentar:
von Clintwood am 23.02.2021 15:04:
Danke Chris, genau das finde bzw. fand ich auch, er hat den Charme von den älteren Sachen und passt am besten zu meiner sonstigen Sammlung.
Geschrieben: 27 Feb 2021 13:35

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich Danke Dir für die detailreiche Beschreibung. Hast du Super hinbekommen laugh.png rotfl.png
Geschrieben: 27 Feb 2021 14:43

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@equi-nox76 Wieso sind die Posts hier vom Ersteller nicht mehr editierbar?

War doch in der Vergangenheit so, vor allem auch, damit man die ersten paar Posts im jeweiligen Präsentationsthread aktuell halten konnte. 
3 Kommentare:
von equi-nox76 am 27.02.2021 14:45:
Da hat sich eigentlich nichts das ich wüsste geändert. Ich frage mal nach. Chris
von Clintwood am 27.02.2021 18:38:
@equi-nox76 danke dir, ich bin gespannt, was raus kommt. Wäre hilfreich, wenn man seine eigenen Posts im eigenen Thread hier wieder unbegrenzt editieren könnte.
von equi-nox76 am 28.02.2021 18:30:
Ja da gebe ich dir recht, ich halte dich auf dem Laufenden. Chris
Geschrieben: 01 März 2021 14:42

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Clintwood Kannst Du bitte einmal probieren, ob Du die Beiträge wieder editieren kannst?
Geschrieben: 01 März 2021 15:23

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "BigHero6"
@Clintwood Kannst Du bitte einmal probieren, ob Du die Beiträge wieder editieren kannst?

@BigHero6 @equi-nox76  

Ja, funktioniert wieder, danke dir / euch  worship.png
Geschrieben: 01 März 2021 15:27

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sehr schön, wird jetzt noch auf den Club Bereich eingeschränkt.
Chris
Geschrieben: 01 März 2021 16:48

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "equi-nox76"
Sehr schön, wird jetzt noch auf den Club Bereich eingeschränkt.
Chris


So wie es jetzt ist find ich super und hilfreich für uns normale User.

Hab dem "anderen" Chris auch grad schon geschrieben, dass ich es sehr gut finde.

Beschränkt auf den Club und die Threads darin ist hilfreich, so können die Sammlungs-, Verkaufs- und Suche-Threads selbst aktuell gehalten werden.

Und auch bei den selbst erstellten Threads zu Figuren etc. hier kann der Ersteller den ersten Post up to date halten, sehr schöne Sache.

Im Sondereditionsbereicht etc. ist das nicht wirklich nötig mMn, dort gehts aber auch nicht.

Somit DANKE für die schnelle und hilfreiche Umsetzung meiner Bitte bzw. meines Anliegens worship.png​​​​​​​
Geschrieben: 01 März 2021 16:53

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Freut mich zu lesen, dass es so passt und danke auch an dich fürs Testen und Chris, Peter und Carsten act-up.png
Chris
PS: Sorry fürs entern von deinem Sammelthread glasses-cool.png
1 Kommentar:
von Clintwood am 01.03.2021 17:52:
Passt schon Chris, etwas OT sollte immer drin sein, egal welcher Thread ;-)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

Es sind 85 Benutzer und 1097 Gäste online.