Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

[Clintwood] Meine Sammlung

Gestartet: 18 Nov 2020 19:10 - 123 Antworten

Geschrieben: 19 Dez 2020 22:26

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Imation69"
@Clintwood

ganz toll,so ne Sammlung zu haben.
Das sind echt sehr edle Stücke, da kannste echt stolz drauf sein, das nicht jeder so ne Sammlung hat.


Danke dir act-up.png

Ja, ich bin stolz auf meine Sammlung, aber nicht weil nicht jeder so ne Sammlung hat, sondern weil ich sie jetzt nach über 20 Jahren des sammelns endlich genauso habe, wie ich sie praktisch schon immer haben wollte. 
Geschrieben: 19 Dez 2020 22:39

Imation69

Avatar Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 1.159
Clubposts: 55
seit 24.07.2009
display.png
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
470
anzahl.png
Mediabooks:
471
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Boys from County Hell
anzahl.png
Bedankte sich 2128 mal.
Erhielt 2539 Danke für 650 Beiträge


@Clintwood

es sei Dir von Herzen gegönnt good.png
Geschrieben: 19 Dez 2020 22:56

bifi

Avatar bifi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wow. Klasse Vitrine. So muss das sein!!!! Und das Erebor environment schaut mega aus.... 
Ehemaliges Bluray-disc.de und MCC Mitglied von 01/08 - 10/18 mit über 12.000 Beiträgen.
Movieprops Collectors Club
Geschrieben: 19 Dez 2020 23:06

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schöner Abschluss vom Jahr good.png
Mein letzter Neuzugang ist noch veim Zoll, wenn ich pech habe wird es eher der erste Neuzugang 2021. act-up.png
Chris
Geschrieben: 20 Dez 2020 07:32

Imation69

Avatar Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 1.159
Clubposts: 55
seit 24.07.2009
display.png
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
470
anzahl.png
Mediabooks:
471
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Boys from County Hell
anzahl.png
Bedankte sich 2128 mal.
Erhielt 2539 Danke für 650 Beiträge


@equi-nox76

sag mal, wo kriegt man solche Sachen eigentlich her...USA oder Asien?
Hier in Deutschland wohl eher weniger, da ist der Markt für solche Filmutensilien sicher längst nicht so groß wie im Ausland..
2 Kommentare:
von equi-nox76 am 20.12.2020 10:42:
Die bekommt man alle auch in Deutschland, außer die exklusiven Versionen. Die ausverkauften Sachen kauf ich von überall her ^^ Chris
von Imation69 am 21.12.2020 10:18:
ahja..hätte ich nicht gedacht.wieder was gelernt.
Geschrieben: 20 Dez 2020 10:11

bifi

Avatar bifi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie ist der Live Eindruck vom Erebor environment? Das wäre echt eine Überlegung wert....
Hast du auch das Haus von Beorn?
Ehemaliges Bluray-disc.de und MCC Mitglied von 01/08 - 10/18 mit über 12.000 Beiträgen.
Movieprops Collectors Club
Geschrieben: 20 Dez 2020 12:03

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "bifi"
Wie ist der Live Eindruck vom Erebor environment? Das wäre echt eine Überlegung wert....
Hast du auch das Haus von Beorn?


Also Erebor ist sowas wie eine Ausnahme, das sieht in live besser aus als auf jedem Bild, auch den Promobildern, vor allem bei Tageslicht bzw. wenn dieses unterschiedlich drauf fällt. Sowas ist echt selten, meist sind die Promo-Bilder schön Hochglanz und knallig bei den Farben, das Endresultat kann dies meist nicht halten. Bei Erebor ist es eher umgedreht, die Farben kommen dann richtig schön raus, auch die "Abstufungen" im Felsen dahinter. Unter künstlichem Licht sieht man das nicht so schön.


Deine Frage bzgl. Haus von Beorn beantworte ich mal so:

img_20201220_1155413bkun.jpg

img_20201220_115622ovk9y.jpg
Geschrieben: 20 Dez 2020 12:13

bifi

Avatar bifi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
wow, danke für die Bilder und die Auskunft... bin mir echt am überlegen auch mit den enviroments anzufangen, bwz. ich liebäugle schon seit Jahren damit. 
Haus von Beorn und Erebor gefallen mir sehr gut, mit einem von denen würde ich glaube ich anfagen... Wozu würdest du raten, da du ja beide hast?
Ehemaliges Bluray-disc.de und MCC Mitglied von 01/08 - 10/18 mit über 12.000 Beiträgen.
Movieprops Collectors Club
Geschrieben: 20 Dez 2020 14:01

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "bifi"
wow, danke für die Bilder und die Auskunft... bin mir echt am überlegen auch mit den enviroments anzufangen, bwz. ich liebäugle schon seit Jahren damit. 
Haus von Beorn und Erebor gefallen mir sehr gut, mit einem von denen würde ich glaube ich anfagen... Wozu würdest du raten, da du ja beide hast?


Bitte, immer gerne act-up.png

Und tja, zu welchem würde ich raten .... ich sags mal so, mit Beorns Haus hat bei mir alles mit den Environments angefangen, war mein erstes, was ich mir gekauft hatte. 
Ursprünglich war es nur als Beistellung zu den Miniature Figuren gedacht, weil es sozusagen auch alleinstehend in Bezug auf Environments stehen konnte, dachte ich zumindest. 
Das Gate of Erebor stand auf meiner Wunschliste relativ weit hinten, da hatte ich mich aber wieder mal getäuscht, das gehört ganz nach vorne.

Ich finde das Haus von Beorn ist schön grün und "lebendig", Erebor ist durch den Stein eher grau und "ruhig", beide haben ihren Charme und sind sehr gute wenn nicht großartige Environments. Es gibt sonst aus Der Hobbit auch nicht viele Environments, wobei Erebor natürlich auch dazu gehört. Ich persönlich mache da auch keinen Unterschied, ob Der Hobbit oder Herr der Ringe, es muss mir nur gefallen, dann passt das. 

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, wenn du eher etwas in die Richtung Hobbi Holes, Hobbiton Mill etc. möchtest, also etwas was grün ist und anch draußen aussieht, dann Haus of Beorn. Wenn du eher was "ruhigeres" möchtest, das auch für sich alleine wirkt, dann eher Front Gate of Erebor. Ich weiß, keine wirkliche Antwort, ich tu mich da aber echt schwer, eins auszuwählen, da ich jetzt beide selbst habe und sehe, wie schön jedes für sich ist.

Müsste ich mich entscheiden, würd ich Haus of Beorn sagen, aber nur, weil es so auch bei mir angefangen hat. Die Gefahr, dass dann mehrere folgen werden ist sehr hoch.

Preislich wirds du bei beiden nicht günstig weg kommen, die sind beide im Preis gestiegen und schenken sich aktuell glaub ich nicht viel, auch wenn ich da schon eine Weile nicht mehr nachgeschaut hab, weil ich sie ja habe.
Geschrieben: 20 Dez 2020 14:51

Big L92

Avatar Big L92

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Earth
kommentar.png
Forenposts: 1.217
Clubposts: 1.016
seit 06.09.2014
display.png
LG OLED65C17LB
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
224
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4406 mal.
Erhielt 1250 Danke für 804 Beiträge


Deine Vitrinen sehen klasse aus und passen perfekt zu HdR in-love.png
Movieprops Collectors Club

1 Kommentar:
von Clintwood am 20.12.2020 15:42:
Danke dir, freut mich sehr :-)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

Es sind 13 Benutzer und 126 Gäste online.