Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

[Clintwood] Meine Sammlung

Gestartet: 18 Nov 2020 19:10 - 123 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2020 17:05

bifi

Avatar bifi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Welches von den drei großen Environment ist denn dein Favorit? 
Ehemaliges Bluray-disc.de und MCC Mitglied von 01/08 - 10/18 mit über 12.000 Beiträgen.
Movieprops Collectors Club
Geschrieben: 17 Dez 2020 18:25

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "bifi"
Welches von den drei großen Environment ist denn dein Favorit? 

Puh, da fragst mich was ....

Das kann ich so nicht wirklich beantworten, denn ich habe bei den dreien keinen Favoriten. 

Ursprünglich wollte ich erst das Rivendell haben, dann später evtl. erst die anderen beiden. Dann ist mir aber ein Minas Tirith angeboten worden, das musste ich schon fast annehmen, weil das noch schwerer zu finden ist als das Rivendell. Beim Minas Tirith war es aber ein Bundle mit Minas Morgul, entwerde beide zusammen oder keins davon. Ich hab dann beide genommen, auch wenn ich Minas Morgul nicht so dringend bzw. unbeding gleich gebraucht hätte.

An Minas Tirith hatte ich hohe Erwartungen, die wurden auch komplett erfüllt. 
Bei Minas Morgul war ich nicht so euphorisch, aber als ich es dann live sah hat es sich komplett geändert.
Bei Rivendell war ich vorab komplett euphorisch, das hat sich jetzt, nachdem ich mehrere gesehen habe, etwas gelegt.

Somit sind alle drei in meinem Augen sehr schön und ich bin bei allen auch sehr froh, sie zu haben. Verkaufen würde ich, wenn es denn sein müsste, auch nicht eins oder zwei, sondern wenn dann schon auch alle drei. Somit kann ich dir da leider keinen Favoriten nennen. Ich muss aber auch gestehen, dass ich prinzipiell in meiner Figurensammlung keine Favoriten oder Nichtfavoriten habe. Ich stelle mir mittlerweile meine Sammlung so zusammen, dass sie mir als komplette Sammlung bzw. zumindest als Teilbereich zusammen gefällt. Wäre da wenn dann schon eine Figur oder ein Environment dabei, was mir nicht so gefallen würde, dann käme das wieder weg, sprich würde verkauft werden. Für mich waren die beiden Minas auch nur sowas wie der Anfang, Rivendell hat es dann komplettiert, aber nicht weil es besser oder schlechter ist, sondern weil sie dann alle drei zusammen sind, und so seh ich sie auch. 

Also wenn ich so überlege müsste meine Antwort auf deine Frage dann lauten: Mein Favorit ist Minas Tirith und Rivendell und Minas Morgul zusammen.
Geschrieben: 17 Dez 2020 22:07

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Welches ich auch schön finde ist dieses große Envirenment mit der Mühle.
Ist natürlich nicht so legendär wie die anderen 3.
Chris
Geschrieben: 17 Dez 2020 22:18

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "equi-nox76"
Welches ich auch schön finde ist dieses große Envirenment mit der Mühle.
Ist natürlich nicht so legendär wie die anderen 3.
Chris

Die Hobbiton Mill, das ist auch ein sehr schönes Environment, etwas kleiner als die großen drei, aber sehr sehr gut gemacht, möchte ich auch auf keinen Fall missen. 
Da sieht man aber deutlich den Fortschritt der Zeit, es ist besser gesculptet und auch besser bemalt als Rivendell z.B. Aber auch beim Hobbition Mill gibts noch Sachen, die verbesserungswürdig sind, wie z.B. das Wasser auf dem Wasserrad ist praktisch nicht wirklich vorhanden. 

Ebenso finde ich das wieder etwas kleinere Green Dragon Inn sehr schön und gut gemacht. Sculpt und Bemalung sind auch bei dem in der oberen Liga. 

Das schlechteste Environment, das ich bis jetzt hab, ist das Bag End. Da ist der Sculpt sehr grob und die Bemalung sehr eintönig. 
Das Haus of Beorn ist vom Sculpt her richtig gut, von der Bemalung her aber auch etwas blass.
Die kleinen Hobbit Holes sind größtenteils sehr gut, einige haben aber auch eine relativ blasse Bemalung, bei den meisten passt es aber.

Ich hoffe, dass Weta in Zukunft weitere Holes und Umgebungen macht, mir gefallen die mittlerweile ausgesprochen gut und ich möchte die keinesfalls mehr missen in meiner Sammlung. Und das, wo ich ursprünglich, ganz am Anfang meines Herr der Ringe Sammlens, nur den Orthanc und Rivendell wollte, weil mir die am besten gefielen. 

Früher konnte ich immer nicht verstehen, wie jemand so viel Geld für so eine "Figur" ausgeben kann, jetzt muss ich sagen, ich freu mich über eine Ankündigung eines neuen Hobbit Holes oder Environments fast mehr als über die einer neuen Figur. 
Geschrieben: 19 Dez 2020 19:58

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der letzte Neuzugang für dieses Jahr, mal schauen, was nächstes Jahr so alles ansteht laugh.png

img_20201219_181730q9krx.jpg

img_20201219_181849xtjnt.jpg

Eigentlich ist Erebor recht groß, neben dem Gladiator Hulk wirkt es aber fast winzig. Wobei es auf dem Bild etwas täuscht, in live ist der Unterschied nicht so gravierend.
2 Kommentare:
von bifi am 20.12.2020 07:35:
Ist Erebor auch von Weta?
von Clintwood am 20.12.2020 15:43:
Ja, natürlich :-)
Geschrieben: 19 Dez 2020 20:12

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.359
Clubposts: 353
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3479 mal.
Erhielt 5955 Danke für 1003 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Wirklich klasse diese ganzen HDR Environments. Danke für die Bilder!
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 
Geschrieben: 19 Dez 2020 21:32

Imation69

Avatar Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 1.159
Clubposts: 55
seit 24.07.2009
display.png
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
470
anzahl.png
Mediabooks:
471
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Boys from County Hell
anzahl.png
Bedankte sich 2128 mal.
Erhielt 2539 Danke für 650 Beiträge


@Clintwood
dem kann ich mich nur anschließen.
Wirklich tolle Bilder, sind echte Hinguckergood.png
Geschrieben: 19 Dez 2020 21:50

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich danke euch beiden, freut mich sehr, dass es euch meine Sachen auch gefallen  worship.png
Geschrieben: 19 Dez 2020 22:07

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mal zwei schnelle Bilder der großen Vitrine mit aktuellem Stand, da mein Figurenauspack-Klapptisch wieder verstaut ist und ich wieder Platz und freie Sicht auf die Vitrine(n) habe. 
Leider spiegelt sich beim hellen Bild die Zimmerbeleuchtung in den Glastüren.
Ich versuch mal, über die freien Tage zwischen den Feiertagen Bilder bei Tageslicht zu machen, ich hoff, ick komm dazu, sprich hab die Muse dazu.

img_20201219_202214gsk85.jpg

img_20201219_2023223hjgm.jpg


 
Geschrieben: 19 Dez 2020 22:14

Imation69

Avatar Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 1.159
Clubposts: 55
seit 24.07.2009
display.png
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
470
anzahl.png
Mediabooks:
471
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Boys from County Hell
anzahl.png
Bedankte sich 2128 mal.
Erhielt 2539 Danke für 650 Beiträge


@Clintwood

ganz toll,so ne Sammlung zu haben.
Das sind echt sehr edle Stücke, da kannste echt stolz drauf sein, das nicht jeder so ne Sammlung hat.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

Es sind 20 Benutzer und 129 Gäste online.