Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

HK - Se7en [1995] - Manta Lab Exclusive #014 (SteelBook)

Gestartet: 06 Nov 2020 22:36 - 5 Antworten

Wissenswertes
Moviebanner_Manta_Lab_Se7en.png

Vorbestellung: Fr., 09.08.2019, 14:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 20.09.2019

 Full Slip (1.000 Stk.): $ 39,99 (OOS)
 Lenticular Full Slip (1.000 Stk.): $ 39,99 (OOS)
 Double Lenticular Full Slip (1.000 Stk.): $ 39,99 (OOS)
 One-Click Box Set (500 Stk. → jew. d. ersten 500 Einzeled.): $ 129,97 (OOS)

Besonderheiten: WEA SteelBook · Prägung · Hochglanz · BD mit dt. Ton/UT
#1
Geschrieben: 06 Nov 2020 22:36

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Lange war der düstere David Fincher Thriller nur eine Ankündigung, aber im September letzten Jahres erschien Se7en schließlich doch noch. Das Warten hat sich gelohnt; vor allem die One-Click Box ist richtig gut gelungen, aber auch die Einzelslips und natürlich das Steelbook können überzeugen.


Steelbook Artwork (WEA):

s1.jpg


Full Slip:

s2.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
s3.jpg


Lenticular Full Slip:

s4.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
s5.jpg


Double Lenticular Full Slip:

s6.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
s7.jpg


One-Click Box Set:

s8.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
s9.jpg

Quelle: Manta Lab
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#2
Geschrieben: 08 Nov 2020 07:04

StarkIndustries

Avatar StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Infos (Steelbook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Ja, Titel & rote Striche
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel
 
 
[ME#14] SE7EN STEELBOOK (FULL SLIP)(2D)
IMG_1283CR.jpg


FULL SLIP:
IMG_1284CR.jpg

Weitere Bilder im Spoiler:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
IMG_1285CR.jpg

IMG_1287CR.jpg

IMG_1288CR.jpg

IMG_1286CR.jpg

IMG_1289CR.jpg

IMG_1295CR.jpg

IMG_1291CR.jpg

IMG_1292CR.jpg

IMG_1290CR.jpg

IMG_1294CR.jpg

IMG_1293CR.jpg


STEELBOOK:
IMG_1296CR.jpg

Weitere Bilder im Spoiler:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
IMG_1297CR.jpg

IMG_1298CR.jpg

IMG_1299CR.jpg

IMG_1300CR.jpg

IMG_1301CR.jpg

IMG_1302CR.jpg


GOODIES/EXTRAS:
IMG_1303CR.jpg

Weitere Bilder im Spoiler:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
IMG_1304CR.jpg


Anmerkung: Bilder wurden in einer Fotobox mit kaltem LED Licht gemacht. 
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg
#3
Geschrieben: 21 Feb 2021 09:28

StarkIndustries

Avatar StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Update Bilderstrecke 

Infos (Steelbook):


Finish: Hochglanz
Prägung: Ja, Titel & rote Striche
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel
 
 
[ME#14] SE7EN STEELBOOK (FULL SLIP)(2D)
IMG_5541CR.jpg


FULL SLIP:
IMG_5544CR.jpg
Weitere Bilder im Spoiler:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
IMG_5545CR.jpg

IMG_5549CR.jpg

IMG_5551CR.jpg

IMG_5548CR.jpg

IMG_5547CR.jpg

IMG_5550CR.jpg

IMG_5552CR.jpg

IMG_5559CR.jpg

IMG_5557CR.jpg

IMG_5553CR.jpg

IMG_5555CR.jpg

IMG_5556CR.jpg

IMG_5554CR.jpg


STEELBOOK:
IMG_5561CR.jpg
Weitere Bilder im Spoiler:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
IMG_5562CR.jpg

IMG_5563CR.jpg

IMG_5564CR.jpg

IMG_5568CR.jpg

IMG_5566CR.jpg

IMG_5565CR.jpg

IMG_5569CR.jpg

IMG_5570CR.jpg

IMG_5571CR.jpg

IMG_5572CR.jpg


GOODIES/EXTRAS:
IMG_5542CR.jpg


Infos zu Fotobox - Hintergrund - Kamera
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg
#4
Geschrieben: 20 Feb 2022 22:22

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sicherlich nicht die glanzvollste Bilderstrecke und irgendwie auch ein wenig redundant, weil @StarkIndustries das gute Stück schon zwei Mal super in Szene gesetzt hat - aber da ich gerade Lust dazu bekommen habe, will ich meine alten Fotos ergänzen.


Infos (Steelbook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Ja (Titel, Striche)
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel


Bilder (Full Slip):

01.jpg

Stattliche Ausstattung, alle üblichen Extras sind an Bord.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
02.jpg

Abgesehen von der mitgelieferten Schutztüte noch originalverpackt. Links unten das typische Manta Lab Lenticular-Kärtchen.

03.jpg

Ich habe es ehrlich gesagt nie ausprobiert, aber laut des Info-Kärtchens soll die BD über deutschen Ton und Untertitel verfügen. Kann das jemand bestätigen? Im Moment habe ich keinen Zugriff auf die Disc, kann also nicht selbst zur Klärung des Sachverhalts beitragen, aber im Laufe der Woche, falls zuvor niemand prüfen kann.

04.jpg

Gegen die Wiederverwertung eines altbekannten Bildes gibt es grundsätzlich nichts einzuwenden. Mir gefällt dieses Promo-Bild zu Se7en beispielsweise ziemlich gut. Dementsprechend freute ich mich darüber, es auf dem Full Slip wiederzusehen, nach der Erstverwendung auf dem JP Steelbook.

05.jpg

Eine Art "Tag Cloud" verschönert die Rückseite. Deren Inhalte sind zwar alles andere als angenehm oder ehrenwert, aber die Umsetzung ist durchaus sehenswert.

06.jpg

Keine Überraschungen auf dem Spine: Logos, Titel, Prägungen... alles wie gehabt.

07.jpg

Durch die metallisch-rote Folierung des Titels hebt sich selbiger noch deutlicher vom Grundmotiv farbreduzierten Grundmotiv ab. Die beiden Hauptfiguren sind durch eine subtile Textur von der restlichen, glatten Oberfläche abgehoben. Die schwarze UV-Lackierung der Darstellernamen kommt natürlich besonders gut auf dem weißen Untergrund.

08.jpg

Ein genauerer Blick offenbart so manches Präge-Detail, z.B. die Polizeimarke am Gürtel oder der Schlitten der Pistole. Außerdem sind die Grenzen des Strukturdrucks relativ deutlich ersichtlich.

09.jpg

Eine gute Idee, wie sich die Todsünden zur Mitte hin immer weiter verdichten und quasi in den drei Männern aufgehen. Die Veredelung durch die Hervorhebung jedes einzelnen Begriffs ist bemerkenswert. Dass der schwarz hinterlegte, erste Teil des Zitats hingegen nicht ganz die Prägung getroffen hat, bietet einen gewissen Rahmen für Kritik. Zum Glück fällt das in der Normalansicht aber nicht so deutlich auf wie auf dem Foto. Hier kommt übrigens wieder die Folierung zum Einsatz, die wir bereits auf der Front bestaunen durften. Zusätzlich gibts noch Glanz-Highlights auf Freeman, Spacey und Pitt.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
10.jpg

Full Slip, Booklet, WEA Steelbook, Lenti-Kärtchen und Manta Lab Sticker. Hätte nichts dagegen gehabt, wenn der Full Slip das "Notizbuch-Aussehen" des Booklets gehabt hätte.

11.jpg

Manta Lab musste ziemlich lange für diese Veröffentlichung kämpfen, d.h. Artworks wurden nicht genehmigt oder nur nach viel Bettelei etc. Während man den Slips durchaus den Vorwurf der "Ideenlosigkeit" vorwerfen kann (diesen aber vermutlich direkt an das Studio weiterleiten dürfte), gibts beim Steelbook eigentlich keinen Grund, unzufrieden zu sein. Dieses Artwork ist - soweit ich mich entsinne - zuvor noch nicht für eine Heimkino-Veröffentlichung zum Einsatz gekommen. Zumindest noch für kein Blu-ray Steelbook!

12.jpg

Die Ziffer "7" ist aus - ihr ahnt es - sieben Filmstandbildern zusammengesetzt. Wie schon die Gesichter auf der Front prangt das Motiv auf dieser rostig-verdreckt anmutenden Oberfläche. Während diese ein wenig unscharf wirkt, sind die eigentlichen Abbildungen hinreichend scharf dargestellt.

13.jpg

Ein Spine nach meinem Geschmack!

14.jpg

Ganz klar, das Steelbook ist der Star dieser Veröffentlichung. Zwar mochte ich bereits das auch in Deutschland erschienene WWA Steel gerne, aber die Interpretation von Manta Lab spielt doch eine Liga höher.

15.jpg

Wo viel Licht, da auch Schatten: Für den Innendruck trifft dies eindeutig zu! Schon ein herber Dämpfer, dass es nicht möglich war, das Steelbook innen mit einem geeigneten Bild auszustatten. Die Blu-ray trägt die FSK 16 Freigabe, also gehe ich davon aus, dass die Ton-/UT-Angabe auf dem Infoblatt stimmen wird.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
16.jpg

Spine-Ansicht Nummer zwei.

17.jpg

Hochglanz-Finish, Debossing.

18.jpg

Durch die Glanzlack-Lackierung kommen die dunklen Farben kräftig(er) heraus.

19.jpg

Wie die sieben Todsünden durch den geprägten Strich jeweils "abgehakt" sind, sieht schon toll aus! Dazu noch das feine Debossing des Titels - ein hervorragendes Steelbook.

20.jpg

In gewisser Weise hat es diese Gestaltung ja auf den Full Slip geschafft (s. Rückseite); als Manta Lab das Se7en Projekt angekündigt hat, bin ich jedoch felsenfest davon ausgegangen, dass der Full Slip genau so aussehen würde: schwarz mit rot geprägten Begriffen. Hätte mir auch sehr sehr gut gefallen. Immerhin hat es das Design noch auf den Umschlag mit den Postkarten und Character Cards geschafft.

21.jpg

Oben sind die besagten Boni zu sehen. Ganz nett anzusehen, aber nach ein Mal ansehen hat sich das auch erledigt.

22.jpg

Limitert auf 1.000 Exemplare, von denen die ersten 500 Stück für das One-Click Box Set reserviert waren.

Ich bin froh darüber, dass Manta Lab sich nicht hat ins Bockshorn jagen lassen und erfolgreich für die Veröffentlichung dieses Meisterwerks gekämpft hat. Zwar fehlte allen drei Schubervarianten das entscheidend Neue, aber in Anbetracht der Gegebenheiten sind sie doch gut gelungen. Mein Favorit ist mittlerweile übrigens der Double Lenticular Full Slip, weil ich mit Se7en immer diese rot-schwarze Farbpalette verbinde. Ohne jeden Zweifel ist jedoch das Steelbook der wichtigste Bestandteil dieser Veröffentlichung und da hat Manta Lab wie gewohnt super abgeliefert.
Ach ja, falls jemand eine (leere) One-Click Box übrig haben sollte und sich davon trennen mag, würde ich mich über eine PN freuen.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#5
Geschrieben: 21 Feb 2022 07:38

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und falls jemand sein Single Lenti nicht mehr möchte bitte bei mir melden. Das DL ist leichter zu kriegen. Habe ebenfalls das FS aber auch in OVP lässt sich feststellen, dass das Steelbook krumm ist, leider etwas Pech gehabt.
#6
Geschrieben: 19 Juni 2023 16:21

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich probiere einfach mal mein Glück: Gibt es hier jemanden, der die One-Click Box leer verkaufen wollen würde? Über Angebote per PN freue ich mich und biete einen angemessenen Preis.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 100 Benutzer und 331 Gäste online.