Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Birnenblatt] News • FAQ

Gestartet: 26 Okt 2020 11:23 - 17 Antworten

Wissenswertes

DE_Birnenblatt_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Birnenblatt, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

WWWFBIG
#1
Geschrieben: 23 Mai 2023 17:04

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Warum kommt es bei den aktuellen Veröffentlichungen (speziell „Texas“ und „Pie“) zu solch extremen Verzögerungen?: Neben anfänglichen Problemen im Bezug auf die Produktion, kam es später zu gesundheitlichen wie anderen privaten Problemen – die teilweise noch immer aktuell sind.
Wie bereits erwähnt, macht sich das bei einem Ein-Mann-Unternehmen – so viele Helferinnen und Helfer es gibt – dennoch stark bemerkbar.
Nichtsdestotrotz soll es in absehbarer Zeit vernünftig weitergehen. Die Ausrichtung geht dabei verstärkt von Repacks weg. Wir haben bereits mehrere deutschsprachige Erstauswertungen in der Synchro bzw. der Vorbereitung darauf. Davon abgesehen sollen weiterhin Upgrades wie HD auf UHD oder SD auf HD folgen.
Ich hoffe, dass sich im Juni/Juli alles etwas (mehr) normalisiert und Birnenblatt künftig weniger für ausgedehnte Wartezeiten steht, dafür umso mehr für interessante Projekte.

Birneblatt via Facebook
#2
Geschrieben: 24 Nov 2022 10:23

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Vorweg bitte ich um Entschuldigung für die mangelnde Kommunikation in letzter Zeit. Die berechtigte Kritik kam an. Birnenblatt ist ein Einzelunternehmen – wenn ich aus privaten Gründen ausfalle, ist das unter Umständen deutlich spürbar. Sonstige Komplikationen innerhalb der Umsetzung kommen erschwerend hinzu. Ein großer Teil des entstandenen Unmutes hätte wohl mittels eines besseren Informationsaustausches vermieden werden können.
---
THE BLAIR WITCH COLLECTIONWir haben noch einen Punkt in der Klärung, sollten im Dezember jedoch endlich ausliefern können. Eine Keep-Case-Auswertung von Teil 2 ist ebenfalls noch für dieses Jahr geplant, weitere Editionen unsererseits jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt.
AMERICAN PIE COLLECTIONDie Arbeiten am „Klassentreffen“ waren umfangreicher als gedacht. Hier ist nun ein Ende in Sicht. Bspw. die Untertitel zum Film selbst wurden weitreichender überarbeitet als anfangs geplant.
TEXAS CHAINSAWBei dem Titel haben wir uns verausgabt. Mehr Extras, diverse Veredelungen – was sich positiv auf das Produkt auswirken soll, brachte leider negative Auswirkungen auf die Produktionszeit mit sich.
WELCHE TITEL KOMMEN ALS NÄCHSTES?Wir wollen die ausstehenden Releases unter unserem Label zunächst abarbeiten, weshalb es sich auf die folgenden zwei Ankündigungen beschränkt: In Arbeit sind physische Auswertungen zu „Censor“ – in Kooperation mit dem neuen Label At Least 3 – sowie „The Shed“ – in Zusammenarbeit mit der OFDb.
LABEL-SHOPDer Onlinegang ist vorbereitet, doch haben wir beschlossen, noch auf ein paar Neuheiten zu warten.
---
Ich hoffe, dass wir verlorenes Vertrauen zurückgewinnen können – besonders mit einer angemessenen Verständigung. Birnenblatt war nicht wirklich weg – ist nun dennoch wieder da.


Birnenblatt via Facebook
#3
Geschrieben: 04 Apr 2021 19:37

Tito

Avatar Tito

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich rede ja nicht vom digitalen Remastern und hochskalieren, sondern von frischen Master-Scans von den Originalnegativen. Da kann man mit erheblichem technischen Aufwand und Kosten selbst von einem 8 mm Negativ hochauflösend scannen (was natürlich nie so gut aussehen wird, wie bei einerm Scan von z. B. 35 mm), aber vom Videoband ist das schlicht nicht möglich. MacGyver, Akte X und andere Vertreter wurden ja auf Film aufgenommen und dann wurden die Positivkopien nur auf Videoband gebracht und in die Vermarktung gegeben, da hat man ein Ausgangsmaterial, von dem man scannen kann. Blair Witch Project wurde aber wegen des "Found-Footage-Stils" von vorneherein nur auf 16 mm und Video gedreht. Da ist nun einmal nicht mehr viel Luft nach oben, was das HD-Master angeht.

Von einer Positivkopie auf 35 mm ein Master zu machen, dass vorher von einem "schlechteren" Negativ gemacht wurde wird selbst nach der kostspieligsten Nachbearbeitung nie wirklich gut aussehen. Wobei Blair Witch ja noch den Vorteil hat, dass viele Szenen im Dunkeln spielen und "schwarzweiß" sind. Ein Negativbeispiel wäre da z. B. 28 Days Later.

Aber um auf Birnenblatt zurückzukommen: Ich hoffe doch wirklich, dass die Birnenblätter noch immer am Verhandlungstisch wegen Chucky die Mörderpuppe sitzen! Mein Platzhalter im Schuber setzt schon Spinnenweben an :D
Kaum bin ich kurz außer Gefecht gesetzt, werden alle Größenwahnsinnig!
#4
Geschrieben: 03 Apr 2021 16:55

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.017
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
547
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6291 mal.
Erhielt 11355 Danke für 5574 Beiträge


Zitat:
Zitat von "Tito"
Naja, man kann es ja versuchen ^^
Ein "UHD-Master" in Q3 von Magnetbändern :D Wäre schön, wenn das erstellen von (U)HD-Mastern von Video überhaupt ginge... aber eher für die ganzen alten TV-Serien, die nur auf Video aufgenommen wurden, und nicht Blair Witch. Fand den Film schon immer überbewertet. Wirklich gut sind nur die letzten fünf, sechs Minuten, der Rest ist Langeweile pur.
Na gehen tut alles und du könntest auch von Laserdisc auf UHD aufblasen, aber was nützt sowas den Kunden?
Gar nichts und dann kauft niemand was wenn man sowas machen würde.
Naja es gibt eine Fälle wie MacGyver oder auch Filme, dass die zwar auf Video abgespeichert wurden nach der Bearbeitung und es aber auf 35mm gedreht wurde.
Hier kommt dann halt der Kostenfaktor der Nachbearbeitung dazu wenn man wirklich von 35mm neu abtastet.
SignatureImage_6578.jpg
#5
Geschrieben: 03 Apr 2021 15:25

Tito

Avatar Tito

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Naja, man kann es ja versuchen ^^
Ein "UHD-Master" in Q3 von Magnetbändern :D Wäre schön, wenn das erstellen von (U)HD-Mastern von Video überhaupt ginge... aber eher für die ganzen alten TV-Serien, die nur auf Video aufgenommen wurden, und nicht Blair Witch. Fand den Film schon immer überbewertet. Wirklich gut sind nur die letzten fünf, sechs Minuten, der Rest ist Langeweile pur.
Kaum bin ich kurz außer Gefecht gesetzt, werden alle Größenwahnsinnig!
#6
Geschrieben: 01 Apr 2021 10:13

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.017
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
547
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6291 mal.
Erhielt 11355 Danke für 5574 Beiträge


Wie erwartet ist es ein Aprilscherz.
Eine Veröffentlichung kommt zwar, aber als Blu-ray mit einer MP3 CD bei der das Buch drauf sein wird.
SignatureImage_6578.jpg
#7
Geschrieben: 01 Apr 2021 09:40

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Oha, spannend. Blair Witch Project fand ich schon spannend und außergewöhnlich. Color me interested.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
1 Kommentar:
von Vincent_vega84 am 01.04.2021 09:48:
Spannender fand ich das ganze Marketing um den Film ;-)
#8
Geschrieben: 01 Apr 2021 09:19

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.017
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
547
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6291 mal.
Erhielt 11355 Danke für 5574 Beiträge


 
Zitat:
Birnenblatt Home Video:

Wir veröffentlichen „The Blair Witch Project“ in Q3 weltweit erstmals als UHD, basierend auf einer brandneuen Abtastung der originalen Magnetbänder.

Für das Mediabook haben wir das Buch „8 Days in the Woods“ (über die Entstehung des Films) lizensiert, übersetzt und von Christopher Karatsonyi einsprechen lassen.

167639136_2210259875771866_5618914133420053582_n.jpg?_nc_cat=106&ccb=1-3&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=y0LFDBnZ01oAX_0Oqgi&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=cdd4eb0e931f6b631a72dbdc97fab2ae&oe=608AFD1D
Datenbank: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/159161-the_blair_witch_project_4k_limited_mediabook_edition_bluray_bonus_bluray
SignatureImage_6578.jpg
#9
Geschrieben: 23 Dez 2020 11:50

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Prinz aus Zamunda wird von Birnenblatt ausgewertet. Hier geht es zur News.  

EF779BF8-748F-498E-90E9-4118ABEF58BB.jpeg
2 Kommentare:
von Clintwood am 23.12.2020 12:29:
Den würd ich nicht mal geschenkt haben wollen, Eddie Murphy kommt mir nicht ins Haus.
von N1ghtM4r3 am 23.12.2020 13:27:
Zumal der Film heute albern wirkt. Und Teil 2 kommt 30 Jahre zu spät. Der wird auf Amazon floppen.
Geschrieben: 04 Dez 2020 17:57

Tito

Avatar Tito

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ist jetzt nicht wirklich meins. Das Ganze in Form eines schmaleren Digipaks wäre schön gewesen, auch mit der zusätzlichen Disc.
Kaum bin ich kurz außer Gefecht gesetzt, werden alle Größenwahnsinnig!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 15 Benutzer und 162 Gäste online.