Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Amaray Zone - Vorstellung & Banneranfrage

Gestartet: 10 Okt 2020 11:10 - 12 Antworten

Wissenswertes

Username_Banner_Amaray_Zone.jpg
Hallo zusammen und willkommen in der Amaray Zone. Wenn Ihr dem Club beitreten und ein Banner möchtet, könnt Ihr das hier machen. Bei neuen Usern wäre es nett, wenn Ihr Euch kurz vorstellt (Erzählt bisschen was über Euch, wie Ihr zum Hobby Film gekommen seid, etc...). Schon mal viel Spaß beim regen Austausch hier im Forum.

Wichtig: Solltet ihr nach dem Update keinen neuen Banner sehen, bitte den Browsercache leeren

Anleitung - Wie bekomme ich ein Banner in meine Signatur

Geschrieben: 31 Jan 2021 00:51

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 6.506
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23594 mal.
Erhielt 12255 Danke für 3891 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Ich schreibe hier mal aus der "verstorbenen" Amaray Zone. Vielleicht sieht man ja noch jemanden, der sich nur für Blu-Ray Filme interessiert und sich nicht nur auf "Verpackungen" spezialisiert hat. 

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die Sammler nur noch um Steel- und Media-Books, Digipaks und ähnliches kümmern. 

Als Nicht-Sammler von dergleichen kommen mir manchmal die Tränen. Ich leide mit den Steelbook Sammlern, wenn Kratzer auf dem heiß geliebten Blech erscheinen. Das sieht natürlich unschön aus und mindert den Preis. Und bei Digipaks sind Kratzer auf den Blu-Rays! Damit sind diese nicht nur unschön, sondern wertlos.

Auch ich halte alles für sammelwürdig (ansonsten würde ich selber nicht Blu-Rays sammeln - da komme ich mir manchmal schon wie ein Hamster vor). Und ich gebe es gerne zu: Ich ziehe ein einfaches Keep Chase mit einem guten Cover vor. Sollte da etwas kaputt gehen kann man es leicht ersetzen. Und Blu-Ray ist Blu-Ray. Da gibt es nur eines, guterr? oder schlechter? Film. Das allerdings ist Geschmackssache. Mir persönlich gefallen so manches Mal sogenannte B- oder sogar C-Movies besser als so mancher Block Buster. 

Ich gehöre wahrscheinlich einer aussterbenden Minderheit an. Aber mir genügt es einen tollen Film in einfacher Verpackung (möglichst mit einem gelungenem Cover) zu besitzen. Denn ich sammle  F i l m e  und keine Verpackungen. Und wenn wir dann im Kino Zimmer einen Film sehen, dann kann ich doch nicht sagen: "Mann, ist das ein tolles Steelbook, sieht das g... aus. Der Film ist zwar Sch.., aber trotzdem...).

Dies ist natürlich etwas überspitzt. Ich wollte nur einmal die Amaray Sammler aufrütteln. Meldet euch doch auch einmal zu Wort!

Schöne Grüße
Jens

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!


AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 23 Dez 2023 21:12

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich war lange Zeit, in lange zurück liegenden Jahren, Steelbook Sammler.
Irgendwann kam damals ein Punkt, wo ich nicht mehr wollte, daraufhin habe ich alle meine Steelbooks verkauft.
Dann war ich lange Zeit, schon vor und während der Steelbooks, aber auch lange danach, Mediabook Sammler.
Jetzt kam der Punkt, wo ich auch das nicht mehr will, deswegen verkaufe ich alle meine Mediabooks.
Digipacks und ähnliches geht auch nach und nach aus meiner Sammlung raus.

Was seit Beginn meiner Bluray Sammlelleidenschaft (vorher bereits VHS und DVD) eine stetige Konstante war, sind die Filme in Amarays. Meine ersten vier BD´s waren Amarays. Bei den 4k UHDs bin ich größtenteils bei den Amarays geblieben, jetzt stelle ich meine ganze Sammlung auf rein Amaray um.

Filme des Films wegen und nicht wegen der Verpackung. Back to the Roots.
2 Kommentare:
von sammler3000 am 28.12.2023 11:32:
Dem kann ich nur zustimmen (s. obigen Beitrag)
von Clintwood am 28.12.2023 15:07:
@sammler3000 Danke dir, ich hatte deinen Beitrag schon gelesen und mir gedacht, schreibst du auch mal einen, weils mir mittlerweile ähnlich geht.
Geschrieben: 28 Dez 2023 11:22

StarkIndustries

Avatar StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Clintwood Amaray Banner ist hinterlegt. 
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg
6 Kommentare:
von Clintwood am 28.12.2023 15:06:
Danke dir Tomi. War zwar nicht direkt mein Anliegen, aber jetzt wo ich es habe, werd ich es auch mal ausprobieren.
von StarkIndustries am 28.12.2023 16:40:
@Clintwood. Ach so :-) Egal
von Clintwood am 28.12.2023 21:03:
Alles gut @StarkIndustries ... jetzt habe ich ein blaues und ein schwarzes Amaray Case in meiner Signatur, genauso, wie sie auch in meiner jetzigen und zukünftigen Sammlung sein werden. Somit alles richtig gemacht, ich freu mich drüber :-)
von sammler3000 am 31.12.2023 21:20:
@Clintwood Ein paar 'rote' HD-DVD's habe ich auch noch. Ansonsten nur blau und schwarz. Aus Platzgründen umgestellt auf 6mm Amaray oder zusammengelegt auf 4er, 6er und 10er.
von Clintwood am 31.12.2023 21:31:
@sammler3000 Ich habe nur noch blaue BluRay Amarays, alle in 12,5mm Einzel- und Doppelhüllen vom Hersteller Amaray. Serien sind in 12,5 - 15mm breiten 2 - 6 Disc Hüllen von Elite. Bei den 4k UHD sind alle Filme mit 1, 2 + 3 Disc in 12,5mm breiten schwarzen 4k Hüllen von Elite, 4, 5 + 6 Disc in 15mm breiten Hüllen von Elite. Ausnahme aktuell: die Herr der Ringe und Hobbit Boxen.
von Clintwood am 31.12.2023 21:33:
Bei mir muss alles einheitlich ausschauen in der Vitrine, deswegen verwende ich bei BluRay Filmen immer die gleichen Hüllen, bei BluRay Serien immer die gleichen und bei den 4k UHDs auch immer die gleichen. Das ganze Durcheinander mit unterschiedlichen Breiten und Formen macht mich wahnsinnig :-))


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Es sind 85 Benutzer und 362 Gäste online.