Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Die "HALL OF BOOKS" - Club der Mediabook Sammler

Gestartet: 10 Okt 2020 01:18 - 1143 Antworten

Geschrieben: 05 März 2021 23:28

TTT

Avatar TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das MB habe ich im Capelight Shop direkt vorbestellt und mit den 10% Vorbestellerrabatt 25,15 € bezahlt.

Habe es zusammen mit "George A. Romero's Crazies" bestellt, den übrigens auch für 25,15 €,  dadurch ist die Bestellung VK-Frei, Nachteil ist, dass ich wahrscheinlich erst am 19. geliefert bekomme.

P.S.: Zum Counter, finde ich an sich auch super. Aber er zählt genauso wie der Steel-Counter nicht richtig.
Bei mir werden MB im Counter gezählt: 589, im Regal habe ich aber 705 stehen.
Bei den Steels ist es genau anders herum, der Counter zählt bei 1933, im Regal habe ich aber 1853.
Das hat wohl irgend etwas mit der Verpackunsangabe in der DB zu tun, die sind teilweise nicht korrekt.

P.P.S.: Noch kurioser ist, dass im Sammelalbum die Steels nur eine Anzeige von 1785 haben, deshalb habe ich auch meine eigenen Filmlisten erstellt, da zähle ich momentan 1846, die Zahl stimmt im großen und ganzen mit den wirklich gezählten Steels im Regal überein, es sind genau 7 Stück weniger, das sind die 7 Steels, die hier in die DB nicht aufgenommen werden, es haben sich wohl die "Aufnahmeregeln" zu früher geändert.
 

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 05 März 2021 23:59

TTT

Avatar TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Imation69"
@TTT

SEHR COOL,auch ein Western Fan,das freut michgood.png


Ja, klar, allerdings muss ich zu meinem Leid gestehen, dass ich nur 95 Western in meiner Sammlung befinden.
 
Geschrieben: 06 März 2021 08:59

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.629
Clubposts: 319
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
542
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
967
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1015 mal.
Erhielt 4584 Danke für 2301 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Zitat von "TTT"
P.S.: Zum Counter, finde ich an sich auch super. Aber er zählt genauso wie der Steel-Counter nicht richtig.
Bei mir werden MB im Counter gezählt: 589, im Regal habe ich aber 705 stehen.
Bei den Steels ist es genau anders herum, der Counter zählt bei 1933, im Regal habe ich aber 1853.
Das hat wohl irgend etwas mit der Verpackunsangabe in der DB zu tun, die sind teilweise nicht korrekt.
same here - ich komme nach meiner Zählweise auf deutlich mehr Mediabooks, als der Counter hier auswirft. Möglicherweise werden aber auch Mediabooks, die in Collectors/Figuren-Editionen beinhaltet sind, nicht oder nicht immer berücksichtigt...
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 06 März 2021 09:24

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Erstmal super, dass du den Weg zu uns auch hier gefunden hast Cineast aka Filmnerd victory.png

Die Counter zählen mWn nur die Sachen, die in der DB auch in der Kategorie "Verpackung" auch als Mediabook oder Stellbook hinterlegt sind. Sondersachen, wie z.B. Editionen mit Figuren etc. werden als Sonderverpackung o.ä. in dieser Kategorie geführt, egal welche Verpackungsart (Steelbook, Mediabook, Amaray, DigiPack, etc.) darin enthalten ist. Es gibt zwar manchmal den Hinweis in Klammern dazu, was enthalten ist, so in der Art "Sonderverpackung (mit Steelbook)", aber der Counter zählt es dann als Sonderverpackung, nicht als Steelbook. 

Ich merk grad, dass durch die Leerzeichen im Nick ein Tagging nicht möglich ist confused.png


Und noch was zum Status hier: der Gedanke dahinter war damals, als wir den zusammen festgelegt hatten, dass neue Sammler nicht davon "abgeschreckt" werden,  dass es "ewig" dauert, sich einen neuen / höheren Status zu erwerben, wenn man relativ neu mit dem Sammeln von MB´s angefangen hat. Die eher kleineren Abstufungen sollten ein Anreiz bzw auch eine Belohnung sein. Im Umkehrschluß sind wir alten Hasen dadurch zwar alle auf der obersten oder den oberen Sprossen, aber ich fand den Gedanken dahinter bzgl. neuer Sammler hilfreicher. Auch bin ich nach wie vor der Meinung, das so beizubehalten und die Abstufungen nicht zu ändern. Wenn die Mehrheit allerdings anderer Meinung ist, dann werd ich mich auch nicht dagegen weigern. Irgendwo wird eine solche Abstufung aber immer ein Kompromiss bleiben, jeden kann man es nicht recht / passend machen.
Geschrieben: 06 März 2021 10:11

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Cineast aka Filmnerd Herzlich willkommen im Mediabook-Club. Ganz kurz. Wenn Du möchtest, dass man Dich "taggen" kann, dann müsstest Du Deinen User-Namen änden lassen. Z.B. Cineast_aka_Filmnerd oder CineastAkaFilmnerd oder sowas. Es dürfen keine Leerzeichen enthalten sein. 
Geschrieben: 06 März 2021 18:16

Imation69

Avatar Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 1.179
Clubposts: 55
seit 24.07.2009
display.png
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
470
anzahl.png
Mediabooks:
474
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2200 mal.
Erhielt 2598 Danke für 669 Beiträge


also ich muss ganz ehrlich sagen, das ich mich hier im Mediabook Club sehr wohl fühle, ich sehe mich aucn nicht als alten Hasen oder so, sondern als "durchgeknallten Sammler mit momentanem Schwerpunkt Mediabooks".
Da schaue ich auch nicht auf Ranglisten, denn da gibt es immer welche, die "mehr" im Regal haben.
Ich tausche mich sehr gerne hier aus, die Leuts sind sehr hilfbereit, und wenn jemand seine Neuheiten hier einstellt, dann gucke ich natürlich immer drauf, was derjenige so für nen Filmgeschmack hatwink.png.
Geschrieben: 07 März 2021 07:55

Imation69

Avatar Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 1.179
Clubposts: 55
seit 24.07.2009
display.png
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
470
anzahl.png
Mediabooks:
474
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2200 mal.
Erhielt 2598 Danke für 669 Beiträge


@TTT

GRÜß GOTTUND GUTEN MORGEN,

das Anlegen einer Mediabook Liste hat prima geklappt, DANKE nochmal für den Tip.

Wie kann ich die denn jetzt hier verlinken?shame.png
Geschrieben: 07 März 2021 11:32

TTT

Avatar TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Imation69"
@TTT

GRÜß GOTTUND GUTEN MORGEN,

das Anlegen einer Mediabook Liste hat prima geklappt, DANKE nochmal für den Tip.

Wie kann ich die denn jetzt hier verlinken?shame.png
Den Link Deiner Filmliste markieren und dann mit der Tastenkombination  "Strg + C" kopieren.

Unter mein Blulife - Signature bearbeiten im Signaturfeld mit "Strg + V" einfügen.

Mit der rechten Maustaste auf "Link bearbeiten gehen, den URL-Text entsprechend diesem Beispiel bearbeiten "bluray-disc.de/blulife/filmliste/Imation69?list=15997", nur die Zahl am Ende muss so bestehen bleiben, wie sie bei Dir auch angezeigt wird.

Im Feld Anzeigetext kannst Du noch entsprechend als Link-Anzeige "Mediabooks" oder auch "Meine Mediabooks" hinterlegen.

Nicht vergessen zuletzt unten noch auf "Speichern" klicken.

 
Geschrieben: 07 März 2021 16:55

Imation69

Avatar Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 1.179
Clubposts: 55
seit 24.07.2009
display.png
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
470
anzahl.png
Mediabooks:
474
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2200 mal.
Erhielt 2598 Danke für 669 Beiträge


@TTT

UI, hört sich kompliziert an, ich werds mal versuchen.wink.png
Ich warte derzeit noch auf insgesamt 30 Filme, davon sind 17 Mediabooks, eines davon kommt erst im Mai raus, also kann ich mich die nächsten Wochen schon mal über neue Filme freuen
Geschrieben: 13 März 2021 11:28

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So, ich schmeiß nach längerer Zeit auch mal wieder ein Servus in das Clubhaus victory.png

Bin zwar fast jeden Tag online, meist aber nur ganz kurz, um die für mich wichtigsten Stationen hier (MB Club, MB VÖ, MCC Club) kurz zu checken.
Lässt meine Zeit momentan leider nicht anders zu, muss aber auch sagen, dass ich grad auch wieder meine "Schreib-Faul-Phase" habe laugh.png

Heut gibts aber wieder etwas mehr Getippe von mir, inkl. Bildern meiner letzten MB Zugänge, auch wenn diese sich sehr in Grenzen halten die letzte Zeit.

Neu in meine Sammlung gekommen sind folgende Books:
IMG_20210313_111111.jpg

IMG_20210313_111131.jpg

Deliver Us From Evil von ofdb für 24,98€
Peninsula von Amazon für 24,99€
The Patriot von ofdb für 19,98€
Hard Rain von Cinestrange Extreme Shop für 33,97€


 
2 Kommentare:
von rainwolf am 13.03.2021 13:19:
schauen super aus!
von Clintwood am 13.03.2021 14:48:
Danke dir :-)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Es sind 74 Benutzer und 302 Gäste online.