Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blade Runner

Gestartet: 14 Jan 2008 10:31 - 30 Antworten

#1
Geschrieben: 02 Jan 2014 13:53

Phoenix Craven

Avatar Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe vor Jahren die Kinoversion gesehen und dann, ohne es zu wissen später den DC. Habe mich gewundert, aber fand den DC besser.
Der Finalcut ist imho das beste überhaupt.
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

#2
Geschrieben: 31 Dez 2013 15:46

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
die edition ist auch grad auf 13.99$ runter.
das sind 10.17€ für nen mediabook mit mehreren cuts.

ne einzelveröffentlichung würde hier wahrscheinlich sogar nur mehr kosten (cover, lager, druck , versand, kaufhaus plätze) verursachen als da gewinn abspringen würde.

wenn man dann noch synchros erstellen muss.. meine güte. in den usa und allen englisch sprachigen ländern wird sowieso jeder direkt zum mediabook greifen bei den preisen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
#3
Geschrieben: 31 Dez 2013 08:30

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Kinofassung wird nur etwas teurer, wenn man Synchro benötigt. Andererseits wäre eine Einzel-VÖ der Kinofassiung mindestens genauso teuer wie das Digibook - wie ich schon sagte, sehe ich keinen Markt für sowas und schließe es deshalb auch aus.

Ich hatte schon die neue Collector's Edition für 30$ oder so bei Amazon.com vorbestellt, aber mich dann dagegen entschieden. Hatte die anderen Fassungen schon auf DVD gesehen und muss sie mir nicht ständig neu ansehen. Außerdem ist die Box hässlich und die Spielsachen überflüssig.
#4
Geschrieben: 30 Dez 2013 20:54

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Eben, deswegen hab ich wie gesagt an den günstigen Import verwiesen:

http://www.amazon.com/Runner-Anniversary-Collectors-Edition-Blu-ray/dp/B008M4MB8K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1388433203&sr=8-1&keywords=blade+runner+blu

Mittlerweile sogar nur noch 14,50 US-Dollar. Da sind Final Cut, Kinofassung, Workprint, International Cut und Director's Cut dabei. Und nett aufgemacht ist das Digibook auch, wenn man sich so die Bilder anschaut.
#5
Geschrieben: 30 Dez 2013 15:12

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Nighteyes
Absolut. :pray:

Wenn O-Ton kein Problem ist, bietet sich aber doch das schon erwähnte und spottbillige US-Digibook an?

genau das wird auch ein grund sein warum hier keine einzelveröffentlichung mehr kommt. ich meine wer kauft sich den ne einzelveröffentlichung (weltweit gesehen!) wenn man das digibook mit gleich allen fassungen für 15$ bekommt.

in solchen fällen (upgrades) verschenke ich zb meine alten fassungen an meine freunde und kumpels wenn die interesse haben und hol mir die neuauflage.

verkaufen lohnt sich ja meist nichtmal mehr wegen 2-3€ die man vllt noch rausschlägt.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
#6
Geschrieben: 30 Dez 2013 12:30

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von r2d2
Ich wäre nur aus Neugier interessiert an der KF gewesen. Ich hab ja den Final Cut und der hängt mir zum Hals raus :rolleyes: so oft wie ich den schon geschaut habe :rofl::D

Besonders im O-Ton herrliches Heimkinoerlebnis :thumb::thumb::thumb:

Absolut. :pray:

Wenn O-Ton kein Problem ist, bietet sich aber doch das schon erwähnte und spottbillige US-Digibook an?
#7
Geschrieben: 29 Dez 2013 18:44

r2d2

Avatar r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge


Ich wäre nur aus Neugier interessiert an der KF gewesen. Ich hab ja den Final Cut und der hängt mir zum Hals raus :rolleyes: so oft wie ich den schon geschaut habe :rofl::D

Besonders im O-Ton herrliches Heimkinoerlebnis :thumb::thumb::thumb:
#8
Geschrieben: 28 Dez 2013 19:08

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei mir war die Blu-ray halt sowieso meine erste Heimkino-Fassung des Films - vorher war die DVD ja lange schwer zu bekommen bzw. gebraucht extrem teuer. Blade Runner als US-Import war deswegen auch meine allererste Blu-ray überhaupt damals :-D. Hatte mir die erste 5-Disk-Box importiert :-).
#9
Geschrieben: 28 Dez 2013 07:25

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Na ja, es ist für Fans ja schön mal alle verschiedenen Fassungen anschauen zu können. Ich sehe den Final Cut auch als beste Version an, aber die Kinofassung und der Workprint sind zumindest als Alternativen ganz interessant zu sehen.

Natürlich. Ist auch sehr positiv, dass man sie überhaupt noch zu sehen bekommt, andere Regisseure kehren Vorläuferversionen ja schon mal gerne komplett unter den Tisch. :rolleyes:

Wobei ich mir jetzt den kompletten Upgrade auf Blu gespart habe, da ich mir mal den US-DVD-Koffer geholt hatte und mir für den "Hausgebrauch" der Final Cut in HD genügt.
Geschrieben: 28 Dez 2013 02:20

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
bleibe nun beim final cut. nachdem ich das buch gelesen habe und mittlerweile auch mal fritz langs metropolis gesehen habe hat blade runner einiges von seinem glanz verloren....
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 330 Gäste online.