Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

UK - Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith [2005] (4K+BD+Bonus-BD) - Zavvi exclusive (SteelBook)

Gestartet: 02 Okt 2020 23:04 - 6 Antworten

Wissenswertes



Vorbestellung: 09.07.2020, 13:00 (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 12.10.2020
Kauflinks, Preise:


Besonderheiten: WWA Steelbook • Hochglanz • 4K mit dt. Ton
Zavvi exklusive 4K Star Wars Steelbook-Reihe: Ep. IEp. IIEp. IVEp. VEp. VIEp. VIIEp. VIIIEp. IXRogue OneSolo

#1
Geschrieben: 02 Okt 2020 23:04

Corrigan

Avatar Corrigan

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Steelbook Artwork:

01.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
04.jpg
02.jpg
03.jpg

Quelle: Zavvi
Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
#2
Geschrieben: 13 Okt 2020 17:20

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hui, das ging aber fix! good.png

e3_2.jpg

Am 9.10. versandt, heute eingetroffen - so schnell hatte ich noch nie ein Steel von Zavvi erhalten. Stark.
Schickes Steelbook, auf den ersten Blick. Wer jedoch ein bisschen genauer hinsieht erkennt, dass der Druck auf meinem Exemplar leicht verrutscht ist. Das erkennt man z.B. beim umlaufenden Rahmen, der links näher zur Steelbook-Kante sitzt als rechts. In Anbetracht dessen, was manch andere da für Horror-Bilder zeigen, ist das aber nicht der Rede wert. Immerhin habe ich nun auch beim fünften Steel keinen Spine Slash abbekommen. Bei dieser Wave nicht unbedingt selbstverständlich!
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#3
Geschrieben: 13 Okt 2020 22:31

Corrigan

Avatar Corrigan

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und ich warte immer noch auf Ep. II crying.png
Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
1 Kommentar:
von StarkIndustries am 14.10.2020 07:16:
Der Versand dauert manchmal echt ewig. Hab auch schon mal über vier Wochen auf eine Lieferung gewartet.
#4
Geschrieben: 14 Okt 2020 18:53

Corrigan

Avatar Corrigan

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Steelbook ist in begrenzter Zahl wieder verfügbar: klick

2020-10-14_16.36.58.jpg
 
Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
#5
Geschrieben: 14 Okt 2020 19:25

SaarPimboli

Avatar SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hab von Teil 1 bis 6 alle UHD's in meine schönen glänzenden geprägten deutschen Steelbooks gepackt. Irgendwann ist auch mal Schluß mit Neukauf von Steelbooks.  Teil 7 8 9  behalte ich meine 3D-Steelbook's,  sind alle endgeil auf meinem endgeile 3D-Oledworship.pnglaugh.png
#6
Geschrieben: 20 Okt 2020 17:08

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So, nun habe ich das gute Stück endlich ausgepackt. Natürlich nicht, ohne einige Fotos zu machen. Diese will ich Euch nicht vorenthalten. Neben dem Druckversatz, den ich weiter oben bereits erwähnt hatte, gibt es noch einen weiteren Mangel an meinem Exemplar. Dazu aber nachher mehr.


Infos (Steelbook):

Finish: Hochglanz + Metallic-Effekte
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder:

01.jpg

OVP.

02.jpg

Rückseite J-Card bzw. 1/4 Slip mit den üblichen Infos zu Film und Technik. 4K UHD Disc mit deutschem Ton in DTS 5.1.

03.jpg

Das Artwork von Drew Struzan ist einfach immer wieder ein Hingucker. Man kann ja viel Negatives über die Prequels sagen, aber über die Kinoposter hat sich bislang noch niemand beschwert, hehe.

04.jpg

Auf der Rückseite ist General Grievous verewigt. Ein gewisser Abstieg, wenn man bedenkt, dass er in der letzten SW Steelbook Wave von 2015 noch die Front einnehmen durfte. Aber immerhin hat er es überhaupt noch aufs Steel geschafft. Stormtrooper #2759731 ist da sicherlich mächtig neidisch (vgl. Ep. V Steel von '15). wink.png

05.jpg

Spine-Ansicht.

06.jpg

Für den Innendruck gaben sich Vader und Palpatine die Ehre. Darüber liegen (v.l.n.r.) Bonus-BD, BD und 4K UHD.

07.jpg

Es folgen Detailansichten des - ich wiederhole mich - hervorragenden Poster Artwork, das nun - Gott sei Dank - die Vorderseite des Steelbook ziert und zwar in seiner ganzen Pracht! In der '15er Wave war es ja die Rückseite und dabei aber nur als Ausschnitt aufgedruckt.

08.jpg

The Clash of the Lightsabers - das Stück ist zwar aus Ep. V, passt hier aber mindestens genauso gut.

09.jpg

In der Vorstellung vom A New Hope Steelbook habe ich mich ja ein wenig über die Umrandung des Star Wars Schriftzuges bzw. die Farbwahl gewundert. Hier passt es mit Orange wesentlich besser zum Gesamtbild.

10.jpg

Am Druck und Detailreichtum gibts nichts auszusetzen. Wohl aber an der Qualitätskontrolle bzw. dem Handling der Steels. Und damit komme ich zu dem eingangs erwähnten, weiteren Ärgernis mit diesem Steelbook, neben dem leichten Versatz des chromfarbenen Rahmens. Seht ihr diese feinen Kratzer links oben, hin zur Außenkante des Steelbook? Davon ist die Rückseite hundertfach übersät! Sieht aus wie leichte Schleifspuren. Wahrscheinlich wurde das Steelbook in der Produktion über eine verunreinigte Oberfläche gezogen, vielleicht beim Bestücken mit den Discs. So ist das jedenfalls ganz schön ärgerlich und ich werde mich bei Zavvi entsprechend einlassen. Da ist meine Lust, nun auch die Steels zu Episode I, II und VI zu öffnen (V habe ich nicht gekauft, wegen des Artwork Desasters), eher gering. Aber ich sage nochmal: Im Vergleich zu vielen anderen bin ich damit noch immer glimpflich davon gekommen. Insgesamt jedoch ist es eine Frechheit, was Scanavo, Disney und Zavvi an Qualitätsmängeln bei dieser Wave durchgehen lassen. Die wenigste Schuld an dem Desaster trägt wahrscheinlich sogar noch Zavvi. Sie haben in dem Sinne ja nichts mit der Produktion zu tun und fairerweise muss man sagen, dass die meisten Mängel erst nach der Entfernung der Einschweißfolie ersichtlich werden. Aber es geht ja jetzt schon seit dem zweiten Steelbook (Ep. V) so, dass sich die Kunden massiv über Kratzer, Spine Slashes, Dellen und andere Schäden beschweren. Da müsste ein Händler wie Zavvi doch in der Lage sein, entsprechenden Druck auf die Partner auszuüben, damit solche Fehler abgestellt werden. /rant

11.jpg

Trotz der oben erwähnten Kratzer ist das Gesamtbild jedoch einfach schön. Mir gefallen die 2015er Steels zwar auch noch ausgesprochen gut, aber die neuen spielen dann doch in einer anderen Liga, eben Dank der kompletten Struzan Artworks.

12.jpg

Ich schaue mit gemischten Gefühlen auf die restlichen Steelbooks dieser Wave. Nicht nur, weil bei mir ein Wohnortwechsel ansteht und ich hoffe, dass mit dem Nachsendeauftrag alles glatt geht, sondern auch, weil jeder Zavvi-Posteingang nun ein (noch größeres) Glücksspiel ist, also ob es nochmal gut geht oder nicht. Bisher hat mich das ganz große Desaster nicht ereilt, aber es stehen ja noch einige Titel aus... deshalb ist die Vorfreude gedämpfter als üblich. Solange jedoch mein geliebtes Rogue One heil ankommt, bin ich schon mal happy. wink.png
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#7
Geschrieben: 14 März 2021 14:33

StarkIndustries

Avatar StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Infos (Steelbook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

IMG_3584CR.jpg
Weitere Bilder im Spoiler:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
IMG_3585CR.jpg

IMG_3588CR.jpg

IMG_3587CR.jpg

IMG_3590CR.jpg

IMG_3586CR.jpg

IMG_3589CR.jpg

IMG_3591CR.jpg

IMG_3592CR.jpg

IMG_3593CR.jpg


Infos zu Fotobox - Hintergrund - Kamera
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

Es sind 96 Benutzer und 364 Gäste online.