Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Preisunterschiede bis zu 40 Prozent - warum?

Gestartet: 22 Sep 2020 18:53 - 3 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

#1
Geschrieben: 22 Sep 2020 18:53

JanniM

Avatar JanniM

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe mehrere Umzugsangebote vorliegen und musste feststellen, dass sich die Preise enorm unterscheiden. Warum sind die Preise so unterschiedlich?
#2
Geschrieben: 22 Sep 2020 19:30

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kenne ich auch. 

Die teuren sind eingesessene deutsche Umzugunternehmen, die preiswerten kommen meist über entsprechende Suchportale für Umzüge. 
Billige Malocherkräfte, die den Wagen vollpacken auf Teufel komm raus und los. 

Die verschiedenen Vergleichsportale habe ich mir mal angeguckt und festgestellt, dass bei fast Allen die gleiche Geschäftsführung sitzt im Hintergrund der Portale. 
Oder auch: Man schiebt sich Aufträge zu und Einer kassiert bei Allen. 

Das sind dann keine Unternehmen mit festem Personal, sondern Frachtvolumen, das aus Polen, Tschechei, Rumänien kommt und zugeteilt wird. 
Meist nur zwei Leute.. fertig. 
Die Umzugfirma ist nur ein Telefon. 

Deutsche, teurere Umzugunternehmen kommen mit mehr Leuten und packen zuverlässig und schnell auch bei Vollumzug(inkl. Einpacken aller Dinge aus Schränken heraus). Gucken auch vorher rein, um das Umzugsgut zu sichten und ggf. Vorkehrungen für den Transport zu treffen( ich sage nur: Klavier...) 

​​​​​​Ich habe schon Beides gemacht. 

Kaputt war nix, auch beim Billigen, die hatten aber einen Raum vergessen einzupacken. 
Stress. 

Also Vabanque-Spiel. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
#3
Geschrieben: 09 Dez 2020 18:55

ÄGID

Avatar ÄGID

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 70
Clubposts: 1
seit 06.12.2014


Natürlich hängt es vom Unternehmen zu Unternehmen ab und die Preise sind natürlich auch unterschiedlich. Aber am Ende ist es wichtig, dass man eine erfolgreichen Umzug hinter sich hat.

Gerne kann ich dir empfehlen, dass du ein Blick bei https://www.kaartje2go.de/einladung-geburtstag mal wirfst. Dort habe ich mir Einladungskarten für den Geburtstag bestellt, wo sie auch Umzugskarten haben, die du leicht über ihre Seite gestalten kannst. Mit so einer Umzugskarte kannst du allen teilen, wo deine neue Adresse ist, es ist viel besser als es online zu teilen! :)
Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
- Charles Bukowski
#4
Geschrieben: 09 Dez 2020 19:28

TTT

Avatar TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ist das hier mal wieder der indirekte Weg Werbung zu machen?

Was hat den bitteschön "Umzug" auf dieser Forumsseite zu suchen?

@BigHero6  

Kannst Du Dir das hier mal anschauen und ggfs. weiter leiten?
 
2 Kommentare:
von chaos am 10.12.2020 16:36:
Das ist doch die Off-Toppic-Ecke.... Hier gibt es halt u. a. Umzüge und KFZ-Kuppelungen.
von TTT am 10.12.2020 16:59:
Sorry, war länger nicht hier. Früher gab es sowas hier nicht.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 70 Benutzer und 1566 Gäste online.