Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Studiocanal Home Entertainment verlost 4 x „Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit“-Fanpaket

Gestartet: 09 Sep 2020 08:07 - 64 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 15 Sep 2020 09:37

ormau

Avatar ormau

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 54
Clubposts: 9
seit 11.03.2011
display.png
Samsung UE-55C7700
player.png
Samsung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Phone (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 19 Danke für 7 Beiträge


22. September 2020  -  22:04 Uhr.

Ich saß auf dem heimischen Sofa und überlegte noch eine Blu-Ray einzulegen. Frau und Kinder schliefen längst und ich würde den Film einfach mit Kopfhörern schauen.

Ein Helles licht funkelte vom Flur unter der Tür hindurch, welche sich danach öffnete und ein alter Mann erschien. Er sah fast aus wie ich, plapperte irgendetwas von „Ich habe es geschafft, du junger Hüpfer“. Ich dachte sofort an die Möglichkeit eines Paradoxons und nahm einen großen Schluck Whisky.

„Hää?“ sagte ich und bat ihn auf das Sofa. Wir hielten 1,50 Abstand und mein Alter-Ego faselte irgendetwas Technisches vor sich hin, bis ich ihn unterbrach: „Ich möchte eigentlich nur wissen, welche Filme in Zukunft so raus kommen“. Die Antwort kam prompt und wieder viel zu schnell erzählt, als hätte der alte Herr keine Zeit, was ich wiederum sehr amüsant fand und ihn auch darauf ansprach.

Nachdem ich nun wusste, welche Blockbuster und Flops die Welt erblicken werden, ob es noch Kinos gibt oder Disney die Weltherschafft an sich gezogen hat, gab mir mein 30 Jahre älteres Ich auch eine Antwort auf seine Eile. „Weist du, das Leben ist einfach zu Kurz. Manche Momente sollte man Auskosten und stets Bemüht sein auch selbst tolle Momente zu erschaffen oder nicht zu verpassen“.

Ich hatte sofort die vielen, vor allem schönen Momente vor Augen, sowie auch einen verpassten, an welchen ich regelmäßig denken musste.

&„Ok, komm mit“ meinte der grauhaarige Besucher und zog mich in ein aufblitzendes Licht.
.
.
.

DANKE… sagte ich zum Abschied. Endlich konnte ich nochmal mit meinem Opa reden und mich ordentlich von ihm verabschieden. Das ist etwas für das man sich immer die Zeit nehmen sollte. Menschen die einem nahe sind, die man liebt.
.
.
.
Mein Alter-Ego brachte mich zurück in meine Zeit und verabschiedete sich. „Warte, ich hab gestern vergessen einem am Gewinnspiel teil zu…“ sagte ich noch. Keine Ahnung ob er mich verstand oder was danach passierte.
Ich erwachte auf dem Sofa. Das Disc-Menü gab ein funkelndes Licht von sich und ich räumte das leere Whisky Glas bei Seite.

Im Flur blieb ich an den Bildern kurz stehen und lächelte.

sw.JPG

Text: Ich, Foto: Google
 
Geschrieben: 15 Sep 2020 16:34

schehe

Avatar schehe

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 24.03.2009
anzahl.png


der Anbeginn der Zeit wäre sehr spannend. Als über der Szenerie stehender Beobachter möchte ich dabei sein
Geschrieben: 16 Sep 2020 06:46

Powermichi24

Avatar Powermichi24

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 17
Clubposts: 1
seit 18.12.2008
anzahl.png


Zurück in die Vergangenheit um Pinky und Brain daran hindern,den Corona Virus zu entwickeln...
Geschrieben: 16 Sep 2020 09:05

DJ-Snoopy

Avatar DJ-Snoopy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Loehne
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 07.01.2017
display.png
Philips
player.png
Philips
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge


Ich würde gerne noch mal in die 80 reisen um Freddy und Queen nochmals live sehen zu dürfen. Und zum Anfang des 19 Jahrhunderts um Antonio Gaude kennen zu lernen
Geschrieben: 16 Sep 2020 21:56

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich würde die Zeitmaschine deaktivieren und zur normalen Telefonzelle umbauen.

Sonst könnte ich jetzt gerade nicht auf dem Balkon sitzen mit meinem Kaffee, hätte kein 4K-System und müsste irgend Jemanden da draußen ertragen, der sich die Welt gebastelt hat, wie sie Pippi Langstrumpf gefällt. 

Nein... halt. 

Vorher würde ich dafür sorgen, daß Regale im Supermarkt mit Spekulatius-Keksen ganzjährig voll sind ;) 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
Geschrieben: 17 Sep 2020 15:45

timmay

Avatar timmay

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
irgendwann in die Vergangenheit & eine spannende Zeit besuchen, vorletzte Jahrhundertwende oder 80er z.B.!
Geschrieben: 17 Sep 2020 16:21

Megabeluga

Avatar Megabeluga

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bad Wildungen
kommentar.png
Forenposts: 17
seit 02.06.2016
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png


Eine Reise in die Vergangenheit wäre immer mit der großen Gefahr verbunden, die eigene Existenz ungewollt zu negieren. Selbst wenn man kaum mit anderen Leuten in Kontakt tritt, gefährdet man dennoch das weitere Bestehen unzähliger Individuen. Den geringsten Schaden brächte demnach eine Zukunftsreise ohne Rückkehr - Vielleicht ins Jahr 2022, damit man nicht zu sehr vermisst wird. In Krisenzeiten wäre das eine großartige Fluchtmöglichkeit. Zwar hätten alle Anderen dann charakterliches Wachstum erfahren und wären eher in der Lage auf bestimmte Privilegien zu verzichten, aber das bis dahin erschienene Medienangebot würde die eigenen Charakterschwächen definitiv kompensieren: Alles Kinos wären geöffnet, die neue Konsolengeneration erschienen und in erschwinglichen Bundles erhältlich, Donald Trump nicht mehr Präsident und es gäbe genügend Schnelltanksäulen für E-Autos um den ökologischen Umstieg tatsächlich zu ermöglichen. 
Geschrieben: 18 Sep 2020 00:13

Espace

Avatar Espace

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aichach
kommentar.png
Forenposts: 42
Clubposts: 10
seit 11.01.2012
display.png
Panasonic TX-65AXW804
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1037
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge


Das ist nicht leicht zu beantworten, denn wenn man zum Beistpiel Hittler in der Wiege ersticken möchte, würden wahrscheinlich 90 % Aller Menschen in Europa nicht mehr existieren, dafür aber viel mehr neue Menschen. Quasie würde es dann auch nicht mehr mich geben und die Zeitmaschine und Hittler würde wieder leben.Mich würde viel mehr interessieren, ob die Vorzeit wirklich so abgelaufen ist wie es in den Geschichtsbüchern steht ? Ob wir wirklich vom Affen abstammen oder ein Besuch ins alte Ägypten würde mich auch sehr interessieren ! Trotzdem würde ich auch meinem Vater sagen, dass er besser auf sich aufpassen soll was seine Zuckererkrankung angeht, damit er nicht so früh stirbt. Ich könnte mir auch vorstellen alle grausamen Taten vor der Tat der Polizei zu erklären und  versuchen, dass sie an diesem Zeitpunkt dort sind. Leider würde dafür ein ganzes Leben wohl nicht ausreichen. Natürlich aber würde ich am Anfang mal in die 50ger Reisen und in ein Rocken Roll Caffee gehen und ich würde gerne noch einmal in den 80gern meine damalige Lieblingsdisco besuchen. Auch meine alten Freundinnen würde ich gerne mal wieder sehen aber sprechen kann ich dann icht mit ihnen denn sie würden mich wohl kaum erkennen. Auch ein Gespräch mit Einstein wühre mal interessant. Ach mir würde so viel einfallen, aber ich würde sie auf keinen Fall mehr für ein Referat benutzen !
Geschrieben: 19 Sep 2020 06:56

UrienRakarth

Avatar UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich würde in die 80iger Jahre in West-Berlin reisen.
 
Geschrieben: 19 Sep 2020 09:26

hsvbengel

Avatar hsvbengel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich würde nach 14. Juni 1946 reisen und eine unsägliche Niederkunft verhindern,Hoschi!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 86 Benutzer und 1625 Gäste online.