Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Twisters (Tornado-Jäger Film; Daisy Edgar-Jones, Glen Powell; Regie: Lee Isaac Chung; 19.07.2024)

Gestartet: 25 Juni 2020 12:57 - 19 Antworten

Geschrieben: 12 Feb 2024 07:34

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mit dem Cast kann ich überhaupt nichts anfangen. Aber von den Effekten schaut es soweit brauchbar aus. Auch wenn vieles ans original erinnert. Kommt mal auf die vielleicht Liste.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 12 Feb 2024 17:42

Patrick Jane

Avatar Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Geht mir ganz genauso..
sieht aus wie ein Remake und ja, gute Effekte, aber die Besetzung???
Da vermisse ich Bill Paxton und Helen Hunt.. und natürlich Philip Seymour Hofman sad.png
Er hat wirklich ne Lücke hinterlassen.. schon 10 Jahre..

Ich hoffe das Reboot oder was immer es sein soll bewirkt, dass TWISTER von 1996 ne würdige 4K Disc bekommt..
Geschrieben: 12 Feb 2024 18:55

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Was haben alle mit der Besetzung? Neue, junge und talentierte Darsteller.
Sollen nun tote Darsteller nochmal ran oder was? Meine Güte.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Feb 2024 19:19

Dominik_Böhler

Avatar Dominik_Böhler

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hatte mir damals "Twister" erstmals aus Amerika auf Laserdisc zugelegt - und für mein damals erstes Heimkino "schmaler Geldbeutel" war das ein richtig guter Demofilm, um es dort ordentlich krachen zu lassen. Vor allem auch mit der damals noch eher raren Dolby Digital / AC3 - Tonspur und mit THX-Zertifikat, sowie tollen Effekten. 

Der Trailer jetzt mutet extrem stark nach einer Art 1:1-Remake an. Nach knapp 30 Jahren ist es aus meiner Sicht aber auch zeitlich angebracht, diesen neu zu drehen. Ja...die Szenen sehen fast so aus wie damals. Gut gemacht - und vermutlich wird's ein unterhaltsames Popcorn-Kino für Leute von heute. Ob er viel Neues für alte Hasen wie mir bietet, wird sich zeigen.
Geschrieben: 12 Feb 2024 20:07

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Den alten Cast kann man ech nicht zurückholen, da zwei tod sind und der Rest ist zu alt. Obwohl das mit dem zu alt vielen egal ist.
Ich kann größtenteils nichts mit diesen ganzen neuen Jungen Darstellern einfach nichts anfangen. Entweder kenne ich sie nicht, gefallen mir nicht oder kommen mir zu arogant rüber. Tja. Trifft halt nicht meinem Geschmack.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 12 Feb 2024 20:37

Patrick Jane

Avatar Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dass auch Bill Paxton verstorben ist, ist voll an mir vorbei gegangen.. sad.png

und was den Cast betrifft.. ist mir einfach zu sehr auf cool getrimmt. Das ist aber ja nur mein Eindruck vom Trailer.
Als Fan vom Original befürchte ich zwar, dass mich der Neuling nicht überzeugt, aber als Fan von Katastrophenfilmen bin ich immer offen dafür.
Wenn man allerdings schon beim Trailer den Eindruck einer Kopie bekommt und zu wenig Eigenständigkeit erkennt, dann darf man das auch kritisch anmerken.
Geschrieben: 12 Feb 2024 22:06

Dominik_Böhler

Avatar Dominik_Böhler

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja ha ha! Wenn der Trailer so 2 Jahre nach dem Original veröffentlicht worden wäre, hätte ich sofort an "Direct to Video" mit No Name - Darstellern gedacht. Aber nach all diesen Dekaden ist's doch schön, wieder ein paar synthetische Wirbler zu sehen. Und wer weiß: vielleicht springt ja bei dem Streifen sogar der ein oder die andere Charakterdarstellerriege heraus...

Ist mir allemal lieber als der x-te dreiäugige Mutantenhaisturm, der als Tornado ins Weltall gepustet wird, dort eine geheime Weltraumstation einer außerirdischen Art zerstört und damit einen interstellaren Zwischenfall hervorruft, bei dem zombieartige Heuschreckenwesen in Ufos anrücken, die wie gummiartige Holzpantoffeln aussehen - und neben diversen Schießübungen auf Mars und Venus mal so ganz nebenbei die Erdkontinente neu anordnen. 

...also bitte wieder ein normaler Thornado - für Menschen, die von diesen tatsächlichen Naturkatastrophen in dieser Region zum Glück weitgehend verschont werden.
Geschrieben: 12 Feb 2024 23:51

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Britin Daisy Edgar-Jones ist das bereits. Schaut mal Normal People, Der Gesang der Flusskrebse oder Mord im Auftrag Gottes mit ihr. Alles klasse und hervorragend gespielt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 15 Feb 2024 17:26

markymarco

Avatar markymarco

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 166
Clubposts: 2
seit 06.01.2009
display.png
LG 55C6D
beamer.png
Acer
player.png
Panasonic DMP-BDT570
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 72 Danke für 47 Beiträge


abgesehen von einigen Elementen sieht es für mich im Gegensatz zu anderen hier kaum wie das 90er Jahre Original aus (welches damals in Dauerschleife bei mir lief).
Vorallem Effekttechnisch ist es in meinen Augen eine ganz andere Welt und kaum noch von echten Tornado Videos auf YouTube zu unterscheiden!
Im Original sieht für mich mittlerweile die "Umgebung" bei den Tornados zu clean aus, beim F5 im Finale bewegt sich im Hintergrund oftmals kaum ein Blatt wenn man mal genauer hinschaut :)
Im neuen Film dagegen fast alles in Wind und Regen eingehüllt, so wie es sein muss.
Ich freue mich schon EXTREM. Endlich wieder mal ein anständiger Katastrophenfilm im Kino.
Geschrieben: 16 Feb 2024 09:14

Orson

Avatar Orson

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Trailer sah ganz gut aus. Nette Ideen dabei. Im Kino aber eher nicht. Zu Hause aber auf jeden Fall.act-up.png
Club der Steeljunkies
4K UHD Club


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 117 Gäste online.