Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 5 → PlayStation 5 Hardware / Zubehör / Online

Playstation 5 Konsole

Gestartet: 11 Juni 2020 23:19 - 110 Antworten

Geschrieben: 20 Nov 2020 16:24

BackIIRoots

Avatar BackIIRoots

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Saske"
Zitat:
Zitat von "BackIIRoots"
Habe mir eine bei eBay vom Händler gekauft, da ich mir sicher war, dass es die nächste Zeit schwer ist eine zu bekommen.
Davon gehe ich auch aus, das es wohl dieses Jahr keinen Nachschub mehr geben wird. Darf ich fragen was du dann bezahlt hast? Wenn ich die Preise bei ebay sehe, schon verrückt. :)

899,00 EUR mit Pulse 3D Headset und Spider-Man.
 
2 Kommentare:
von Saske am 20.11.2020 19:50:
Wow! Dann war also für dich schon Weihnachten ;)
von BackIIRoots am 20.11.2020 20:26:
Kann man so sehen, Weihnachten ist aber auch für mich zu Hause bei der Familie und nicht materiell abhängig ;)
Geschrieben: 28 Nov 2020 08:31

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "BackIIRoots"
Habe mir eine bei eBay vom Händler gekauft, da ich mir sicher war, dass es die nächste Zeit schwer ist eine zu bekommen.

Ich würde sagen fast unmöglich zum normalen Preis. Habe meine seit ein paar Tagen und bin begeistert, das ist wirklich Next Gen. Zocke seit ps1 und das Ding seit mega futuristisch aus.

Geschrieben: 29 Nov 2020 18:50

damaski

Avatar damaski

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.758
Clubposts: 37
seit 07.09.2010
display.png
Sony KD-55XE9305
player.png
Sony 1000 ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
528
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 1999 Danke für 190 Beiträge
damaski hat bald Urlaub :-)

Ich habe meine PS 5 zum regulären Preis von Amazon,sogar einen Tag vor Release erhalten.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 17 Dez 2020 13:44

Klinke

Avatar Klinke

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wasn los hier?!? Zockt den niemand? laugh.png
Wo bleiben die Eindrücke zur Konsole während des Spielens? 
 
Geschrieben: 21 Dez 2020 20:03

BackIIRoots

Avatar BackIIRoots

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Was soll ich sagen ... finde die Festplatte erstmal viel zu klein für die NextGen. Habe 4 Spiele installiert und das Ding ist voll. Jedes Mal wenn er jetzt ein Update installieren möchte, sagt er mir das kein Platz ist und ich bitte was löschen soll. 
Installiert habe ich: 

1. Call of Duty: Cold War
2. Call of Duty: Modern Warfare (musste ich installieren um Warzone bei Cold War zu zocken, verstehe ich sowieso nicht warum ich deshalb das ganze Spiel installiert haben muss.)
3. Fifa 21
4.Cyberpunk 2077

 
Geschrieben: 21 Dez 2020 21:24

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Klinke

Habe sie zwar hier stehen, aber die ganzen Launchtitel interessieren mich 0 die Bohne.
Nächstes Jahr kommen erst einige Kracher. Dann geht's los.
1 Kommentar:
von VansOffTheWall am 21.12.2020 23:15:
Same here... Sie steht seit Launch fast unbenutzt rum. Hoffentlich kommen 2021 gute Titel.
Geschrieben: 21 Dez 2020 22:27

Klinke

Avatar Klinke

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zu kleine HDDs ..... so unnütz wie ein Kropf. Wo doch Speicherplatz so günstig ist. Aber ich meine, man kann auch an der PS5 wieder externe HDDs anhängen. Wahrscheinlich sind mittlerweile 4-8 TB sinnvoll. 
Geschrieben: 22 Dez 2020 09:58

Snips

Avatar Snips

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 72
seit 29.06.2012
display.png
Sony KD-49XE8005
beamer.png
Sony VPL-VW260ES
player.png
Oppo UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 22 Danke für 16 Beiträge


CoD ist aber auch ein Platzfresser ohne gleichen. Das ist 3-5x so groß wie andere Spiele. Die meisten Titel sind zwischen 20-60 GB groß. Sehr große Titel kommen auch mal auf 80-100. CoD nimmt aber fast 200 GB ein, das ist definitiv nicht representativ für Speicherverbrauch. 6-8 Spiele würden meist schon auf die interne SSD passen, bei kleineren Titeln auch 10-12. Ausgenommen CoD....
Modern Warfare könnte man auch extern installieren, da es noch ein PS4-Spiel ist, das würde schon gut sparen. Alle Spiele ohne spezielle PS5-Version kann man von externer HDD/SSD spielen.

Ich spiele überwiegend Demon's Souls und nun die PS5-Version von No Man's Sky. Astrobots Playroom war auch ziemlich gut für ein mitgeliefertes Spiel und kann schon ne Weile sehr gut beschäftigen wenn man versucht alles zu entdecken.
Bei der Plus Collection ist auch einiges dabei, was auf der PS5 noch einmal gut drauflegt im Vergleich zu PS4 (Pro) Versionen.

Mit die besten PS5-Updates haben bisher IMO Ghost of Tsushima, Days Gone und z.B. Destiny 2 bekommen. Alle nun mit besseren Texturen, hörerer Auflösung und 4K 60 FPS. Das sind echte Qualitäts-Sprünge.Gibt sichere noch weitere, aber die sind mir gerade so eingefallen. Viele andere Titel laufen i.d.R. am Maximum was auf der PS4 Pro als höchste Spec definiert war, nur mit der dann höchsten definierten dynamischen Auflösung und stabilen FPS.

Destiny 2, nun mit dem PS5-Update in 4k60 oder im PvP mit 120 FPS spielt sich auch sehr viel hübscher und geschmeidiger als auf der PS4, da auch Texturen und einige weitere Render-Effekte ein deutliches Upgrade erfahren haben.

Dass Sony keine größere SSD eingebaut hat ist nicht verwunderlich, mit einer SSD doppelter Größe wäre die PS5 wohl aktuell ca. 150-200 EUR teurer, da man für die Anbindung mit gleicher Anzahl IO-Channel auf 1650 GB hätte gehen müssen. Für interne Erweiterung muss man nun halt warten bis NVMe PCIe 4.0 SSDs mit der ausreichenden Bandbreite von Sony als kompatibel freigegeben sind. Gute Kandidaten sind da z.B. die WD Black SN850, die Samsung 980 Pro und die Sabrent Rocket 4 Plus die man im Auge behalten kann. Kaufen würde ich sowas aber erst nach einer Bestätigung seitens Sony.
Bis dahin betreibe ich alle PS4-Spiele von einer mit 10 Gb/s angebundenen externen 2 TB SSD.
Geschrieben: 01 Jan 2021 16:45

Rightniceboy

Avatar Rightniceboy

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hameln
kommentar.png
Forenposts: 870
Clubposts: 4
seit 19.06.2011
display.png
Panasonic TX-48JZW984
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2066 mal.
Erhielt 3358 Danke für 459 Beiträge
Rightniceboy liebt seinen Panasonic DP-UB9004 Player

Frohes Neues an alle!


https://www.der-postillon.com/2020/12/sony-kundigt-playstation-6-fur-fruhjahr.html

Die PS6 sieht doch schon viel besser aus, sie ist wenigstens diesmal in schwarz!

4K UHD Club
Geschrieben: 01 Jan 2021 18:41

The_Scorpion

Avatar The_Scorpion

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 1.037
Clubposts: 611
seit 15.02.2010
display.png
LG 55E6D
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
198
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 944 Danke für 588 Beiträge


Echt jetzt?Du beziehst dich auf das Gestammel einer Satire-Webseitestop.png
Sony hatte mal verlauten lassen das man sich angesichts der rasanten Entwicklung u.technologischen Fortschritts auf einen kürzeren Lebenszyklus der Konsolengenerationen einstellen muss. Aus Sonys Sicht ist für die PS5 ein Zyklus von sechs bis sieben Jahren vorgesehen. Somit ist mit der PS6 nicht vor 2026/2027 zu rechnen.Aus einem Interview im Sept.letzten Jahres mit dem Chef für Hardware bei Sony Masayasu Ito geht auch hervor das es vor dem PS6 Release noch eine PS5 Pro geben soll.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 5 → PlayStation 5 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 95 Benutzer und 396 Gäste online.