Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Evil Dead Rise (Alyssa Sutherland, Lily Sullivan, Nell Davies, Morgan Davies; Regie: Lee Cronin; 21.04.2023)

Gestartet: 08 Juni 2020 22:25 - 63 Antworten


Veröffentlichung:
13.07.2023
Laufzeit:
96 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Juni 2023 11:04

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 2.947
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
518
anzahl.png
Mediabooks:
187
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1011 mal.
Erhielt 3358 Danke für 1787 Beiträge
Belphegor go woke, get rich!

Also ich finde Bonusmaterial meist sehr interessant. Klar gibts auch dieses Marketinggewäsch was ich ebenfalls verabscheue aber nen gut gemachtes Makin Of verzichtet auf solche stereotypsiche Aussagen. Am wichtigsten sind mir immer Deleted / Alternative Scenes und Enden. Gerne auch mit Kommentar von den Machern aus denen hervorgeht warum es rausgeflogen ist.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 29 Juni 2023 11:48

Simon2

Avatar Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 615
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 309 Danke für 186 Beiträge


 
Zitat:
Zitat von "Belphegor"
...nen gut gemachtes Makin Of verzichtet auf solche stereotypsiche Aussagen. ..
Japp.... gibt's allerdings so gut wie gar nicht mehr (allerdings gibt's auch eine Menge Filme, über die es auch einfach nicht so viel zu erzählen gibt ;-) ).

Zitat:
Am wichtigsten sind mir immer Deleted / Alternative Scenes und Enden. Gerne auch mit Kommentar von den Machern aus denen hervorgeht warum es rausgeflogen ist.
Auch das teile ich.
Aber auch hier sehe ich - wenn es sie überhaupt gibt - inzwischen die Masse deutlich die Klasse überwiegen. In 90% der Fälle fand ich es sehr gut, dass die Szene (meist wg. überflüssigem Ballast) aus dem Film geflogen ist und "wirklich alternative Enden" (die z.B. dem Film eine andere Wendung geben), habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.
 
Geschrieben: 28 Juli 2023 09:52

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.636
Clubposts: 29.514
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21872 mal.
Erhielt 24562 Danke für 12356 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film gesehen 

Als großer Fan der bisherigen 4 Evil Dead Filme waren meine Erwartungen riesig und ich muss leider sagen, sie wurden nicht ganz erfüllt.
Es ist zwar schon dass der Handlungsort zur Abwechslung mal ein anderer ist und vieles komplett anders ist aber wie so oft erweisen sich die Kids als riesen Störfaktor. Jeder von ihnen ist unsympathisch, laut und nerven von der ersten bis zur letzten Sekunde, wodurch das Ganze schon etwas anstrengend wurde und ich denen schnell den Tod wünschte.
Interessant wird der Film ab dem Zeitpunkt als man das Buch findet. Der Gruselfaktor und die Atmosphäre ist klasse. Die Mutter spielt super und gibt den Kids wunderbar saures, zwar erreicht sie nicht das Level der tollen Jane Levy aber auch sie geht klasse ab. Hab sie gefeiert wie sie es den Gören zeigte.
Die Goreszenen sind sehr gelungen aber wenn nicht ganz so heftig wie beim Remake aber trotzdem machen diese gut Laune, das Blut spritzt mal wieder nur so durch die Gegend.
Auch so manch kleiner Hommage Moment war sehr witzig.
Insgesamt bot der Film aber einen ganz guten Unterhaltungswert, die anderen Evil Dead Filme mochte ich aber deutlich lieber.

7,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 13 Feb 2024 11:00

Orson

Avatar Orson

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mal eine kurze Frage an die, die den Film gesehen haben.
Bei mir war die Sprache sehr leise, so das ich sie mittels Helferlein hochpushen musste. Bei anderen Filmen ertönt die Sprache normal laut, wie es sein soll. Hat da jemand auch die Erfahrung gesammelt? Echt eichelartig confused.png
Club der Steeljunkies
4K UHD Club


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 277 Gäste online.