Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Pierrot Le Fou verlost 2 x „Finale“ auf Blu-ray im limitierten Mediabook

Gestartet: 05 Juni 2020 08:32 - 27 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 06 Juni 2020 12:52

BlauerKlabauter

Avatar BlauerKlabauter

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mediabooks sind eigentlich das Highlight in meiner Sammlung und finde sie fast alle schön.
Besonders die mit sehr buntem Artwork.
Und das sind meine buntesten wie ich finde. Und zwar, zum einen, die Re-Animator – Reihe.
 
00001-3.jpg


Vom Inhalt her, von Humor und Unlogischem geprägt, ist in dieser Splatter-Trilogie mehr als nur ein Lacher zu erwarten. Wenn einem Kunst-Innereien und Kunstblut nichts ausmachen dann kann man sich, mit Popcorn, Kola und vielleicht auch roter Götterspeise, einen lustigen Abend bereiten.


Mein Favorit ist aber ganz klar „Enter The Void“. Nicht nur das Mediabook hat ein buntes Artwork, sondern der Film selber zeichnet sich durch eine Vielzahl an bunten, teilweise grellen, Lichtspielen und Reflektionen aus.
 
00004.jpg
 


Was mich besonders an diesem Film fasziniert ist; Es geht um das Leben nach dem Tot aus der Sicht des Hauptprotagonisten mit einem extrem mystischen Touch, alles aus der Egoperspektive.
Darum kann ich mit Gewissheit sagen, dass "Enter The Void" mein Lieblings-Mediabook ist.

Leider ist es nicht mehr möglich nur die 3D-Sammlung darzustellen.
Hier die komplette Sammlung.
Geschrieben: 07 Juni 2020 07:20

WonderWheel

Avatar WonderWheel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Tolles Gewinnspiel, da bin ich gerne dabei! 

Meine ersten Mediabooks sind gleichzeitig meine Lieblingsstücke. M I S E R Y - ich liebe diesen grandiosen Film (gehört zu meinen TOP 3) und als die MBs angekündigt worden sind, konnte ich mich nicht für nur ein Motiv entscheiden und somit sind es alle drei geworden. Viele rare Bilder im informativen Booklet und auch das erste Mal, dass ich Misery in HD gesehen habe - nochmal ein ganz anderes Erlebnis! Dass sich nach 30 Jahren noch niemand an ein Remake herangetraut hat sagt doch auch schon einiges über den Film aus.

misery-mbs.jpg

Im Regal sind neben den Misery-MBs auch noch eine Hartbox, die Metal Edition sowie weitere DVD/BR Editionen zu finden - alle mit unterschiedlichen Cover Designs. heart.png
alt text
Geschrieben: 08 Juni 2020 10:22

hannohackmann

Avatar hannohackmann

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mediabooks habe ich nicht besonders viele, aber das von 'Crying Freeware war für mich von der Ansicht, Zusammenstellung und vor allem vom Film her ein Muss.
20200608_101841.jpg
Geschrieben: 08 Juni 2020 11:32

acutit

Avatar acutit

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Fürth
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 15.11.2015
display.png
LG 65G6V
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
141
anzahl.png
Mediabooks:
596
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 5 Danke für 1 Beiträge


IMG_20200608_112337.jpg
Dellamorte Dellamore Mediabook gehört zu meinen all time favourites. Muss man zu diesem Artwork noch mehr Worte verlieren?wink.png

So schön gezeichnet und voller kleiner Details die es zu entdecken gilt, dass man es nicht so schnell aus der Hand legt.
 
Geschrieben: 08 Juni 2020 12:07

michelausnr

Avatar michelausnr

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich besitze überhaupt kein Media Book
Geschrieben: 08 Juni 2020 21:47

mrpb1

Avatar mrpb1

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Grünwald
kommentar.png
Forenposts: 118
Clubposts: 18
seit 21.03.2009
display.png
Sony KDL-40V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
97
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29 mal.
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge


369A5427-0E3B-476E-A106-090C20F2A5E0.jpeg  

Ich besitze nur eine Handvoll Mediabooks, da auch ich eher von der „Stahl“-Fraktion bin..
Meine Lieblinge sind hier die limitierten Cinedition Books mit den lenticular Covern und den Filmcells, welche ich allesamt in meiner Sammlung habe. Sehr schade, dass diese Collection nicht weiter geführt wurde. Stellvertretend hierfür habe ich mal „Walk the Line“ abgelichtet, weil der mir vom Film her (zusammen mit „Braveheart“ und „Predator“) am besten gefällt. Die Optik ist ja bei allen identisch und ich finde diese schwarz/silber Kombi mit der lenticular Karte einfach top.

Mein absolutes persönliches Highlight ist aber das Mediabook von „Der mit dem Wolf tanzt“. Der Film zählt zu meinen all time favorites und ich kann mich noch genau erinnern, wie ich ihn vor 30 Jahren mit meinem Vater im Sommerurlaub in einem kleinen Kino in Wyk auf Föhr zum ersten Mal gesehen und gehört habe. Der Film und der Soundtrack/Score sind einfach unglaublich gut.
An dem Mediabook gefällt mir natürlich besonders, dass es sich um eine „Kopie“ von Lt. Dunbars/Der mit dem Wolf tanzt Tagebuch handelt, welches ja im Film immer wieder vorkommt und auch in der Final-Sequenz für immer im Gedächtnis bleibt. Solche Kleinigkeiten erfreuen mich einfach und daher finde ich es ist inhaltlich, optisch und thematisch das beste Mediabook meiner Sammlung ist.
Geschrieben: 09 Juni 2020 08:11

Aragorn79

Avatar Aragorn79

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 51
seit 21.10.2013
display.png
Sony Sony Bravia 32 KDLBX420
player.png
Sony Playstation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
212
anzahl.png
Mediabooks:
42
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge


IMG_20200526_181419.jpg ​​​​​​Das Mediobook von "1917" habe ich noch nicht lange, aber ich mag es sehr. Der Film ist bahnbrechend mit seiner Kameratechnik. Aber auch die rasante Story mit den beiden jungen Soldaten im 1. Weltkrieg punktet. Ich mag Mediabooks bzw. Digibooks allgemein sehr gerne. Ich habe gerne etwas zum durchblättern und lesen.
Geschrieben: 09 Juni 2020 18:34

RBlade

Avatar RBlade

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Simmerath
kommentar.png
Forenposts: 85
seit 20.04.2009
display.png
Sony KD-65XF9005
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Moms 2
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge


Mediabooks von Filmen besitze ich tatsächlich kein einziges bisher. Es sind alles nur nur die normalen Cases die ich besitze... Die sind vom Preis her einfach attraktiver. Die Mediabooks sind natürlich für Sammler etwas besonderes, das steht außer Frage! Ich besitze nur ein paar Mediabooks aus dem Bereich Musik, aber das wird hier keine Rolle spielen denke ich?

Vielleicht könnt ihr mich ja überzeugen das ich mir doch einmal Mediabooks anschaffe ;)
 
Geschrieben: 09 Juni 2020 19:59

Jogiwurm

Avatar Jogiwurm

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Meine Mediabook-Sammlung ist klein aber fein. Filme die mich faszinieren, müssen früher oder später in meine Sammlung.
Finde ich diesen Film dann zufällig beim Stöbern auf Flohmärkten oder im Internet und sei es ein Mediabook dann wird dieses Schmuckstück gekauft.

Mein liebstes Mediabook ist „Parasite“. Als ich den Trailer des Films das erste Mal gesehen habe, hat mich der Film gereizt. Ich konnte ihn dann auf dem Filmkunst-Festival in meiner Stadt sehen. Der Film ist spannend, unvorhersehbar und wirklichkeitsnah. Die Geschichte könnte in jedem Land der Erde spielen. Er zeigt die Schere zwischen Arm und Reich und verbildlicht wie weit Menschen gehen um dieser Situation zu entkommen. Der südkoreanische Film verdient zu recht 4 Oscars. 
Obendrein hatte ich das wahnsinnige Glück das Mediabook von Parasite hier zu gewinnen. 

DSC_0384.JPG
 
Marcel Orseszki
Mühlentwiete 1
D-19059 Schwerin
 
Geschrieben: 12 Juni 2020 10:03

ptiLuc

Avatar ptiLuc

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 30.05.2014


[start]Ein Mediabook unterstreicht gerne mal die Besonderheiten eines Films und dokumentiert (auf sehr kompakte Weise), was so besonders ist. Auf die Schnelle sind mir dabei die Filme von Wim Wenders eingefallen (noch DVDs) aber vor allem "The Fall" von David Fincher und Spike Jonze.[/start] 20200612_075622315_iOS.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 31 Benutzer und 117 Gäste online.