Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Komödie „Lammbock“ ab Mai auf Blu-ray

Gestartet: 03 Feb 2020 11:41 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 03 Feb 2020 11:41

MrFilmkritik11

Avatar MrFilmkritik11

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Lammbock News 02.jpg
In den USA wurden schon so einige Kifferkomödien produziert. Filme wie „The Big Lebowski“ mit dem Dude Jeff Bridges, „Harold & Kumar“ und „Ananas Express“ mit Seth Rogen kamen beim Publikum auch ganz gut an und haben in der Gemeinde Kultstatus erreicht. Auch in Deutschland hat man sich an einer solchen Komödie versucht, und zwar mit „Lammbock“ (Deutschland, 2001), angeführt von Moritz Bleibtreu, die über die Jahre eine beachtliche und hartnäckige Fan-Gemeinde für sich gewinnen konnte. Jahre später wurde auch ein Sequel veröffentlicht. Nun veröffentlicht Sony BMG Music Entertainment GmbH jedoch den Vorgänger erstmalig am 08. Mai im einfachen Keep Case auf Blu-ray. Die Disc verfügt über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial, über die Tonformate ist bislang noch nichts bekannt. Auch über die Features wurde noch nichts verraten.
Lammbock News 03.jpg
Inhalt: Erst mal kiffen, so lautet die Philosophie der beiden Freunde Stefan (Lucas Gregorowicz) und Kai (Moritz Bleibtreu), wenn sie sich mit wichtigen Themen wie Frauen, Sex und Mehmet Scholl befassen. Die beiden haben den Pizza-Express Lammbock gegründet. Die Spezialität des Hauses: „Pizza Gourmet“ mit Käse, Salami, Tomaten sowie einer „Portion“ Gras vom Feinsten – aus eigenem Anbau natürlich. Das durchdachte Geschäftsmodell funktioniert auch hervorragend, bis die ersten Probleme auftauchen: Stefan kommen zunehmend Zweifel und er beginnt ernsthaft über seine Zukunft nachzudenken, eine hartnäckige Blattlausplage bringt die kommende Ernte in Gefahr und ein verdeckt ermittelnder Drogenfahnder ist ihnen auch schon dicht auf den Fersen. (dns)
Ab 08. Mai auf Blu-ray Disc:
Zu den News


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Es sind 11 Benutzer und 163 Gäste online.