Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Warner und Universal Pictures geben den Zusammenschluss ihres Heimkino-Vertriebs bekannt

Gestartet: 16 Jan 2020 10:56 - 1 Antworten

#1
Geschrieben: 16 Jan 2020 10:56

WotsSe

Avatar WotsSe

user-rank
Newsredakteur
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Solingen
kommentar.png
Forenposts: 8.756
Clubposts: 1
seit 14.10.2009
display.png
Medion
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
Mediabooks:
142
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7841 Danke für 4697 Beiträge


Wie mehrere US-Medien berichten, werden Warner Bros. und Universal Pictures den Vertrieb von physischen Medien, sprich DVDs, Blu-rays und Ultra HD Blu-rays, zusammenlegen. In Nordamerika starten die beiden Studios im ersten Quartal 2021 ein zehnjähriges Joint Venture. Doch auch außerhalb der Vereinigten Staaten und Kanada wird man sich den Vertrieb aufteilen. So wird Universal Pictures Home Entertainment in Deutschland, Österreich, Schweiz und Japan den Vertrieb von Warner Home Video-Produkten übernehmen. Warner hingegen wird in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Großbritannien und Italien Titel von UPHE vertreiben. Der Zusammenschluss sieht nicht die Distribution digitaler Inhalte vor. Noch wartet das vom Branchenveteran Eddie Cunningham geleitete Joint Venture allerdings auf die behördliche Genehmigung. Die Nachricht hinterlässt einen bitteren Beigeschmack, da das Joint Venture eine Reaktion auf den schwindenden Absatz im physischen Heimkinosegment darstellt. Laut einem Bericht der Los Angeles Times sanken die Verkäufe von physischen Datenträgern in den USA im Jahr 2019 um 18%. Das bedeutet zwar nichtsdestotrotz einen Umsatz von 3,3 Mrd. US-Dollar, die Einnahmen der Streaming-Dienste stiegen jedoch im selben Jahr um 24% auf fast 16 Mrd. USD. Gleichzeitig ist aber durch den Zusammenschluss, wie beide Studios klarstellen, der Vertrieb von DVDs, Blu-rays und Ultra HD Blu-rays für die nächsten Jahre gesichert. Was halten Sie von dieser Ankündigung? (sw) Zu den News
#2
Geschrieben: 16 Jan 2020 11:17

FirestarterXXIII

Avatar FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
18% Einbruch in nur einem Jahr? Das übetrifft meine schlimmsten Befürchtungen.

Ich wollte ja dieses Jahr weniger Blu-rays kaufen und erstmal meine “Ungesehen-Liste“ abarbeiten. Bei diesen Aussichten sollte ich mich aber vielleicht doch für das  wohl unweigerliche “Endzeit Szenario“ ausreichend mit Scheiben einbunkern confused.png

Ich mag Streaming nicht. Weder von der Qualität, noch von der Auswahl kann es mit Blu-rays mithalten. Auch die Abhängigkeit von einem Streaming-Anbieter und seinem Überleben würde ich mir gerne sparen.

 

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Es sind 113 Benutzer und 369 Gäste online.