Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Gamer PC Komplettset kaufen selber zusammenbauen?

Gestartet: 15 Jan 2020 16:54 - 3 Antworten

#1
Geschrieben: 15 Jan 2020 16:54

JanniM

Avatar JanniM

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Was meint ihr, ist es besser, sich einen Gaming PC selber zusammenzubauen, um alles drin zu haben, was man gebrauchen kann? Oder sollte man lieber einem vorgefertigten PC den Vorrang geben? Bin einfach nicht ganz sicher, was mehr Sinn ergibt.        [/color]
 
#2
Geschrieben: 17 Jan 2020 12:16

BeereBlue

Avatar BeereBlue

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Naja, für erfahrene PC-Bastler ist ein Zusammenbauen des eigenen Gaming-PCs zu empfehlen. Kommt jetzt halt drauf an, ob du das schon mal gemacht hast - mit Erfolg. Für Einsteiger ist ein Gaming PC Komplettset sicherlich eher die richtige Entscheidung. Schau dich auf den Seiten mal um am besten. Man kann die guten Gaming-PCs ja letztendlich auch aufrüsten.
 
#3
Geschrieben: 19 Jan 2020 14:15

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Bin ich eigentlich der Einzige, der schlecht platzierte Schleichwerbung vermutet?
#4
Geschrieben: 20 Jan 2020 14:02

SaWe69

Avatar SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

In der Ausgabe 24/2019 der c't sind wieder Bauvorschläge ausführlich beschrieben, das Modell "Allrounder" kann z.B. auch zum Gaming-PC gemacht werden. Ich selbst habe mir den Luxus-PC gegönnt (allerdings mit 16 Kernen, da ich viel Videoencoding mache) und die Montage war kinderleicht, auf der Projektseite sind auch noch helfende Videos. Ich bin Pro-Selbstbau, weil ich mehr Einfluss auf die Lautstärke habe und mir RAM, HDD/SSD, Grafikkarte auf meine individuellen Bedürfnisse anpassen kann.

VG

Sascha


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 85 Benutzer und 450 Gäste online.