Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → USA • Kanada

US - Knives Out [2019] (4K+BD) - Best Buy exclusive (SteelBook)

Gestartet: 22 Dez 2019 00:05 - 5 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
#1
Geschrieben: 22 Dez 2019 00:05

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Anfang März sollte der Film kommen. Klar ist, es wird ein Best Buy Steelbook mit 4K UHD.

DB:
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/141228-knives_out_4k_best_buy_exclusive_steelbook_4k_uhd_bluray_digital_copy_us_import_ohne_dt_ton

knives-out-4k-best-buy-exclusive-steelbook-us-import.jpg

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#2
Geschrieben: 21 Sep 2021 18:33

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dank einer sehr guten Freundin konnte ich das Best Buy exklusive Knives Out Steelbook aus den USA ergattern. Am Wochenende hat es seinen endgültigen Bestimmungsort gefunden und da ich mir den Film gestern ansehen wollte, habe ich das gute Stück direkt ausgepackt. Dabei sind die folgenden Bilder entstanden.


Infos (Steelbook):

Finish: Seidenmatt
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel


Bilder:

01.jpg

Ein Glück bin ich kein OVP-Sammler! Die Einschweißfolie hatte sich auf dem PET Slipcover "festgesaugt" und unzählige Lufteinschlüsse produziert. In solchen Fällen führt kein Weg am Auspacken vorbei.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
02.jpg

In den Vereinigten Staaten war das Steelbook exklusiv bei Best Buy erhältlich. Zwischenzeitlich lag der Preis bei nur $ 14,99. Da habe ich zugeschlagen (bzw. zuschlagen lassen). Ein echter Schnapper.

03.jpg

Eine Besondersheit des US Steels ist das PET Slipcover. Darauf ist das Rotten Tomatoes Zertifikat genauso untergebracht wie die Auflistung der Schauspielernamen links oben.

04.jpg

Auf der Rückseite des Schubers befinden sich die üblichen Informationen: Inhaltsangabe, technische Daten, Credits. Das Messerartwork hätte vielleicht noch ein wenig gewinnbringender eingesetzt werden können, z.B. indem die kreisrunde Freifläche auf einen bestimmten Bereich des Artworks zeigte. Ob die Blu-ray Disc tatsächlich Region A gesperrt ist, muss ich noch ausprobieren (wahrscheinlich aber ja).

05.jpg

Frontseiten von PET Slipcover und Steelbook.

06.jpg

Analog dazu die Rückseiten.

07.jpg

Beim Spine gibt es nebst dem Titel einen "Buchautor", statt wie sonst üblich Studio- oder Disc-Logos. Wer den Film gesehen hat, kennt den Hintergrund. Ein witzige Idee, die auch an anderer Stelle nochmal aufgegriffen wird (unten mehr dazu).

08.jpg

Innendruck und Disc Artworks. Letztere gefallen mir richtig gut, der Innendruck hingegen ist ein wenig zu blass geraten. Im Gegensatz zur Veröffentlichung in Deutschland befinden sich beide Disc Hubs im rechten Innenteil. Womöglich, um das Beiblatt mit Digital Code ordentlich einlegen zu können (nicht abgebildet).

SPOILER! Inhalt einblenden
 
09.jpg

Einziger äußerer Unterschied zum DE Steelbook: Das Logo von "Blood like Wine Publishing" sieht auf der US Version anders aus. Gleich geblieben ist hingegen der glaubwürdige "used look", der den Abrieb auf einem Textileinband eines Buches imitiert.

10.jpg

Rückseitig kommt der Effekt noch ein wenig deutlicher zur Geltung. Er erinnert an ein Buch, das schon dutzende Male aus dem Regal gezogen wurde.

11.jpg

Der Clou: Mit Ausnahme des Spines sind alle Außenseiten im Stile eines Buches gestaltet. Man sieht also förmlich die Buchseiten, wie sie zur Bindung laufen. Wohlgemerkt ein altes, oft gelesenes und verliehenes Buch, das durch viele Hände ging, weil die Seiten schon wellig und vergilbt sind.

12.jpg

Das Design passt natürlich perfekt zum Film, da die Verlegerei für den Hintergrund der Figuren ja eine gewisse Rolle spielt.

13.jpg

Ansicht von schräg oben, ohne PET Slipcover.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Steelbook. Der PET Slip ist ein nettes Gimmick. Übrigens hat sich meine Befürchtung nicht bestätigt, dass der Film beim zweiten Ansehen weniger Spaß macht, weil der Twist bereits bekannt ist. Ich hatte gestern genauso viel Freude daran wie damals im Kino. Flott, witzig und mit einer Prise schwarzem Humor. Meine Knives Out Sammlung ist nun um ein Exemplar reicher:

gesamt.jpg

Zumindest mit diesem Artwork reicht es nun aber wirklich, lol. Wen es interessiert: Abseits vom US Steel sind alle Editionen von The On. Links oben die Slipbox Edition, die anderen die diversen Slips mit Steels. Allerdings sind A1 und Lenti FS leer gekauft (danke nochmal an @Corrigan für A1). In einen der beiden wandert nun das US Steel.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#3
Geschrieben: 21 Sep 2021 19:23

Corrigan

Avatar Corrigan

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sehr schöne Knives Out Sammlung! Von 14,99 $ für ein 4K-Steelbook können wir in Deutschland nur träumen...
Danke für die Vorstellung.
Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
#4
Geschrieben: 21 Sep 2021 19:57

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@schneijo Gab es nicht den Clou mit dem PET-Schuber, dass wenn man das Steelbook andersherum in den PET-Slip steckt, dass dann die Messer auf eine bestimmte Person zeigen und damit "Spoiler-Gefahr" gegeben ist? wink.png
#5
Geschrieben: 21 Sep 2021 20:12

baobeiwang

Avatar baobeiwang

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@BigHero6 koennte passen...laugh.png

Hmmm muss dch noch versuchen es zu erwischen. Bissel Miss Marpel od. Columbo flair hatte der Film wie ich fand
#6
Geschrieben: 22 Sep 2021 00:43

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Achja, das wars. Den folgenden Spoiler nur öffnen, wenn man den Film schon gesehen hat!

SPOILER! Inhalt einblenden
 
ko_1.jpg

Ein solches Versteckspiel benötigt das folgende Bild hingegen nicht. Es belegt lediglich, dass die BD im Steelbook tatsächlich Region A locked ist:

ko_2.jpg

Ein Hoch auf die 4K UHD! wink.png
Infothek_Banner_Signatur_v3.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → USA • Kanada

Es sind 104 Benutzer und 355 Gäste online.