Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

lohnt es sich einen Fernseher ohne Dolby Vision zu kaufen?

Gestartet: 02 Nov 2019 17:16 - 2 Antworten

#1
Geschrieben: 02 Nov 2019 17:16

Jerry Dandridge

Avatar Jerry Dandridge

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Fünfstetten
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 11.11.2015
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP3100
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brennen muss Salem
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge


Hallo, ich habe vor mir einen neuen 4K Fernseher zu kaufen. Da ich bisher nur Samsung Fernseher gekauft habe und dabei nie enttäuscht wurde, würde ich mir gerne wieder einen Samsung Fernseher kaufen und habe den GQ49Q70RGTXZG ins Auge gefasst, allerdings unterstützen die Fernseher von Samsung kein Dolby Vision, sondern nur HDR 10+, während der PANASONIC TX-49GXW904 sowohl HDR10+ als auch Dolby Vision unterstützt. Ist es klug einen Fernseher ohne Dolby Vision zu kaufen?
#2
Geschrieben: 05 Dez 2019 20:14

Devils.Iron

Avatar Devils.Iron

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mit HDR10+ hast Du das Nonplusultra,was es zur Zeit überhaupt auf dem Weltmarkt gibt.Ich hab den Philips OLED 55 804/12 ohne Dolby Vision,aber mit HDR10+ und der schneidet im Bild Test besser ab als manch anderer Hersteller mit Dolby Vision!
 

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

#3
Geschrieben: 08 Dez 2019 21:46

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von "Jerry Dandridge"
Hallo, ich habe vor mir einen neuen 4K Fernseher zu kaufen. Da ich bisher nur Samsung Fernseher gekauft habe und dabei nie enttäuscht wurde, würde ich mir gerne wieder einen Samsung Fernseher kaufen und habe den GQ49Q70RGTXZG ins Auge gefasst, allerdings unterstützen die Fernseher von Samsung kein Dolby Vision, sondern nur HDR 10+, während der PANASONIC TX-49GXW904 sowohl HDR10+ als auch Dolby Vision unterstützt. Ist es klug einen Fernseher ohne Dolby Vision zu kaufen?

Die Frage, die Du Dir eher stellen solltest, ist wohl eher, ob es einen großen Unterschied bei mickrigen 49" macht!? Bei 65" geht doch der Nutzen von 4K überhaupt erst wirklich los.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 23 Benutzer und 124 Gäste online.