Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de − User Vorstellungen

Vorstellung Retro1971

Gestartet: 26 Okt 2019 15:15 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 26 Okt 2019 15:15

Retro1971

Avatar Retro1971

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich bin der Olli, Baujahr 1971, geboren und aufgewachsen in München,
vor einigen Jahren aufgrund immer verrückter werdender Mietpreise dort in den Landkreis Dachau gezogen.
Hier haben wir eine Doppelhaushälfte mit Garten und knapp 200qm Wohnfläche
für meine Sammlungen und sonstiges zur Verfügung, zum gleichen Mietpreis wie in München für zuletzt 65qm.
Ich bin verheiratet, wir haben ein kleines Hunderudel (3 Chihuahuas, 1 Zwergpinscher)
und sind Fans handgemachter Musik von Folk bis extremen Metal.
Beruflich arbeite ich 30 Stunden die Woche vormittags beim BRK als Fahrer und Hausmeister,
und habe mit meiner Frau einen offiziellen kleinen Nebenverdienst, der langsam immer größer wird:
Wir stellen maßgeschneidertes für Hund und Katze her, alles Handgefertigt und auf Wunsch.
Im Sommer, bzw generell bei tauglichem Wetter bin ich mit einem Rewaco-Harley-Trike unterwegs,
ansonsten haben wir jeweils einen Skoda Yeti.
Die Yetis sind praktisch, ausreichend groß- und hier in ländlicher Gegend kommt man damit überall hin-
auch in die Wälder um mit den Hunden Spaziergänge zu machen.
Ausserdem fand ich den Namen schon bei erscheinen des knuffigen Kompakt-SUVs so genial,
dass ich irgendwann einen kaufen musste. Und meine Frau dann auch noch.
Mein Name hier (ohne das 1971) stammt übrigens vom Filmmagazin und der Filmprogrammreihe,
welche mein Vater bis zu seinem Tod herausbrachte.
Auf anderen Seiten ist mein Name demnach auch einfach nur "Retro", aber der Name war hier leider schon vergeben.

Über 6000 Filme auf BD, DVD, VHS und Schmalfilm (Super 8) stehen in meinen Regalen.

Direkt dahinter kommt meine Spielesammlung vom Atari 2600 bis zur Generation 360 / PS3 / Wii.
Über 3000 Games und 40 Konsolen / Handhelds tummeln sich bei mir.
Alles aktuelle und was noch kommen wird interessiert mich aus diversen Gründen kein bisschen mehr.
Mit Computergames vom C64 über Amiga bis zum PC konnte ich nie etwas anfangen-
ich wollte schon immer zocken, nicht erst laden und warten müssen.
Da habt ihr schon einen Grund, warum ich mit den modernen Konsolen nichts mehr anfangen kann...

Desweiteren stehen hier noch über 1600 Musik-CDs aus dem Blues, Rock und vor allem Heavy Metal-Bereich im Regal-
sowie über 1000 Hörspiele und Hörbücher auf CD und MC.

Ebenfalls eines meiner Hobbies ist das schreiben von Reviews zu Filmen, teilweise aber auch zu Games, Musik und Hörspielen.

Sonstige Fragen? Dann fragen!
Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de − User Vorstellungen

Es sind 89 Benutzer und 423 Gäste online.