Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Underwater (Horror mit Kristen Stewart & Vincent Cassel; 10.01.2020)

Gestartet: 19 Aug 2019 15:47 - 26 Antworten

Geschrieben: 12 Jan 2020 11:34

TP1980

Avatar TP1980

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Schöneiche
kommentar.png
Forenposts: 113
Clubposts: 12
seit 16.02.2009
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-H6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 18 Danke für 10 Beiträge


Habe mir den Film gestern auch angesehen ... Kann mir einer der den Film gesehen hat die Story erklären?

Das der Film Anleihen aus "The Abyss, Deep Star Six, Alien und Sphere" genommen hat stört mich ja nicht. Sind ja alles gute Filme aber bei UNDERWATER irretiert es mich doch das der Film ohne Verahnung sofort losgeht (ohne einen Nennenswerten Grund). Dann gibt es keine Infos darüber wieso weshalb und warum das da alles passiert und woher fehlt da noch. Wurde zwar gut unterhalten, er hatte hier und da gut gesetzte Jumpscares aber das man den Zuschauer so sitzen lässt. Cthullu lässt grüßen sag ich da nur
Geschrieben: 11 Apr 2020 10:48

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.646
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21900 mal.
Erhielt 24575 Danke für 12360 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

hab den Film gesehen:

Der Film erfindet dss Rad nicht neu, hat man Alien oder Life gesehen, dann weiß man schon wie es hoer ablaufen wird aber ich muss sagen der Film macht Spaß. Nach max. 5 Minuten Einführung legt der Film in Vollen mit extrem hoher Erzählgeschwindigkeit. Die 93 Minuten Laufzeit fliegen an einem Vorbei ohne Verschnaufpause. Ständig passiert drum herum etwas und das Ganze auch optisch klasse anzuschauen, egal ob Kulisse, Explosionen oder die Kostüme. Hier merkt man das vergleichbar Hohe Budget. 
Die Atmosphäre des Films ist klasse und auch wenn es keine Überraschungen gibt, ist die Spannung hoch, weil man sehr gut mitfiebert. Bis man die Monster sieht dauert es auch etwas aber vom Design sind diese sehr gelungen. Gore oder so gibt es natürlich nicht, hier ist alles sehr brav gehalten.
Kristen Stewart als Hauptdarstellerin macht ihre Sache ganz ordentlich und zeigt hier auch viel Körpereinsatz.
Schade das der Film ein mega Flop an den Kinokassen war, hätte definitiv mehr verdient.

8,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 11 Apr 2020 15:29

tom_30

Avatar tom_30

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 956
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2049 mal.
Erhielt 1612 Danke für 546 Beiträge


Bei mir in Österreich lief er nirgends :(
Freue mich schon auf die Sichtung :)
Geschrieben: 12 Apr 2020 13:34

WonderWheel

Avatar WonderWheel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "tom_30"
Bei mir in Österreich lief er nirgends :(
Freue mich schon auf die Sichtung :)


Leider hat der Film in Österreich es nicht ins Kino geschafft und wir müssen uns mit der Home Entertainment Variante begnügen.
Aufgrund meines letzten Jobs hatte ich das Glück, den Film dennoch auf der großen Leinwand zu sehen - im Mai 2019, OV.

Für mich ein äußerst gelungener, beklemmender Unterwasser-Horrorfilm. Im Idealfall vorher nicht viel mit dem Film auseinander setzen - keinen Trailer, keine Infos - und den Film einfach anschauen und sich gruseln.
Er hat ein sehr gutes Tempo und ich habe es sehr genossen, mal einen Film zu sehen, der ohne langweiler Standard-Einleitungen (geschieden, Streit um Kinder, Krankheiten in der Familie, usw... es sind ja doch immer die selben Geschichten) gleich mal direkt zur Sache geht. Man lernt im Verlaufe des Filmes mehr über die Charaktäre kennen und das reicht völlig aus um trotzdem mit ihnen mitzufiebern.
Es ist schade, dass UNDERWATER nicht mehr Beachtung im Kino erhält, denn meiner Meinung nach gehört er genau dort hin: Auf der großen Leinwand wirkten die Szenen deutlich bedrückender, als sie es zu Hause auf einem Fernseher könnten.

 
alt text
Geschrieben: 21 Mai 2020 01:50

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Richtig guter Film mit hochklassigen Produktionswerten und einer hervorragenden Kristen Stewart. Der Film legt sofort los und lässt niemals nach oder nimmt Tempo weg. Spannend, teils beklemmend und dank guter Kameraarbeit sehr nah an den Figuren. Als wäre man dabei und müsse es auch irgendwie schaffen.
8,5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Juli 2020 14:51

Evil Dead

Avatar Evil Dead

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 493
Clubposts: 1.262
seit 29.11.2008
beamer.png
JVC DLA-N5
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
UglyDolls
anzahl.png
Bedankte sich 87 mal.
Erhielt 141 Danke für 96 Beiträge


Hi.....

da ja die Tonspur in die Hose gegangen ist, zumindest was den rechten SR Kanal angeht, hab ich Disney mal angeschrieben und prompt Antwort erhalten. Also wer auf seiner Disc auch eine fehlerhafte Tonspur feststellt, kann sich ebenfalls an Disney wenden. 
Hier die Antwort und darunter meine Anfrage, die an folgende Adresse geschickt wurde.

hilfe@disney.de

Lieber Herr....

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unseren Filmen.


Es tut uns sehr leid, dass bei Ihnen ein derartiges Problem vorliegt. Bitte senden Sie Ihre Disc mit einem Vermerk, welcher Mangel/Fehler genau aufgetreten ist an folgende Adresse. Wir werden Ihnen eine neue Disc zukommen lassen. Allerdings werden uns die Austausch-Discs erst im August zu Verfügung stehen. Wir bitten daher um etwas Geduld.

The Walt Disney Company Germany
Andrea de Fazio
Lilli-Palmer-Str. 2
80636 München

Herzliche Grüße
Ihr Team von The Walt Disney Company Germany

 


 


Ursprüngliche Mail von mir war.....

 


Hallo liebes Disney Team.....Leider ist die Tonspur bei der Bluray "Underwater" fehlerhaft.
Ich dachte erst meine Boxen hätten ne Macke, als ich den Film das erste Mal geguckt hab und gleich mal nen Test Ton gestartet und den Pegel gemessen. Boxen sind also ok....nur leider ist bei der Abmischung des rechten SR Kanals wohl was schief gegangen.....Tonspur ist fehlerhaft.
Von Links kommen etliche Effekte (besonders gut zu beurteilen, bei der Anfänglichen Flucht durch die zerstörte Bohrstation) Von rechts dagegen kommt nicht viel rüber. Das wird noch deutlicher, wenn der AV Reciver die 2 SR Kanäle auf weitere SR-back und Höhen-Kanäle hoch rechnet "DTS-Neural X". Auch den Pegel des rechten SR Kanals zu erhöhen bringt nichts. Es sind einfach weniger Informationen auf diesem Kanal hinterlegt. Schade eigentlich. ...gerade weil die Tonspur ansonsten echt klasse ist. Davon ist übrigens nicht nur mein Exemplar betroffen.

MfG....
Geschrieben: 11 Sep 2020 09:53

Evil Dead

Avatar Evil Dead

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 493
Clubposts: 1.262
seit 29.11.2008
beamer.png
JVC DLA-N5
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
UglyDolls
anzahl.png
Bedankte sich 87 mal.
Erhielt 141 Danke für 96 Beiträge


Neues zur überarbeiteten Bluray. 
Habe soeben eine Mail von Disney bekommen, in der sie sich entschuldigen, dass die Austausch-Discs sich wohl verspätet und mit dem Eintreffen Ende September zu rechnen ist. 
Na immerhin informieren sie die Leute. Was solls. ...die paar Wochen kann ich auch noch warten. Hauptsache die Tonspur passt dann auch ;)
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 24 Benutzer und 197 Gäste online.