Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Reviews: Blu−ray Player / Recorder

Mein senf (testbericht) zum samsung Db-P 1500

Gestartet: 13 Jan 2009 11:35 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 13 Jan 2009 11:35

sebifun

Avatar sebifun

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 45
seit 06.01.2009
display.png
Samsung UE-55J6350SU
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
MUBI startet nächste Woche auf der PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Oceans Thirteen
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge


Servus gemeinde,

ich will hier mal etwas zum ssamsung db-p1500 schreiben.... hoffe ich liege iim richtigen bereich...falls nicht: liebe mods: danke fürs berichtigen!


ich habe mir den player gestern bei den "blöden" vom mediamarkt gekauft. z.zt. gibts den bei mm, saturn udn expert im angebot für 179euro. im mm gabs noch verpackungseinheiten mit 2 blu-rays dabei (i´m legend und oceans 13).... da sollte man auf aufkleber an der seite achten (bei mir: cover der filme und der vermerk "innenliegend").

schätze das angebot sollte diese woche auf jedne fall noch gelten.

was gibts zum player zu sagen?
u get what u pay for.

der palyer kommt mit fernbedienung (inkl. batterie) kurzanleitung, voller anleitung und einem componenten kabel ins haus.

anschließen sollte kinderleicht sein.
am setup gibt es nicht sehr viele dinge, die man einstellen kann.
die menuführung ist klar, wobei einige punkte für einen laien unverständlich sein mögen.

der player ist äußerst leise (als x-box nutzer kann ich ur sagen: man hört so gut wie nix). vom einlegen der blue ray (the eye) bis zum ersten bild vergingen knappe 13 sekunden, bis zum menue nochmal 3-4 sekunden.

das bild ist toll anzuschauen! da ich bis dato nur dvd über die xbox (läuft mit 1080 p) geschaut habe, konnte ich bei diesem film nun keine "welten" an detaillgenauigkeit an unterschieden feststellen.
was positiv auffällt ist die farbwiedergabe, die ich als wunderbar satt und natürlich beschreiben würde.

beim abspielen einer dvd (james bond octopussy) muß ich zugeben, das das bild noch ein wenig schöner ist als das der xbox. heir werkelt der upscaler tadellos!

die fernbedienung ist recht groß, leigt gut in der hand. die tasten sind teilweise zwar etwas klein, lassen sich aber gut bedienen.

zu bemängeln: ich habe bisher noch keine taste für den zoom gefunden (so das ich die schwarzen balken per tv-zoom wegzaubern muß...nachteil hier: infoanzeige verschwindet teilweise gleich mit).

beim ausschalten des gerätest startet die blu-ray nicht wieder am gleichen punkt, manuelle suche ist angesagt.
nachdem ich einen "marker" punkt gesetzt habe und die blu ray neu gestartet habe, war auch hier kein fortsetzen möglich.
im beriech dvd sieht das anders aus:
hier startet der film wieder am beendeten punkt, selbst anchdem ich das gerät gestern abend ausgeschaltet habe und vom stromnetz genommen habe!!

beim starten von dvd´s nimmt er gerne mal die englishe tonspur, obwohl übers setup des players deutsch vorbelegt wurde!

beim vor/zurückspulen harkt der player und brauch etwas zeit um den spulvorgang auf dem tv anzuzeigen.

alles in allem kann ich folgendes sagen:
der preis ist z.zt. unschlagbar (besonders wenn noch 2 discs dazu gibt). blu-rays laufen tadellos, der player ist super leise und die dvd´s laufen in wunderbarer qualität.
über meine alte 5.1. sourround anlage ist der ton im blury bereich wesentlich satter (ton wird bei mir über optischen gigital out des tvs an die anlage gebracht)
update per usb durchgeführt: ohne probleme, dauert ca. 5-6 minuten.

manko ist die nicht vorhandenen zoom taste sowie die nicht vorhanden restspeildauer-anzeige (angezeigt wird lediglich abgespeilte zeit und gesamtdauer).

den player würde ich aufgrund des tollen preises jedoch trotzdem jederzet empfehlen, sofern man unter 200euro bleiben möchte und auf ein klein wenig an komfort verzichten kann.


bei mir läuft er mit einem LG 37 500 LCD panel tadellos. leider verstehen sich simplink (lg) und anynet(smasung) nihct, so das zwei fernbedienungen notwendig bleiben.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Reviews: Blu−ray Player / Recorder

Es sind 96 Benutzer und 302 Gäste online.